Welche Rohlinge benutzt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rohlinge benutzt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Rohlinge benutzt ihr?

    Hallo!
    Mich würde mich mal interessieren, welche Rohlingarten ihre benutzt und von welcher Firma?

    Ich benutzte CD-R von Tevion die von Aldi. 700MB bis 40x diese sind auch in ihrem Preis auf 3,99€ gesunken und bieten auch gute Quali.

    Mfg
    Logic

    #2
    wo ich am billigsten rankomm, im Moment Platinum 700 MB, gabs bei Pro Markt

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Dax
      wo ich am billigsten rankomm, im Moment Platinum 700 MB, gabs bei Pro Markt
      Wieviel kosten die? Ich denke ist ein 10er Pack.

      Kommentar


        #4
        hm...weiß ich nicht mehr, ist schon länger her dass ich die gekauft hab, hab direkt 40 stück auf einmal geholt,das reicht dann erstmal ein paar monate

        Kommentar


          #5
          Ich habe keine feste Marke, die ich kaufe. Solange die Rohlinge gelabelt sind, ist mir das egal. Meist Intenso, Traxdata, SilverSircle oder Platinum. Preise so um die 3,50 - 5,00 Euro.

          Seitdem Rohlinge alle so billig geworden sind, is mir das wurscht.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #6
            Ich nutze seit neustem die CD-R von Octron (700 MB, 32 x), gibt's bei LIDL für 3,99 Euro pro 10er Pack und bis jetzt taten sie ihre Dienste.

            Da fällt mir... ähmm... Logic, du bekommst ja bald noch Post von mir *schäm*

            Weglaufende Grüße,
            Ce'Rega
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              #7
              Ich benutze meistens die Aldi Rohlinge, letztens aber habe ich gute bei Plus gesehen ein Sonderpaket mit 2 rohlingen zusätzlich also 12 für 3.99 €


              Habt Ihr auch das Problem z.B. bei den Aldi Rohlingen, dass zwar 40x drauf steht beim brennen das Brennprogramm aber nur 24x o.ä. anzeigt oder er meckert das er nur mit 24 auf den Rohling schreiben kann? Woran kann das liegen ? Am Brennprogramm nicht egal ob ich Nero oder Clone CD nehme genau das gleiche passiert?
              Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen.
              Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
              http://www.StarTrekClan-STC.de der Clan für Star Trek Fans.

              Kommentar


                #8
                Ich kauf auch dei vom Lidl...als ich sah, dass da 10erpäcke mit slimcase jetzt nur noch 3,99 E kosten, hab ich erstmal glatt 170 Rohilnge dazugekauft...mehr Geld hatte ich leider net dabei

                Kommentar


                  #9
                  Am liebsten benutz ich die Rohlinge von SilverCircle.
                  1x-32x beschreiben (schneller kann ich eh nicht, beim 32x Brenner) 700MB und dann wenn sie gerade im Angebot sind, ne 50er Spindel.

                  Vor NoName Rohlingen kann ich nur abraten, ich hab ne 100er Spindel NoName Rohlinge bekommen und da steht drauf: 700MB "up to 48x Speed" was ich nicht bestätigen kann, denn bei mir ist 8x das höchste der Gefühle.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Borg 1of1
                    Vor NoName Rohlingen kann ich nur abraten, ich hab ne 100er Spindel NoName Rohlinge bekommen und da steht drauf: 700MB "up to 48x Speed" was ich nicht bestätigen kann, denn bei mir ist 8x das höchste der Gefühle.
                    Mit sowas hab ich allgemein nie Probleme. ich brenn alles 32fach, egal was draufsteht (auch wenn meinetwegen nur 24x oder 12x draufsteht, passiert schonmal, wenn man noch ältere Teile findet). Da gibt's nie Probleme. Nur bei RWs schraubt der Brenner manchmal runter.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #11
                      Ich nehme immer die runden mit dem Loch in der Mitte....

                      Wenn ich die nicht bekommen kann, immer relativ günstige Scheiben verschiedenster Marken. Noch gabs da kein Probleme und ich brenne schon seit langer Zeit.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                        #12
                        ich nehme eigentlich auch keine fixe marke. aber meistens doch platinum
                        und für ganz ganz wichtige dinge nehm ich Black Parrot..

                        das sind laut test die besten rohlinge. UV beständig und absolut kratzfest. der preis ist dafür gesalzen (weiß ich aber nit auswendig..schicke immer daddy kaufen)

                        zum anderen: wenn etwas kleines aber trotzdem absolut extrem wichtig zu brennen ist wie z.B. mein Private und mein Public Key dann brenne ich das auf einen 8 Zoll rohling und es wandert an einen geheimen ort

                        grüße UNI
                        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Ce'Rega
                          Da fällt mir... ähmm... Logic, du bekommst ja bald noch Post von mir *schäm*

                          Weglaufende Grüße,
                          Ce'Rega
                          Ja, stimmt.
                          Ich freue mich schon.

                          Habt Ihr auch das Problem z.B. bei den Aldi Rohlingen, dass zwar 40x drauf steht beim brennen das Brennprogramm aber nur 24x o.ä. anzeigt oder er meckert das er nur mit 24 auf den Rohling schreiben kann? Woran kann das liegen ? Am Brennprogramm nicht egal ob ich Nero oder Clone CD nehme genau das gleiche passiert?
                          Ich habe nur einen 12 Fach Brenner. Und er zeigt bei mir auch nur 12x an. Also ich hatte bei den Aldi Rohlingen noch keine Probleme.

                          Ich kauf auch dei vom Lidl...als ich sah, dass da 10erpäcke mit slimcase jetzt nur noch 3,99 E kosten, hab ich erstmal glatt 170 Rohilnge dazugekauft...mehr Geld hatte ich leider net dabei
                          ;-) So arg war es bei mir nicht. Ich habe nur 40 gekauft, aber ich denke, die bleiben mit dem Preis unten. Oder hat jemand andere Informationen?

                          zum anderen: wenn etwas kleines aber trotzdem absolut extrem wichtig zu brennen ist wie z.B. mein Private und mein Public Key dann brenne ich das auf einen 8 Zoll rohling und es wandert an einen geheimen ort
                          Ich habe noch nie so einen benutzt. Aber ist eigentlich eine gute Idee. Ich kann mir schon vorstellen wo du den versteckst ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Logic

                            ;-) So arg war es bei mir nicht. Ich habe nur 40 gekauft, aber ich denke, die bleiben mit dem Preis unten. Oder hat jemand andere Informationen?
                            ...also als ich da war, stand da "Angebot" und der alte Preis war "nur" durchgestrichen...deswegen dachte ich, dass die Preise alsbald wieder aufs "normale", also 4,99 Euro, hochgehen würden.
                            Zum Glück hab ich mich da scheinbar getäuscht...

                            und ich hab nur soviele mitgenommen, damit ich endlich auch mal wieder n paar Hüllen habe, denn die letzten Rohlinge die ich mir kaufte waren meist nur auf Spindeln...

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von UNI

                              und für ganz ganz wichtige dinge nehm ich Black Parrot..

                              das sind laut test die besten rohlinge. UV beständig und absolut kratzfest. der preis ist dafür gesalzen (weiß ich aber nit auswendig..schicke immer daddy kaufen)
                              Test ist leider nicht Test. Da haben die Tester immer Ihre eigenen Kriterien. UV beständis sollten Rohlinge sein, sind zum Glück recht viele. Aber absolut kratzfest ist bestimmt keiner oder ist der preis so hoch, daß die mit Diamant beschichtet sind, den man auch kaputt bekommt. Falls dem so ist, nehme ich gerne mal eine zum Testen
                              Streicher
                              ChemieOnline
                              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X