Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WinXP Nachfolger Longhorn

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WinXP Nachfolger Longhorn

    Mit dem Auftauchen der ersten Informationen und Bilder zum Windows XP Nachfolger mit dem Codenamen Longhorn, hat auch unsere Berichterstattung über dieses heiß diskutierte Betriebssystem begonnen. Nun sind insgesamt zehn höchstwahrscheinlich authentische Bilder und ein neues Video ins Internet gelangt.
    Die Bilder zeigen eine Microsoft interne Longhorn Alpha mit der Buildnummer 3683. Neben einem neuen Logon-Screen offenbar sich eine neue Navigationsleise, die bereits während einer Analysten-Konferenz von Microsoft für Aufsehen gesorgt hat und eine große Ähnlichkeit mit Microsoft Sideshow aufweißt. Neu scheint offenbar die integrierte Unterstützung von vier virtuellen Desktops zu sein, die in Windows XP nur durch die Powertoys oder nVidia nView mehr oder weniger gut entfesselt werden können.

    Deutlich übersichlicher sind die Anzeigeneigenschaften geworden die nun klarer strukturiert sind. Auch die Optionen an der rechten Seite im Explorer wurden graphisch überarbeitet. Außerdem wurden neue Ordnerstyles für die Eigenen Dokumente und Eignen Bilder & Videos in diese Alpha-Version gebracht. Hierbei handelt es sich jedoch nur um frühe Vorschläge der Entwickler, die in der nächsten Alpha-Version bereits ganz anders aussehen können.

    Was die Verfügbarkeit von Windows Longhorn angeht, so verrät uns die Bilder der Alpha-Version nichts neues. Während beim Installationsprozess noch von Longhorn 2004 die Rede ist, offenbaren die Systemeigenschaften die Bezeichnung "Version 2003". Wann es nun genau kommt, bleibt also weiterhin fraglich. Sicher scheint indes nur, dass es sich um die Version 6.0 des NT-Kernels handeln wird.
    Quelle: ComputerBase

    Hier gibt es das 7MB Video das 6:36min lang ist.
    Und hier die Bilder.

    Ich muss sagen, dass man von Longhorn noch nicht wirklich viel sehen kann. Aber ich muss sagen, dass was man sieht mir schon gefällt. Aber das Aussehen macht natürlich nicht die Qualität eines OS aus aber spielt dennoch eine Rolle.

    Ich hoffe, dass wir das hier vom ofiziellen Longhorn machen können :-)

    Mfg
    Logic

  • #2
    Das Video hat ja eine sehr interessante Auflösung von 1280 * 1024 Pixeln .


    Naja, und vom System sieht man ehrlich gesagt nicht viel, nur das Graphische ist noch schlimmer geworden, incl. des Supportes von 4 (oder mehr?) verschiedenen Desktops, was man schon von Linux kennt.

    Also meine Einschätzung: Noch mehr Graphische spielereien, noch schlimmer als XP.


    (Ich weiße daraufhin, dass ich XP Hasser bin und Win98 immer noch für das non-plus-ultra halte, naja nicht ganz, aber wenigstens noch bedienbar )
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


    • #3
      Der Support von vier Desktops ist schon bei Win XP drin.

      Dazu brauchst Du bloß mit Rechtklick auf die Taskleiste die Symbolleiste Desktop Manager aktivieren.
      Streicher
      ChemieOnline
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Streicher
        Der Support von vier Desktops ist schon bei Win XP drin.

        Dazu brauchst Du bloß mit Rechtklick auf die Taskleiste die Symbolleiste Desktop Manager aktivieren.
        Ich hab ja kein XP, daher wusste ich es auch nicht.


        Und wenn ich mit dann Langhorn so angucke, so bietet es doch kaum Neuerungen bisher.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Borg-Drohne
          Und wenn ich mit dann Langhorn so angucke, so bietet es doch kaum Neuerungen bisher.
          Optisch zumindest Und da sind mir die Neuerungen auch egal, den ganzen mist von Grafischer-Oberfläche wird bei mir eh wieder abgeschaltet. Bringt wirklich nen wenig Geschwindigkeit (und sieht schöner aus )

          Was sich intern getan hat, lässt sich alleind urch Bilder nicht einsehen.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Kernel 6.0 hört sich gut an!
            Aber mein Kaufskriterium wird das Ausmaß und die Penetranz der implementierten Spyware sein. Die von XP kann ich grade noch so ertragen, mehr würde ich aber sicher nicht akzeptieren! Da bleibe ich lieber dann bei meinem schönen und stabilen XP "1".


            @ Borg-Drohne: Wer nicht will, der hat schon.
            ~ TabletopWelt.de ~

            Kommentar


            • #7
              Longhorn wird NT 5.2 sein während XP 5.1 ist.. da is nix mit 6.0 kernel soweit ich weiß..

              aber microsoft wird doch noch einige zeit relativ leise sein..

              obwohl die screens die ich bisher gesehen hab absolut genial waren

              grüße UNI


              Original geschrieben von COSIMO

              Optisch zumindest Und da sind mir die Neuerungen auch egal, den ganzen mist von Grafischer-Oberfläche wird bei mir eh wieder abgeschaltet. Bringt wirklich nen wenig Geschwindigkeit (und sieht schöner aus )

              Was sich intern getan hat, lässt sich alleind urch Bilder nicht einsehen.

              diese komische leiste auf der seite ist extrem praktisch soweit ich das bisher mitgekriegt hab.. und die letzten neuerungen bei praktischen dingen wie dem neuen startmenü begrüße ich voll.. (außer Luna.. aber wenn sie das überarbeiten und es weniger ressourcen nimmt dann is gut )

              grüße UNI
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

              Kommentar


              • #8
                Hmm... wäre nett, wenn Microsoft ein Erscheinungsdatum bekanntgeben würde. Dann könnt ich mir nämlich überlegen, gleich Longhorn auf meinen Weihnachts-PC zu installieren statt XP...
                ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                but still, It's kind of fun to do the impossible.

                Kommentar


                • #9
                  ne also so schnell gehts nicht, das sind ja nur noch 2 Monate

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Dax
                    ne also so schnell gehts nicht, das sind ja nur noch 2 Monate
                    Und Longhorn wird doch erst 2. oder 3. Quartal veröffentlicht. Aber das ist ja alles Spekulation, da M$ noch keinen 100%igen Termin genannt hat.
                    Zuletzt geändert von Logic; 28.10.2002, 16:02.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hm XP wird erst veröffentlicht?
                      Was kapier ich hier net?
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Nazgûl
                        Hm XP wird erst veröffentlicht?
                        Was kapier ich hier net?
                        Zufrieden? XP wurde in Longhorn umbenannt. Selbst ich mache mal Fehler.

                        Kommentar


                        • #13
                          schwachsinn.. XP wird nit unbenannt.

                          Longhorn ist der Codename.
                          Während der entwicklung haben Projekte irgendeinen Codenamen den sie erst vor dem Release umstellen damit wenn das Programm im BETA Test voll abloost der Name dann in der Final nicht vorbelastet ist..

                          z.b. hätte ja Whistler in die hose gehen können und sie hätten gesagt wir veröffentlichen es nicht sondern ein anderes teil das wir paralell dazu programmiert haben.

                          wenn sie in der BETA phase XP XP genannt hätten und nicht Whistler, und Whistler(XP) ein riesengroßer BUG gewäsen wäre.. hätten alle zeitschriften, alle tester alle newsgroups von anfang an über Windows XP geschimpft.
                          der Name wäre vorbelastet gewesen und die PR hätte noch mehr geld gefressen als sie es eh schon tut.

                          deshalb heißt Longhorn im moment Longhorn und kriegt vor release irgendeinen von Microsofts Kreativen Namen.

                          Windows 2000 home heißt z.b. Neptune usw..

                          die sind da relativ kreativ bei den namen..

                          grüße UNI
                          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von UNI
                            schwachsinn.. XP wird nit unbenannt.

                            Longhorn ist der Codename.
                            Während der entwicklung haben Projekte irgendeinen Codenamen den sie erst vor dem Release umstellen damit wenn das Programm im BETA Test voll abloost der Name dann in der Final nicht vorbelastet ist..

                            z.b. hätte ja Whistler in die hose gehen können und sie hätten gesagt wir veröffentlichen es nicht sondern ein anderes teil das wir paralell dazu programmiert haben.

                            wenn sie in der BETA phase XP XP genannt hätten und nicht Whistler, und Whistler(XP) ein riesengroßer BUG gewäsen wäre.. hätten alle zeitschriften, alle tester alle newsgroups von anfang an über Windows XP geschimpft.
                            der Name wäre vorbelastet gewesen und die PR hätte noch mehr geld gefressen als sie es eh schon tut.

                            deshalb heißt Longhorn im moment Longhorn und kriegt vor release irgendeinen von Microsofts Kreativen Namen.

                            Windows 2000 home heißt z.b. Neptune usw..

                            die sind da relativ kreativ bei den namen..

                            grüße UNI
                            Da gibt es wohl ein Missverständnis. Ich meine nicht, dass XP umbennant wird sondern, dass ich in meinem Post vorher XP schrieb und Longhorn meinte. Dann hat Nazgûl nachgefragt und mich auf meinen Fehler hingewiesen. Dann habe ich geschrieben, dass ich XP in Longhorn umbennant haben, ok?

                            Ich verweise auf: Geändert von Logic, 28.10.2002 um 16:02

                            Kommentar


                            • #15
                              gut.. tut mir leid.. das hab ich wohl übersehen..

                              grüße UNI
                              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X