Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Programm um PDF Dateien zu erstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche Programm um PDF Dateien zu erstellen

    Also wie schon geschrieben suche ich ein Program, mit dem ich PDF Dateien erstellen kann.
    Es sollte freeware sein aber es ist mir egal, ob ich damit direkt PDF dateien erstelle oder ob ich ein word document in eine pdf datei konvertiere.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

  • #2
    Dann dürfte dir wohl Ghostskript weiterhelfen.

    Soweit ich weiß ist das das einzige Proggie das PDFs machen kann und keine Registrierungsgebühr kostet.

    EIGENTLICH braucht man zum Erstellen von pdf Dateien den Acrobat....was man so hört sauteuer.... Jetzt gab es bei Computerbild einen Tipp, wie das nahezu gratis geht.....

    Also:

    1.) Muß man einen zweiten Drucker installieren, diesmal einen der Postscript Befehle interpretieren kann... (steht im Namen des Treibers) und ihn auf Ausgabeart File einstellen...!

    2.) Unter...www.ate.uni-duisburg.de/ghostscript/gsv27550.exe den ghostscript-freeware-Reader downloaden...

    3.) den GS installieren

    4.) Word, Staroffice, oder womit immer die zu konvertierende Datei geschrieben wurde, öffnen....Datei aufrufen und auf dem Postscript-Druckere "drucken"....
    Dateinamen und Endung ".ps" eingeben und sichern...

    5.) DAtei wieder öffnen (?) , dann müsste Gostscript ansprechen....

    wieder auf "drucken" stellen, danach Option "pdf-Write" anwählen....

    Unter Seitenanzahl soll die Gesamtzahl angegeben sein.....Dann ok.....Und richtigen pdf-file Namen eingeben....Fertig
    (aus den Tiefen meiner Festplatte)
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      hmm danke für den Tipp, wenn nur der Link funktionieren würde
      Es kommt nur - Fehler 404 Seite nicht gefunden

      EDIT:
      OK habs jetzt bei Chip.de gefunden und mal ausprobiert und es ist zwar ziemlich komplinziert aber es geht.

      Danke schonmal

      Ich bin aber auch weiterhin interessiert, herauszufinden, ob es da programme gibt, die etwas einfacher sind
      Zuletzt geändert von Miles; 30.10.2002, 21:28.
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Bitte, sollte genau sein was du vielleicht suchst :
        http://www.chip.de/downloads_updates...s_8631630.html
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


        • #5
          Hm...also normalerweise hätte ich gesagt, nimm doch Adobe Acrobat, aber da du freeware willst...
          Keine Ahnung...kann ich dir nicht weiterhelfen...

          Adobe kann ich aber empfehlen
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


          • #6
            Sorry, Borg, wollte den Link checken, da bin ich aus dem Netz geflogen....

            Habe dann vergessen nochmal nachzuhaken

            Kannst du mir nochmal verzeihen?

            Auf jeden Fall ist Ghost-Skript so oder so das einzige Programm von dem mir bekannt ist, dass es Freeware und PDF-tauglich ist. Selbst das PDF Programm von Becker kostet 10,- € oder so...

            Ehh der Acrobat hat IIRC 600 DM gekostet, also 300 €. Dürfte nicht ganz das sein was er sucht.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              ahh danke, jetzt hab ich das, was ich brauche.

              @ Scotty:
              Jo so wird da doch gleich wesentlich einfacher, o hab ich mir das vorgestellt

              @ Harry:
              Naja für ein paar PDF Dateien ist das denke ich doch mal ziemlich teuer

              @ Sternengucker
              Naja ich glaub ich kann dir nochmal verzeihen *g*
              Das Ghost-Skript, hab ich gestern abend noch ausprobiert und würde sagen, es funktioniert soweit ich das gesehen hab sehr gut.

              DANKE @ all
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Ich aktualisiere die Frage mal. Gibt es eine einfache Methode, um PDF-Dateien zu erstellen? Der Link von Scotty funktioniert nicht mehr. Ich möchte ein, zwei Worddokumente konvertieren.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                • #9
                  Jupp, es gibt den Freepdf Writer. Es wird zwar auch ein Drucker "installiert" und Du musst dann einfach ein Word-Dokument damit "drucken", aber es ist einfacher geworden und hat mir noch nie Probleme gemacht.

                  Free PDF Download 3.24 (Win 2000, XP, Vista) - netzwelt.de

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke sehr.
                    Der will jetzt, dass ich auch dieses ghost dazuinstalliere. Ist das notwendig?
                    Ich habe echt keinen Bock, meinen Computer immer mit solchen Miniprogrammen zuzumüllen, nur weil ich ZWEI Dokument konvertieren möchte.

                    edit: Und dann muss man sich immer gleich ein achtseitiges Dokument durchlesen, wozu ich echt keinen Bock habe (ja, ich bin üüüübelllaunig. ).

                    editII: Ich beiße jetzt in den sauren Apfel und hole es mir dazu...
                    Zuletzt geändert von endar; 25.03.2008, 12:45.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry, ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man sich das dazu installieren muss oder ob es noch ein besseres Programm gibt. Hab mir das vor über einem Jahr installiert...

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                      • #12
                        je nach MS Office Version gibts doch das Plugin von MS selbst:
                        Downloaddetails: Add-In für 2007 Microsoft Office: "Speichern unter ? PDF oder XPS" von Microsoft

                        ansonsten OpenOffice, da gibts den PDF Export doch schon seit ewigkeiten und spart dann auch den Preis für MS Office ein, für den Heimnutzer sind beide meistens überdimensioniert.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                          Sorry, ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man sich das dazu installieren muss oder ob es noch ein besseres Programm gibt. Hab mir das vor über einem Jahr installiert...
                          Och, hat gut geklappt. Vielen Dank für deine Hilfe und für den guten Tipp. Es ging ganz problemlos, nachdem ich auch dieses ghost dazugepackt habe.
                          Mich nerven halt diese seitenlangen Erläuterungen, die dann erscheinen oder dass man dann zwischen 80.000 verschiedenen Versionen wählen soll und Zeug. (wofür du natürlich nichts kannst). Das geht mir schon auf den Zünder.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Danke sehr.
                            Der will jetzt, dass ich auch dieses ghost dazuinstalliere. Ist das notwendig?
                            Ich habe echt keinen Bock, meinen Computer immer mit solchen Miniprogrammen zuzumüllen, nur weil ich ZWEI Dokument konvertieren möchte.

                            edit: Und dann muss man sich immer gleich ein achtseitiges Dokument durchlesen, wozu ich echt keinen Bock habe (ja, ich bin üüüübelllaunig. ).

                            editII: Ich beiße jetzt in den sauren Apfel und hole es mir dazu...
                            Bei dieser Anfrage kann man aber auch nicht besser helfen...zumindest aus welchen Programm/welcher Version heraus die Dateien erstellt werden sollen wäre schon gut zu wissen

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              Bei dieser Anfrage kann man aber auch nicht besser helfen...zumindest aus welchen Programm/welcher Version heraus die Dateien erstellt werden sollen wäre schon gut zu wissen
                              Alte Schnapsnase, ich habe doch oben geschrieben " Ich möchte ein, zwei Worddokumente konvertieren." Oder muss man dann sogar die Version dazu angeben?
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X