Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Suche] Simple kleine Spiele

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Suche] Simple kleine Spiele

    Hi.

    Ich suche ganz einfache kleine Spiele, die Spaß machen.

    Der Grund dafür ist folgender:
    Meine Mutter ist Volksschullehrerin, und hat eine 2.Klasse. Nun bekam sie einen alten Pc in die Klasse, und möchte nun ein paar Spiele drauf, die die Kinder in der Pause spielen können.

    Sollte so wie Super Mario sein, oder irgendein Autorennen u.s.w.

    Natürlich würde auch ich mich darüber freuen...
    Signatur ist auf Urlaub

  • #2
    Mhh eher etwas für dich - > Look

    Kommentar


    • #3
      Probiers mal da:

      www.shockwave.com

      da gibts so das eine oder andere nette Spiel...
      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
      Cliff Burton (1962-1986)
      DVD-Collection | Update 30.01.2007

      Kommentar


      • #4
        www.drload.de
        oder so

        da gibts ne menge spiele, freeware oder einfach u alt zum verkaufen
        hab da mal cäsar 1 gefunden...

        Kommentar


        • #5
          Sollen die Spiele unter DOS oder unter Windows laufen?
          Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
          Der Weg ist das Ziel

          Kommentar


          • #6
            Also für DOS hätte ich da viel Zeugs:

            Blockout - Ein Tetris Klon
            Dschump - Ein Ball muss über ein löchriges Feld bewegt werden
            Frogman - Ein Frosch muss die Straße überqueren
            Super Space Invaders - Sollte eigentlich klar sein was das ist
            Jetpack - Eine Spielfigur muss durch eine 2D-Welt bewegt werden - Leider nur eine Demoversion
            Stunts - ein Autorennspiel

            der Eine
            PS: Bei Interesse einfach mal im ICQ melden - Wenn möglich irgendwann am WE
            EDIT: Haben tu ich natürlich noch mehr - nur ob das für die "Schule" interessant ist....

            Kommentar


            • #7
              @Logic: Naja, ich glaube dass das absolut nicht´s für 2t Klässler ist. Aber der Eine wird sich freuen.


              Ich habe auch ein kleines Spiel von "Die Kanzlermacher". Sicher kennen es schon einige: "Murphys Gesetz". Es ist klein, dauert nur wenige Minuten und ist jugendfrei.

              Perfekt, oder?.

              Kommentar


              • #8
                Danke, an alle für die Vorschläge. Inzwischen hab ich schon eine Menge gefunden. (Und auch eine Menge gespielt. )
                Signatur ist auf Urlaub

                Kommentar

                Lädt...
                X