WinXP Nachfolger Longhorn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WinXP Nachfolger Longhorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Videos: Gates zeigt neues Windows

    Auf der PDC 2003 gab Microsoft Mitbegründer Bill Gates einen ersten Ausblick auf die Neuerungen des nächsten Windows-Betriebssystems (Codename: Longhorn). Darunter das neue Desktop-System Aero. Was es momentan leistet und wie es aussieht, zeigen vier aktuelle Videos und drei Screenshot-Galerien. Die Downloads finden Sie auf Winsupersite.com. Videos erfordern Windows Media Codec.

    Randnotiz: Was bislang von Aero zu sehen ist, wird sich bis zur Veröffentlichung 2006 noch maßgeblich ändern. So wird der Desktop zu wesentlichen Teilen auf DirectX 10 (derzeitiger Codename: DirectX Longhorn) aufsetzen um diverse Effekte darzustellen.
    Manche Videos sind zwar kurz, aber dennoch interessant. Schaut euch auch mal die Screens an, wenn ihr sie nicht schon kennt.

    Kommentar


      #17
      Ich bin sehr skeptisch, was Longhorn angeht.
      Es macht optisch zwar viel her, aber ich denke, mit Aero wird man nur noch mehr Benutzerfreundlichkeit für Anfänger einbringen wollen als noch damals mit Luna auf XP. Ich für meinen Teil brauche soetwas net. Mir ist es genug, wenn ich ein einfaches Design habe, mit dem ich wie bisher arbeiten kann, deshalb verwende ich auf meinem XP auch noch das klassische Windows-Aussehen anstatt Luna.

      Meine Devise:
      Never change a running system. Selbst nach Longhorn werde ich bei XP Pro bleiben.

      EDIT: Hier hat jemand die Longhorn-Alphaversion getestet und sich selbst ein Bild gemacht:
      Die Alphaversion von Microsoft Windows Vista wurde Longhorn genannt.
      Zuletzt geändert von Ductos; 30.10.2003, 13:19.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Wenn ich mir 2005 einen neuen PC kaufe (vorher sicher nicht) dann auch mit Longhorn drauf, welches ich auch nutzen werde…

        @Ductos dieser Test da ist auch nur ein Witz ich werde mir Longhorn die Tage bei jemanden anschauen der ein MSDN Abbo hat und selber mal Testen.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Hmm, Scotty, in dem Zitat von Logic steht was von Veröffentlichung 2006. Wenn du dann schon in 2005 ein solches Betriebssystem kaufen willst sieht es eventuell düster aus
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Na ja ob 05 oder 06 das steht ja noch nicht fest, wie auch wir haben immer noch 03 . Dennoch ein neuer PC kommt bei mir erst 05 ins haus vorher ist es sicher nicht nötig solang nichts Dramatisches passiert . Wenn dann Longhorn noch nicht Fertig ist kauf ich mir dann ebend das Update auf Longhorn…
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar

            Lädt...
            X