Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Suche] Massenumbenennungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Suche] Massenumbenennungen

    Hi!

    Ich betreibe eine Homepage und dort muss ich auch mal ab und zu ein paar Templates abändern.

    nun habe ich z.b. mehrere Dateien in denen die URL

    http://www.riedlinger.biz steht.

    Dort soll aber http://www.logic-online.biz hin.

    Kennt ihr da ein Programm das die Dateien schnell und einfach umbennt ohne das ich diese einzlen öffnen muss?

    Mfg
    Logic

  • #2
    http://download.com.com/3000-2248-10148114.html

    RenameIT 3.0 kann genau das machen, was du möchtest
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von COSIMO
      http://download.com.com/3000-2248-10148114.html

      RenameIT 3.0 kann genau das machen, was du möchtest
      Sorry ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt, ich möchte nicht die Dateinamen umbennen sondern eben den Text riedlinger in einer Datei zu logic-online.

      Kommentar


      • #4
        ich habe es nicht verstanden.
        wenn du einen text IN einer datei umbennenen willst ist das kein problem. ich hab ein script hier rumliegen das alle dateien in einem ordner öffnet, den inhalt liest, die textstellen austauscht und das ganze speichert.


        meine ICQ nummer hast du ja
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Akira
          ich habe es nicht verstanden.
          wenn du einen text IN einer datei umbennenen willst ist das kein problem. ich hab ein script hier rumliegen das alle dateien in einem ordner öffnet, den inhalt liest, die textstellen austauscht und das ganze speichert.


          meine ICQ nummer hast du ja
          *g* Nur zu. Du bist aber nicht online.

          Kommentar


          • #6
            Lad dir Ulli Meybohms HTML Editor runter: http://www.meybohm.de
            Der hat eine solche Funktion (und noch einiges mehr)...
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von EarMaster
              Lad dir Ulli Meybohms HTML Editor runter: http://www.meybohm.de
              Der hat eine solche Funktion (und noch einiges mehr)...
              Habe das Programm jetzt downgeloaded, aber ich finde die entsprechende Funktion nicht.

              Kommentar


              • #8
                UltraEdit kann das, was du suchst.

                Ich habe nur gerade keinen Downloadlink zur Hand, aber du wirst schon was finden.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Borg-Drohne
                  UltraEdit kann das, was du suchst.

                  Ich habe nur gerade keinen Downloadlink zur Hand, aber du wirst schon was finden.
                  jupp genau das was ich brauche, danke
                  kann ich auch jedem empfehlen!

                  Der Link: http://www.ultraedit.com/downloads/index.html
                  Zuletzt geändert von Logic; 03.10.2002, 19:34.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kann Dreamweaver empfehlen. Das Gute ist, dass importierter Code komplett unberuehrt bleibt. Wenn man also mal einem Freund, der einen anderen Editor benutzt, einen Gefallen tun will, braucht dieser keine Angst zu haben, das sein Editor hinterher nicht mehr mit der Seite klarkommt.
                    Wenn man einen Dateinamen aendert, passt DW automatisch die Links in allen auf diese Datei verweisenden Dateien an. Sehr Praktisch.

                    Leider auch sehr teuer. Studiversion kostet um die 150 Euro. Als Ergaenzung dazu empfehle ich uebrigens Fireworks. Sehr gutes Grafikprogramm speziell fuer Webanwendungen.

                    Gruss
                    Jens
                    So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Logic

                      Habe das Programm jetzt downgeloaded, aber ich finde die entsprechende Funktion nicht.
                      Du hättest auf "Tools/Dateiübergreifendes Ersetzen" gehen müssen. Dort hättest du dann die Dateien auswählen können und deine beiden URLs eingegeben...
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X