Welche Rohlinge benutzt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rohlinge benutzt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Streicher.
    nun also den Black Parrot vertraue ich..
    und den test hat der rohling bestanden:

    UNI nimmt hammer haut auf rohling drauf und er funktioniert noch.

    ich hab zwar anscheinend glück gehabt aber der rohling hat sich lesen lassen (wahre geschichte)

    was andere: die black parrot sind von unten schön schwarz und haben sonst auch wirklich keine kratzprobleme. ich geh nicht besonders vorsichtig mit rohlingen um und deshalb hab ich seit einiger zeit sämtliche dinge gebackupt auf die black parrot.
    die original cds sind schon lange tod.. die kopien gehn noch

    Ich hab mir vor einiger zeit mal 400 Rohlinge gekauft. das waren absolute billigdinger ohne hülle usw.

    nach 2 monaten waren die aber auch weg.. ich hab einen viel zu hohehn rohling verschleiß.

    @Missisippi:

    Also ich hab nen 40x brenner und die aldi rohlinge kommen bei mir nicht über 32x raus.. 28 ist schon das höchste der gefühle.. aber wie zefram schon gesagt hat.. ob nun 12 fach oder 8 fach draufsteht.. 32x geht immer brennen
    nur nit bei aldi rohlingen..
    und die billig rohlinge.. die gingen komischerweise mit 40x perfekt.. und 700 mb.. ein wahrer glücksgriff..

    grüße UNI
    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

    Kommentar


      #17
      ich nimm die billgisten für billige sachen
      für wichtige nehm ich besser...aber ka wie die heissen...

      rohlinge bekomm ich immer für meine "geschäfte"...

      Kommentar


        #18
        Ich nehme diese Octron Rohline.
        Vorteil: billig
        Nachteil: niedrige Hülle, sodass man hinten kein Bildle nei tun kann. *gg*



        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Streicher
          Ich nehme immer die runden mit dem Loch in der Mitte....

          Wenn ich die nicht bekommen kann, immer relativ günstige Scheiben verschiedenster Marken. Noch gabs da kein Probleme und ich brenne schon seit langer Zeit.
          Ist bei mir recht ähnlich.
          Am liebsten nehme ich Platinum, gefolgt von SilverCircle und momentan MMore...

          Viele Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #20
            Ich habe keine favorisierte Marke.
            Am meisten brenne ich mit den Tevion's vom Aldi.
            Aber anssonsten gibt es bei mir nur eine Regel:

            Es muss alles draufpassen.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Also ich benutze solche runden, die ins Brenner-Laufwerk passen. Und, ach so, ein Loch sollten sie auch haben.

              Nein, Scherz bei Seite. Ich kaufe eine 10er Packung von ProMarkt für 5.95€. Die haben ne´gute Qualität und sind Verhältnissmäßig gar nicht teuer, oder?

              Kommentar


                #22
                Ich verwende Platinum und Sunstar... Eine Weile lang verwendete ich auch Traxdata, Aber nur bis die Spindel leer war. Gebrannt habe ich darauf nur einfache PC-Daten (also keine Multimediadateien). Die Rohlinge hatten starke Laufgeräusche in meinem DVD-Player und CD-Player verursacht.

                Jolan tru
                Rhiannon
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  #23
                  Ich verwende seit jeher Philips CDRs und CDRWs die sind zwar Teurer aber da ich eh kaum was brenne außer 1n mal im Monat meine Backups ist das schon ok .

                  Hab mit Billig Rohlingen von ALDI und CO nur schlechte Erfahrungen gemacht.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Scotty
                    Hab mit Billig Rohlingen von ALDI und CO nur schlechte Erfahrungen gemacht.
                    z.B. ? Sorry, ich frag nur, weil ich mir ALDI-Rohlingen z.B. nie Probs hatte. Hatte nur mal ne Packung von irgend ner Firma erwischt, wo die Labels abgesplittert sind
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Na ja, so unrecht hat Scotty ja net.
                      Ich hatte auch mal eine schlechte Erfahrung mit denen:

                      Ich hatte mir eine CD gebrannt, die ich sehr oft benutzte.
                      Nach einigen Wochen begann auf einmal die Oberseite der CD zu zerfallen.
                      Und schon nach einigen Tagen war sie unbrauchbar.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von COSIMO
                        z.B. ? Sorry, ich frag nur, weil ich mir ALDI-Rohlingen z.B. nie Probs hatte. Hatte nur mal ne Packung von irgend ner Firma erwischt, wo die Labels abgesplittert sind
                        ALDI Rohlinge von Lifetec hatte ich mal da hat nicht einer von 2 10ner Packungen Funktioniert ok ich hatte damals auch nen Philips Brenner in meinem Alten Rechner aber na ja andere Marken Rohlinge gingen ja auch nur eben die Billigen nicht. Als ich meinen neuen PC schon hatte wo kein Philips Brenner drin ist kaufte ich mir welche vom LIDL und da ging auch keiner.

                        Deswegen nur CDR und CDRWs von Philips da ging mir noch nie einer Kaputt.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Ductos
                          Ich hatte mir eine CD gebrannt, die ich sehr oft benutzte.
                          Nach einigen Wochen begann auf einmal die Oberseite der CD zu zerfallen.
                          Und schon nach einigen Tagen war sie unbrauchbar.
                          Sag ich ja, hatte ich auch mal

                          @Scotty: Na gut, hängt auch immer ganz vom Brenner ab. Mein alter Mitsumi war auch recht wählerisch bei seinen Rohlingen. Der Plextor jetzt schluckt fast alles bzw. ich hatte noch keinen Rohling, der er nicht schluckte. Kann man nicht immer auf die Rohlinge schieben, obwohl es manchmal sicher daran liegt. Und meine 4 Jahre alten Backups auf Lifetec Rohlingen funktionieren immer noch Bzw. das eine Backup, sonst nehme ich immer Traxdata dafür.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Es ist denke ich jedem selber überlassen, wie und was er worauf speichert, aber ich für meinen Teil habe bisher etwa 150 lidl-rohlinge und 20 teurere philips - rohlinge durch meinen neuen 32x - LG - Brenner geschmissen, und bislang hat er lediglich einen einzigen Rohling (LIDL) verbrannt.
                            Ich denke, angesichts des Preises, dass ich saudoff wäre, wenn ich stets zu den Markenrohlingen greifen würde, denn wenn weniger als 0,6% der Rohlinge von Lidl kaputt sind, dafür aber der Rohling über 30% billiger ist...da kann man sich doch ausrechnen, was wirtschaftlicher ist.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Zefram
                              Es ist denke ich jedem selber überlassen, wie und was er worauf speichert, aber ich für meinen Teil habe bisher etwa 150 lidl-rohlinge und 20 teurere philips - rohlinge durch meinen neuen 32x - LG - Brenner geschmissen, und bislang hat er lediglich einen einzigen Rohling (LIDL) verbrannt.
                              Ich denke, angesichts des Preises, dass ich saudoff wäre, wenn ich stets zu den Markenrohlingen greifen würde, denn wenn weniger als 0,6% der Rohlinge von Lidl kaputt sind, dafür aber der Rohling über 30% billiger ist...da kann man sich doch ausrechnen, was wirtschaftlicher ist.
                              Dito.

                              Also ich habe noch nie einen Rohling verbrannt und ich brenne sehr viel (habe nur ne 20gig Festplatte in dem Rechner).

                              Was versteht ihr unter "verbrannt"? Ist der Rohling kaputt oder einfach nur, dass z.b. ein Kopierschutz nicht kopiert wurde?

                              Ich hatte mir eine CD gebrannt, die ich sehr oft benutzte.
                              Nach einigen Wochen begann auf einmal die Oberseite der CD zu zerfallen.
                              Und schon nach einigen Tagen war sie unbrauchbar.
                              Das ist doch egal, wenn die Oberseite weg ist, der Rohling funktioniert doch trotzdem noch. Ich hatte ein solches Problem noch nie.

                              Kommentar


                                #30
                                mit "verbrannt" meinte ich, dass der einfach nach soundsoviel % den Brennvorgang ohne ersichtlichen Grund abbrach...da ist dann denke ich der Rohling dran schuld.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X