Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Rippen, blos wie?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVD Rippen, blos wie?

    Hi!

    Nach langem hin und her hab ich mich entschlossen mir doch einen DVD Player (neben meinem DVD-Laufwerk im Rechner) zuzulegen.

    Tja und wie das so ist, würd ich mir gerne eine "Sicherheitskopie" der DVD's zulegen (*.mpeg, oder ähnlich).

    Meine Frage: Was brauche ich an Software, wo bekomm ichs und was kostet es?

    Bin für alle Tips dankbar (auch via PN!)

    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

  • #2
    Guck mal auf der Seite www.doom9.de nach. Alles, was man dafür braucht, kann man dort kostenlos herunterladen. Außerdem gibt es da auch gute Anleitungen.

    Kommentar


    • #3
      Auch gut bist du mit dvdx2.0 beraten (unter google suchen). Für den besten Audioklang kannst du dann noch Virtual Dub benutzen (auch googlen, seiten ändern gern)
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


      • #4
        Danke!
        dvdx hab ich gesaugt, eine recht brauchbare anleitung hab ich auch gefunden!
        Jetzt noch schauen obs auch funzt!

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


        • #5
          Und falls Du fragen zu Optimierung der Qualitaet etc. hast, wende Dich verstrauensvoll an das DVDBoard.

          Zum Thema Rippen wirst Du dort nichts erfahren, das Thema ist dort nicht erwuenscht. Aber fuer alles was mit der Weiterverarbeitung zu tun hat, wenn die Daten erstmal auf der Platte sind, findet man dort sehr kompetente Leute.

          Gruss
          Jens
          So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

          Kommentar

          Lädt...
          X