Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DirectX 8.2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DirectX 8.2

    Unglaublich aber wahr: Microsoft tastet sich Schritt für Schritt an die Ziffer Neun heran

    Klammheimlich hat Microsoft seine DirectX Schnittstelle auf eine neue Version gehoben. Die neue 8.2 Version wurde nicht auf dem normalen Internet Weg verbreitet, sondern diesmal packte Microsoft ein Update von DirectX auf sein neustes Spiel mit dem Namen "Combat Flight Simulator 3".

    Laut vielen anderen Quellen handelt es sich hier nicht um eine Beta, sondern anscheinend wirklich um eine finale Version. Auch ist in dieser Version kein Timestamp, so dass ihr nicht befürchten müsst, dass diese Version schon bald ablaufen wird.

    Für diese Update ist DirectX 8.1b zwingend notwendig, ansonsten kann man das kleine, 2,5 MB große Update nicht installieren.

    Auch wenn anscheinend jeder behauptet, dass es sich hier um eine offizielle Final handelt, so muss man dieses Update nicht unbedingt haben. Wer ein gut laufendes System hat, kann auch weiter mit der "alten" Version auskommen und genüsslich auf die DirectX 9 Version warten.
    Quelle: Giga.de

    Download hier!!


    Ich habe aber noch ein kleine Frage:

    Was für eine DirectX Version habe ich auf dem Rechner? im Diagnoseprogramm zeigt er "4.08.01.0810" an. Welche Version habe ich?

  • #2
    Re: DirectX 8.2

    Original geschrieben von Logic
    Ich habe aber noch ein kleine Frage:

    Was für eine DirectX Version habe ich auf dem Rechner? im Diagnoseprogramm zeigt er "4.08.01.0810" an. Welche Version habe ich?
    bei mir steht bei "dxdiag": DirectX 8.1 (4.08.01.0810)

    ist das nitt irgendwie merkwürdig das nem spiel beizugeben, aber nicht offiziell zum download
    Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
    Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
    Calvin & Hobbes - It's a Magical World

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: DirectX 8.2

      Original geschrieben von TJwuppert
      bei mir steht bei "dxdiag": DirectX 8.1 (4.08.01.0810)

      ist das nitt irgendwie merkwürdig das nem spiel beizugeben, aber nicht offiziell zum download
      Jupp bei mir steht das gleiche nur würde ich gerne wissen, was das heißt, was die Version angeht.

      Was M$ angeht so ist das mal wieder ein Rätsel, aber vielleicht wollten diese vielleicht dadurch mal wieder einen Kaufgrund bieten. Aber was solls es gibt ihn ja jetzt zum DL.

      Kommentar


      • #4
        Ich denke einfach mal, Microsoft hat in den COmbat SImulator irgendwas eingebaut, was ne neue Modifikation von DirectX benötigt. So hat man sich dann wohl einfach entschlossen, bei dem Game, schnell noch nen DX update bei zu tun.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          ich schließe mich Cosimo an..

          weil DX neun hab ich schon seit einiger zeit drauf und es rennt perfekt. es ist zwar eine beta (fragt nit woher.. ich will und kann es euch nit sagen) und es rennt absolut perfekt.

          da is schon lang alles in ordnung, einige dinge werden noch gefixt und dann kommts raus, da werden sie nit am alten 8.0 weiterarbeiten..

          grüße UNI
          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von UNI
            ich schließe mich Cosimo an..

            weil DX neun hab ich schon seit einiger zeit drauf und es rennt perfekt. es ist zwar eine beta (fragt nit woher.. ich will und kann es euch nit sagen) und es rennt absolut perfekt.

            da is schon lang alles in ordnung, einige dinge werden noch gefixt und dann kommts raus, da werden sie nit am alten 8.0 weiterarbeiten..

            grüße UNI
            Die Beta9 konnte man sich kurze Zeit auch downloaden und zwar hatte Giga.de da einen Link bereitgestellt: http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,31871,00.html nur hatte ich keinen Lußt das zu downloaden.

            Weißt du jetzt welche Version ich drauf habe (siehe mein 1. Post)

            Kommentar


            • #7
              die beta 9 wurde noch nie öffentlich von microsoft released. nie.. giga hat da sicher einen fehler gemacht..

              grüße UNI
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von UNI
                die beta 9 wurde noch nie öffentlich von microsoft released. nie.. giga hat da sicher einen fehler gemacht..

                grüße UNI
                Das stimmt. Aber:
                die Beta 1 sollte eigentlich nur für registrierte Betatester sein, aber mal wieder hat einer dieser Betatester die Version wohl "verloren".
                Und Giga hat da keinen Fehler gemacht. Man hätte einfach nur den Beitrag lesen sollen. Und die Beta war für einen bestimmten Zeitraum auch downzuloaden. Was sich auch ein paar gemacht haben.

                Kommentar


                • #9
                  in diesem fall hat Giga.de illegal Software zum download freigegeben und könnte jetzt geklagt werden.

                  Denn die distribution von software ohne die dafür erforderliche Lizenz (registrierte Beta Tester müssen diese auch zuerst accepten bevor sie downloaden dürfen) ist ILLEGAL!

                  also ist giga.de ein Warez server.. so simpel ist die logik..

                  also hatte ich recht.. weil die Beta hat es niemals offiziell gegeben. nur auf diversen warez seiten und im internen MS test (intern bezogen auf die registrierten tester)..

                  grüße UNI
                  http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von UNI
                    in diesem fall hat Giga.de illegal Software zum download freigegeben und könnte jetzt geklagt werden.

                    Denn die distribution von software ohne die dafür erforderliche Lizenz (registrierte Beta Tester müssen diese auch zuerst accepten bevor sie downloaden dürfen) ist ILLEGAL!

                    also ist giga.de ein Warez server.. so simpel ist die logik..

                    also hatte ich recht.. weil die Beta hat es niemals offiziell gegeben. nur auf diversen warez seiten und im internen MS test (intern bezogen auf die registrierten tester)..

                    grüße UNI
                    *lol* wo habe ich geschrieben dass man das von giga.de herunterladen kann?
                    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

                    Ich sagte nur, dass dort ein Link bereitgestellt wurde. Und der verlinkte auf: http://mikemth.de:1337/ denkste die wissen nicht wie sich sich absichern?

                    Was du machst ist übrigens auch illegal. Du schuldigst giga.de an illegalen Sachen zu hosten und das ist strafbar ;-)

                    Du schliest in letzter Zeit recht oft zu schnell Schlüsse.

                    Kommentar


                    • #11
                      mist.. mist mist mist.... weil sogar die links bei giga.de die notice dafür haben dass sie nicht für den inhalt der verlinkten seiten haften.
                      soweit ich weiß ist es aber illegal auf illegale seiten zu verlinken wenn man dies im vollen bewusstsein getan hat..

                      müsst man mit einem anwalt klären aber ich glaub wenn man absichtlich auf illegale inhalte verlinkt dann ist das auch strafbar. da kann man noch soviel hinschreiben dass man nix damit zu tun hat

                      grüße UNI

                      edit:

                      Nein es ist nicht strafbar.. Jedenfalls nicht in dem Land in dem ich untertauche, wo sie nicht ausliefern und der diktator sich leicht bestechen lässt (von MIR)

                      grüße UNI
                      Zuletzt geändert von UNI; 31.10.2002, 22:09.
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier nochmal ein Downloadlink zum DirectX 9.

                        Ist aber wie gesagt alles im Beta Stadium

                        Kommentar


                        • #13
                          igitt hässlich.. web-setups..

                          ich mein die vollständig downloadbare file!

                          grüße UNI
                          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von UNI
                            igitt hässlich.. web-setups..

                            ich mein die vollständig downloadbare file!

                            grüße UNI
                            Wer es haben will dem ist das Web Setup egal. Ich habe leider keinen anderen Link.

                            Kommentar


                            • #15
                              Da gibt es nur ein Problem.

                              Ich habe den CFS 3 und den FS 2002. Wenn ich den CFS 3 installiere wird auch automatisch DirectX 8.2 mit installiert. Das hat zur Folge, dass dann natürlich auch Direct Play 8.2 mit auf den Rechner gelangt.
                              Ist das passiert kann ich mit dem FS 2002 nicht mehr auf einen Multiplayer Server.

                              Gruß DS
                              Wer wagt, GEWINNT!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X