Prozessor-Speed - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prozessor-Speed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich hatte zufällig selbst mal das vernügen mit genau dem CPU modell..

    außerdem lern ich grundsätzlich die nummer meines CPUs auswendig.. soviel liebe muss sein.. er merkt sich ja auch meine SID warum ich mir nit seine nummer?

    grüße UNI
    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

    Kommentar


      #17
      Aber jede CPU hat ihre eigene Seriennummer. Nur weil das Modell dasselbe ist haben sie trozdem verschiedene Nummern. unterscheiden sich zwar in der regel nur am Ende (da das Modell ja dasselbe ist) aber trozdem.

      Oder du hast dich bei der Nummer etwas vertan. Zwei zahlen vertauscht oder was weis ich. Vieleicht weist due die Nummer nicht mehr ganz 100%tig und hast dich einfach geirrt. kann doch vorkommen.
      nach der angesprochenen Tabelle sind es nämlich 350 Mhz.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        nein ich lerne die modellnummer auswenig.. und ich bin mir ganz sicher dass es ein 266er mit 66 mhz bustakt ist..

        ich schau mal vielleicht finde ich einen link der das bestätigt...

        grüße UNI
        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

        Kommentar


          #19
          so ich hab den link gefunden und habe recht (wie immer )



          cpu nummer eins mit der nummer 80523PY350512PE untermodell SL2U3 hat 266 mhz! und wurde genau wie meiner in Costa Rica gefertig...


          grüße UNI
          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

          Kommentar


            #20
            in der liste von stargamer steht aber was anderes...
            (zum glück hab ich vorerst CPU2 eingebaut...)
            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
            but still, It's kind of fun to do the impossible.

            Kommentar


              #21
              Fragt sich, wer recht hat.
              Stargamers Seite oder UNIs Seite zusammen mit UNIs gedächtnis?
              Hat jemand eine dritte Seite die zum Vergleich herangezogen werden kann?
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #22
                Ich biete da noch was an ein Dokument von Intel

                Dokument von Intel

                oder auch hier wäre ne Liste die meine Infos bestätigt.

                Außerdem steht die 350 auch direkt in der ID was ganz stark vermuten lässt das es 350 Mhz sind.
                Zuletzt geändert von Stargamer; 01.11.2002, 10:59.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #23
                  Wie sieht das zwischen AMD und Intel im Game-Bereich aus?
                  Wäre ein Athlon 64 X2 6000+ Dual Core vergleichbar mit einem Core 2 Duo 8400 von Intel?
                  Oder ist diese Generation leistungsfähiger was Rechenintensive Anwendungen angeht?

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich würde sagen, bei Spielen ist eindeutig der Intel im Vorteil. Das hat aber auch den Grund, dass viele Spiele eher Intel-optimiert sind.
                    Eine gute Übersicht über allgemeine Performance gibt es hier: Tom's Hardware - Benchmark E8400 vs X2 6000+
                    Hier werden neben Spiele auch Anwendungen verglichen.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Klasse Link, das hilft mir sehr weiter.
                      Thanks

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X