Welche Rohlinge benutzt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rohlinge benutzt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Zefram
    mit "verbrannt" meinte ich, dass der einfach nach soundsoviel % den Brennvorgang ohne ersichtlichen Grund abbrach...da ist dann denke ich der Rohling dran schuld.
    Das Problem hatte ich noch nie. Vielleicht lag es nur an der Kombination Brenner-Rohling

    Kommentar


      #32
      Nene...die anderen 169 Stück vom LIDL hat er ja problemlos mit 32x gebrannt

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Zefram
        Ich denke, angesichts des Preises, dass ich saudoff wäre, wenn ich stets zu den Markenrohlingen greifen würde...
        Na ja aber Andere sind nicht Sau doof weil sie das doch machen!!!
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Scotty
          Na ja aber Andere sind nicht Sau doof weil sie das doch machen!!!
          Einspruch! Spekulation.

          Ich finde, dass man für sich selber abwägen sollten und schauen sollte was für ihn selber besser ist. Und ich sehe, persöhnlich, keinen Unterschied zwischen den Aldi Rohlingen und denen von Gdata in der Anwendung und dem Endergebniss. Beide Typen gehe bei mir und ich habe keine Probleme. Deshalb habe ich mich für die Aldi Silberscheiben entschieden.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Logic
            Einspruch! Spekulation.
            ???

            Ich meinte nur, nur weil das für Zefram Sau Blöd wäre muss das nicht für Andere gelten soll doch jeder Kaufen was er will und ich Kauf eben nur Marken Rohlinge von Philips da ich eh selten Brenne.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #36
              Ich bezog das natürlich nur auf mich, denn ich bin Schüler und habe nicht Geld wie Heu, sondern muss auf jeden cent achten, und hier sehe ich eine Möglichkeit für mich.
              Wenn andere das nicht müssen, freut es mich für sie.

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Zefram
                Ich bezog das natürlich nur auf mich, denn ich bin Schüler und habe nicht Geld wie Heu, sondern muss auf jeden cent achten, und hier sehe ich eine Möglichkeit für mich.
                Wenn andere das nicht müssen, freut es mich für sie.
                Ich muss es nicht und trotzdem kaufe ich mir Aldi Rohlinge. Auch wenn man Geld hat muss man diese nicht zum Fenster rauswerfen.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Logic
                  Auch wenn man Geld hat muss man diese nicht zum Fenster rauswerfen.
                  Verallgemeinere das mal nicht so Ich brauche Maximal 20 CDR Rohlinge pro Jahr und da Kauf ich mir lieber was Hochwertiges und für was anderes nutze ich dann CDRWs und mein MEMORYBIRD.

                  Rausgeschmissenes Geld ist für mich was Anderes.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Logic
                    Ich muss es nicht und trotzdem kaufe ich mir Aldi Rohlinge. Auch wenn man Geld hat muss man diese nicht zum Fenster rauswerfen.
                    Trotzdem bleibt es jedem ja selber überlassen, was er kauft. Wenn jemand Beweggründe hat, 30 Cent pro Rohling mehr auszugeben (sei es vielleicht nur das Aussehen) ist das doch in Ordnung.

                    Und jetzt sollten wir uns wieder mehr dem eigentlichen Thema zuwenden.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #40
                      ALDI !!! Mit den Rohlingen hatte ich noch nie Probs.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Malcom Reed
                        ALDI !!! Mit den Rohlingen hatte ich noch nie Probs.
                        aber ich...
                        ich hatte auf so nem rohling gta2 vo nder screenfun draufgebrannt, vor ca. nem jahr.

                        den rohling hatt ich eigentlich immer in der hülle, nie in der sonneleigen lassen oä...

                        udn jetzt, wenn ich die cd öffnen will is da nur n winampfile drauf!

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von commander riker
                          aber ich...
                          ich hatte auf so nem rohling gta2 vo nder screenfun draufgebrannt, vor ca. nem jahr.

                          den rohling hatt ich eigentlich immer in der hülle, nie in der sonneleigen lassen oä...

                          udn jetzt, wenn ich die cd öffnen will is da nur n winampfile drauf!
                          Also das wird nicht an den Roglingen liegen

                          Wenn sie kaputt sind, dann kannst du sie nicht mehr lesen oder nur sehr langsam. Und wenn du noch das Winamp File lesen kannst ohne Probleme wird auch kein Problem beim Rohling liegen. Scheinbar hast du die CD verwechselt.

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich benutze beinahe ausschließlich die gute Lifetec-Rohlinge vom ALDI. Sie sind zuverlässig und auf ihnen gebrannte Audio-CDs lassen sich sogar in meiner Uralt-Anlage abspielen. Und das bei einem sehr guten Preis !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #44
                              Ich selber nutze Traxdata Rohlinge (700MB - 48x) von einer 50er Spindel für 19,95 €! Die gefallen mir sehr gut und machen keine Probleme. Nebenbei benutze ich noch Platinium CD-RWs (700MB - 12x), die haben bis jetzt auch immer ihren Dienst getan, leider schafft mein Brenner bei den nur 10x, obwohl er 16x schaffen sollte. EGAL! Die habe ich in einem 25er Pack (mit JewelCase) für 18€ bekommen.

                              Merlin
                              --

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe mir 2 800MB Rohlinge von MMORE gekauft, weil ich was sichern wollte, dass größer ist. Nur Nero aktzeptiert den Rohling nicht und sagt mir, dass da drauf kein Platz ist. Woran kann dies liegen?

                                P.S. Bei CloneCD habe ich gerade Versucht ein Image auf diese CD zu brennen. Er sagt, dass nur 100MB da drauf sind, aber der Datendräger ist neu und leer. Ein Freund hatte dieses Problem ausch schonmal.
                                Zuletzt geändert von Logic; 02.12.2002, 14:32.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X