CD-Laufwerk will nimmer..... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Laufwerk will nimmer.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe gemeint, dass es nach dem ersten Neustart nach dem Hänger weg war. Doch beim 2. war's wieder da und ist es auch - mit Marke, Modell und Firmwarenummer.
    Ich hab's auch schon mal aus der Systemsteuerung rausgeschmissen - hat nix gebracht!

    Habe jetzt ebenfalls nochmal die Jumper etc. Controller überprüft: daran scheint's auch net zu liegen...

    Ich krieg noch die Krätze.....sowas hatte ich noch nie!!!

    EDIT:
    Also ein Virus ist es nicht - hab mal alles durchgecheckt.

    PS: jetzt ist auch noch mein Drucker nicht mehr ansprechbar.......wenn das so weiter geht muss ich wohl oder übel neuinstallieren!

    [Edited by Captain Proton on 24-01-2001 at 21:34]
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Mach mal Folgendes:
      1. Datensicherung (vorsichtshalber - verloren gehen dürfte aber eigentlich nix!)
      2. Windows-CD einlegen (ins Brenner-LW - das geht ja noch, oder?)
      3. Start - Ausführen: e:\setup eingeben (je nach LW-Buchstaben...)

      Jetzt wird Windooooooof einfach drüberinstalliert (alle Einstellungen, Programme usw. bleiben erhalten) - es kann helfen, muß aber nicht...
      Wenn das auch nix bringt, wäre eine komplette Neuinstallation fällig (unter der Voraussetzung, daß es wirklich an Windows liegt; mich machts bloß etwas skeptisch, daß das Bios das LW einmal nicht erkannt hat - weil das ja absolut nix mit WIn zu tun hat...).
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #18
        Ich würd mal vorschlagen, das Laufwerk auszubauen, zu einem Kumpel mitzunehmen und es versuchsweise mal dort einzubauen, vielleicht ist ja ein Defekt im Laufwerk.
        Spasseshalber nimmst Du dann ein anderes und schließt es dann mit dem gleichen Einstellungen an Deinen Rechner an.

        Zwei Sicherheiten dadurch: Defekt, oder kein Defekt des Laufwerks, Defekt oder kein Defekt des Motherboards.

        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

        Kommentar


          #19
          Mir ist da gerade eine Idee gekommen: ich habe letztens ein BIOS-Update gemacht, um meine Festplatte zum laufne zu bringen.
          Danach leif zwar alles wie gewohnt, aber kann es trotzdem sein, dass da was net geklappt hat, und der Fehler erst mnach einiger Zeit aufgetreten ist?
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Kann natürlich auch sein, ist aber sehr unwahrscheinlich, wenn´s nach dem BIOS-Update noch eine Weile ging und jetzt auf einmal gar nicht mehr...

            1. Kannst Du denn jetzt von dem LW booten???
            2. Hast Du schon mal das LW an den anderen Controller gehängt?
            3. Hast Du schon versucht, Win drüberzuinstallieren?
            4. Hast Du das LW schon mal bei einem Kumpel getestet?

            Du mußt schon auf die Fragen antworten bzw. uns mitteilen, ob Du unsere Vorschläge ausprobiert hast (und mit welchem Ergebnis...), sonst kommen wir nicht weiter...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #21
              Also, ich ahbe jetzt folgendes gemacht:

              1. an einen anderen Controller(sprich: als Primary Slave statt Secondary Master), und dmait anderes Kabel gehängt: nix ging

              2. beim Rechner meines Vater installiert (gleiches Windows wie ich usw. nur hlat ein 233er) nix ging

              3. einem Freund gegeben, der hat es an seinem Rechner und an dem seines Vaters ausprobiert: lief wie gewohnt

              => Was bedeutet denn das jetzt???

              EDIT:
              Ich habe jetzt mal Windows drüberinstalliert und es hat nix gebracht.

              Noch ein eigenartiges Porblem: mein drucker geht net udn es wird gemeldet, das der Drucker nicht installiert ist - ist er aber. Also habe ich ihn nochmal installiert - nix! Dann statt Paralellkabel über USB - bei der HP Setup, konnte ich dann eine Testseite ausdrucken und das ging auch, aber als ich dann in Word was Ausdrucken wollte kam wieder die Meldung, dass der Drucker nicht isntalliert ist.

              An den Anschlüssen kann's net liegen, da ich am LTP1 noch ein MO-Laufwerk ahbe und das geht udn am USB hatte ich vorher einen Joystick udn der ging auch.!

              [Edited by Captain Proton on 31-01-2001 at 15:46]
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Langsam würd ich mal alles sichern und den Rechner komplett neu einrichten...

                (Ganz sicher, daß Du keinen Virus drauf hast?)
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke auch, dass ich mich am Wochenede mal an eine Neuinstallation drann mache.....

                  Also Norton Antivirus 2001 hat nix gefunden!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    Ha! Witz komm raus, du bist umzingelt!

                    Das wird immer kurioser:
                    ich habe erstmal formtiert um für die Neuinstallation alles vorzubereiten, und wenn es an Windows gelegen hätte, dann hätte das Laufwerk ja nach der Formatierung gehen müssen - denkste! Nix geht.

                    Dann habe ich mir gedacht "OK, nimm ein CD-Laufwerk". Gesagt, getan - das Laufwerk von meinem Vater ausgebaut und bei mir eingebaut und es lief einwandfrei(habe Windows aber net installiert!). Das verwirrte ich etwas, da das eigentlich bedeuten würde, dass mein DvD-Laufwerk kaputt ist, da ich es aber bei einem Freund ausprobiert hatte weiss ich aber das dem nicht ist.
                    Nach großer Ratlosigkeit rief ich einen Freund an der das selbe Motherboard und BIOS hat und wir haben alle Einträge verglichen. Dadurch engte sich dann alles auf den Eintrag DMA / master" im Power Mangement Setup" ein. Dieser stand bei mir auf ON und bei meinem Freund auf OFF. Ich habe diesen Eintrag dann umgestellt und voilà: Das Laufwerk ging auf einmal. Da ber mein Rechner zu diesem Zeitpunkt offen war, habe ich nochmal abgeschaltet und ihn dann ztugeschraubt, neugestartet und oh Wunder über Wunder - aufeinmal ging das Laufwerk wieder net!
                    Abergläubisch wie ich bin habe ich gedacht: "Hmm, vielleicht mag es die Abdeckung net!" und habe ihn wieder aufgeschraubt, nebenbei nochmal die BIOS-Einstellungen kontrolliert und dann wieder einen Neustart geamcht. Aber es wollte immer noch nicht!

                    Und so ist es bist jetzt geblieben - zumindestens denke ich jetzt das es sicher eine bIOS Geshcichte ist, da Laufwerk udn Controller bewiesenermaßen funktionieren und Windows nicht Schuld sein kann!

                    Langsam aber sicher fange ich an daran zu glauben, dass ich einen Poltergeist in meinem DVD-Laufwerk habe...
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Wähl mal im BIOS das Laufwerk aus und gucke Dir die Einstellungen an:
                      Es müßte lauten:
                      - PIO-Mode 4
                      - Ultra DMA off
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #26
                        Die Einstellungen ahben nichts gebracht....

                        Mir ist da eine Idee gekommen für die Ursache: ein Wackelkontakt!
                        Das würde erklärenn warum es mal leif und dann wieder net udn wieso ich scheinbar im BIOS usw. einstellen kann wa sich will.
                        Gibt es eine Möglichkeit das nachzuprüfen?
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          Hast Du schonmal ein anderes CD-ROM-Laufwerk in Deinen Rechner gehängt? (Vom PC Deines Vaters z.B. ...).
                          Dann könnten wir sehen, ob´s am Rechner, oder doch am LW liegt (EEPROM etc. - hab grad mal nen Freund gefragt, der meinte, es könne in extrem seltenen Fällen vorkommen, daß Win beim Absturz ein EERPOM "anknackst"...).
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #28
                            Danke Data!!!

                            Das mit dem Flash"zurück"update hat funktioniert!!! Es läuft wieder!!! DvDs ich komme!!!!

                            Danke, und nochmal vielen Dank! Ihr seit doch ein wirklich wahnsinnig schlaues Völkchen hier!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              SCH****!!!

                              Jetzt ist es doch wieder kaputt

                              Ohne das ich was gemacht habe - einfach nach einem Neustart ging's nimmer!

                              habe nochmal die Firmeware neu aufgespielt, hat aber nix gebrahct!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Es gibt relativ zuverlässige Diagnose-Programme für DOS, die den ganzen PC auf Hardware-Basis durchchecken, vielleicht findet so ein Teil einen Fehler. Ich kann dir aber leider net sagen, wo es so eins gibt.
                                Ansonsten würd ich sagen Teufelsaustreiber bestellen oder Laufwerk einschicken...
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X