Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratternde Festplatte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratternde Festplatte

    Ich habe ein klitzekleines Problem...
    Es passiert manchmal, dass meine Festplatte anfängt zu rattern...ich habe keine Ahnung warum, aber es ist leider so...
    Könntet ihr mir sagen, woran es liegen könnte und ob das schlimm ist?

    Danke!
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

  • #2
    isses ne IBM? Wenn ja: schnellstens Daten sichern

    Kommentar


    • #3
      I don't know...
      Wo seh ich das?
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


      • #4
        wenn er bootet steht das was für platten das sind.

        IBM erkennst du eigentlich am leichtesten daran dass sie exrtem komische namen haben à la

        IC0980123 die zahlen hinten dran sind variabel. aber am anfang stehen einige buchstaben..

        sonst andere festplatten heißen: Maxtor usw.. da erkennt man die extrem schlecht benannten IBMs ganz gut
        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

        Kommentar


        • #5
          Muss ich mal gucken...
          Eigentlich hoffe ich ja, dass nichts putt ist...ich hoffe das für meinen Bruder, denn wenn die wirklich im Ar*** sein sollte, dann kann der was erleben
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


          • #6
            Wenns eine IBM is, kann er nix dafür. Das is ein Feature von IBM Festplatten. Die fangen irgendwann zum kratzen an und dann dauert alles 4 mal so lang und irgendwann geht garnix mehr ... Hatte ich schon 100 mal ...

            Kommentar


            • #7
              also ich hab hier im PC 3 IBM festplatten stecken.. und allesamt sind schon um die 3 bis 4 jahre alt.. und ich bin äußerst zufrieden.

              alles IC reihe und haben perfekt die zeit überstanden.. obwohl ich von einer lan zur nächsten fahre und mir fast alles an dem tower beim transport schon eingegangen ist.. die festplatten leben!

              grüße UNI
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

              Kommentar


              • #8
                *ähem* welche IC bitte? Vor 3 bis 4 Jahren war IBM auch noch OK, aber die DTLA und IC35 ist einfach nur Schrott...

                Kommentar


                • #9
                  Also...
                  Ich hab mal nachgeguckt und da stand
                  Primary Slave Disk: LBA, ATA 82GB
                  Sowas in der Art, aber das meint ihr nicht, oder?
                  I'm the MasterOfMoon!

                  Coya anochta zab.

                  Kommentar


                  • #10
                    nein das ist die größe und die anschlussart

                    Kommentar


                    • #11
                      Soll das dort angezeigt werden, wo auch der RAM-Speicher angezeigt wird?
                      I'm the MasterOfMoon!

                      Coya anochta zab.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, entweder da drunter oder du machst den PC auf und schaust, was auf der Platte steht. Der Hersteller is eigentlich immer aufm Label abgedruckt - zur Not kannst die Platte ja rausnehmen.
                        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                        Bilder vom 1. und 4.Treffen

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Ratternde Festplatte

                          Original geschrieben von HarryKim87
                          Ich habe ein klitzekleines Problem...
                          Es passiert manchmal, dass meine Festplatte anfängt zu rattern...ich habe keine Ahnung warum, aber es ist leider so...
                          Könntet ihr mir sagen, woran es liegen könnte und ob das schlimm ist?
                          Wie Rattern? Meinst du so was das die Platte plötzlich anfängt zu Arbeiten also was Schreibt und Liest obwohl du im Grunde nichts machst? Dann schalte mal den Indexdienst aus.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab nachgeguckt und meinen Bruder gefragt (der hat sie gekauft)...es ist ne IBM

                            @Scotty: Kommt auch manchmal vor!
                            Wie schalt ich den aus?
                            I'm the MasterOfMoon!

                            Coya anochta zab.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X