suche Programm um PDF Dateien zu erstellen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Programm um PDF Dateien zu erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Alte Schnapsnase, ich habe doch oben geschrieben " Ich möchte ein, zwei Worddokumente konvertieren." Oder muss man dann sogar die Version dazu angeben?
    Das wäre unter Umständen gar nicht schlecht, denn das XPS/PDF-Plugin gibt es erst für Office 2007. Bei den älteren Versionen musste man zu anderen Lösungen greifen.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Ach, immer dieses "neue Version". Bis vor kurzem habe ich noch Word97 benutzt und war damit voll zufrieden (auf das fehlende Eurozeichen). Das war weitaus komfortabler als dieses neue, was ich jetzt habe. Jetzt muss ich z.B. für jede Fußnote einen Handgriff mehr machen. Auch startet mit jedem Dokument ein neues Programm, nicht nur ein neues Fenster. Wahrscheinlich kann man das wieder irgendwo einstellen, aber das ist immer dasselbe Generv.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Dann solltest Du es vielleicht tatsächlich mal mit Openoffice.org respektive StarOffice probieren. Das hat den PDF-Export von Haus aus eingebaut. Und sollte Dir - wenn Du von Office 97 her kommst - von der Bedienung her sowie vom "LookandFeel" vertrauter sein als Office 2007.
        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

        Kommentar


          #19
          Nee, ich habe jetzt Word2003, das tuts auch. Ich bin ja generell ein Mensch, der es überhaupt nicht mag, wenn der Computer oder das Programm mir irgendwas "erleichtern" will und mir irgendwelche Arbeitsschritte abnimmt. Z.B. nervt's total, wenn aus StPO Stop gemacht wird oder wenn nach jedem Punkt die Worte groß geschrieben werden. Bis diesen ganzen Automatismusschrott erstmal abgestellt hat...
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Tja, Word ist halt was für Sadisten

            Aber für Word 2003 gibts dieses PDF Plugin doch auch nicht, da benötigt man ganz oa. Tools. Aber du hast ja scheinbar schon eines gefunden.
            BTW OpenOffice.org ist auch nicht besser als MS Office.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #21
              Z.B. nervt's total, wenn aus StPO Stop gemacht wird oder wenn nach jedem Punkt die Worte groß geschrieben werden. Bis diesen ganzen Automatismusschrott erstmal abgestellt hat...
              geht mir auch so. Mittlerweile bin ich soweit gegangen, dass ich alles in latex mache. Mit einsprechenden Vorlagen (ne Hand voll) und einem gutem Editor ist das meiner Meinung nach wesentlich effektiver als jede dicke überladene Office Suite und besser aus sieht das Ergebnis auch noch aus.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


                #22
                Du meinst für Masochisten. Nee, ich habe keine Lust, ein neues Programm zu lernen. Ich bin ja gar nicht anspruchsvoll, es soll halt nur funktionieren.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Z.B. nervt's total, wenn aus StPO Stop gemacht wird oder wenn nach jedem Punkt die Worte groß geschrieben werden. Bis diesen ganzen Automatismusschrott erstmal abgestellt hat...
                  So langsam musst du uns aber mal erklären, was du da eigentlich schreibst. Bist du etwa unter die Anwälte gegangen?

                  Und die Rechtschreibvorschläge, wenn sie auch nicht automatisch umwandeln, sind meistens nicht so ganz hilfreich. Als ich neulich "Völkerwanderung" schrieb, hat er das unterkringelt und mir "Seelenwanderung" vorgeschlagen.

                  Bei der Gelegenheit an die OpenOffice-Nutzer: ist das nur bei mir so oder ist die Rechtschreibprüfung EXTREM langsam? Wenn ich prüfen lasse, was er mir da für einen Humbug vorschlägt, dauert es 10+ sec.
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    #24
                    Du meinst für Masochisten. Nee, ich habe keine Lust, ein neues Programm zu lernen. Ich bin ja gar nicht anspruchsvoll, es soll halt nur funktionieren.
                    So "schlimm" ist es gar nicht. Braucht natürlich etwas Einarbeitungszeit, wenn die aber vorbei ist läufts sehr einfach. Ich wurde da im Studium auch eher zu gezwungen (geht wohl den meisten so, die was Naturwissenschaftliches studieren), wenn man dann aber die ersten paar 100 Seiten erledigt hat beherrscht man es eigentlich so ziemlich
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hatte jetzt nicht vor, nochmal eine mehrhundertseitige Arbeit zu verfassen. Nee nee, nix für mich. Ich habe auch in letzter Zeit keine große Lust mehr, mich bei jedem technischen Kram erst durch Tonnen Bedienungsanleitungen durchzuwuseln.

                      @maestro: Kommt die Abkürzung StPO in deinen Texten nicht ständig vor, so in Briefen oder Liebesgedichten oder in der neuesten Episodenbewertung?
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Alte Schnapsnase, ich habe doch oben geschrieben " Ich möchte ein, zwei Worddokumente konvertieren." Oder muss man dann sogar die Version dazu angeben?
                        Wenn man Hilfe will schon
                        Worddokument kann drölfzig Programme bedeuten

                        Jedenfalls wünsche ich dir schonmal viel Spaß wenn du mal auf Office 07 umsteigst

                        Kommentar


                          #27
                          Snobantiker hat mir komischerweise helfen können, ohne dass sie weiß, welche Wordversion ich verwende. Sonderbar. Und ansonsten: Ich steige ganz sicher nicht auf Office 07 um.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Snobantiker hat mir komischerweise helfen können, ohne dass sie weiß, welche Wordversion ich verwende.
                            Weil das egal ist bei ihrem empfohlenen Programm, da ein systemweiter PDF-Drucker installiert wird, dem es egal ist, von welcher Applikation der Druckauftrag kommt. Das heisst, du kannst aus jedem Programm, welches eine Druckfunktion hat darauf zugreifen, so kannst du damit z.B. sogar Webseiten als PDF speichern oder was auch immer
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #29
                              Es gibt eine Möglichkeit PDFs in txt oder doc umzuwandeln und das ganz ohne ein Programm zu downloaden:

                              KoolWIRE.com

                              Es geht natürlich auch von doc in PDF
                              www.SF3DFF.de / Mein Blog
                              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                                Weil das egal ist bei ihrem empfohlenen Programm, da ein systemweiter PDF-Drucker installiert wird, dem es egal ist, von welcher Applikation der Druckauftrag kommt. Das heisst, du kannst aus jedem Programm, welches eine Druckfunktion hat darauf zugreifen, so kannst du damit z.B. sogar Webseiten als PDF speichern oder was auch immer
                                Dass du natürlich eine rhetorische Frage beantworten musst, war ja klar.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X