Brauche mal Hilfe bei Problem mit Grafiken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche mal Hilfe bei Problem mit Grafiken!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier bekommst du die PS Tryout

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Donnerbalken

      [...]ün für einfache gifs habe ich ja von Unlead den Animator.
      Ist nur bei Komplexen Grafiken nicht zu gebrauchen, da ich für eine Website größere Sachen wie Buttons brauche.
      Wieso?
      Du kannst doch mit Corel die Buttons machen und dann mit'm GIF-Animator den Hintergrund transparent machen.
      Das geht, ich weiss das aus Erfahrung
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        #18
        @ HarryKim87

        Ja, bei dem von Ulead muß man das per Hand machen weil Kopie über die Zwischenablage oder Öffnen/Import immer weiß als Hintergrund bleibt.
        Und das nicht gerade saubere Schnitte werden und Total beschi... aussieht kann ich dir sagen, zwar sind die Objekte als Vektor Corel Datei ja leer aber beim Export oder Zwischenablage werden die leeren Hintergründe eben ausgefüllt.

        In Poto Paint kannst du auch mit dem freien Makierungspinsel eine Figur umranden aber bei der Zwischenablagenkopie geht viel von der Auflösung verloren.

        Zwar kann man das auch direkt exportieren bei Corel Draw, aber das zerstückelts meist die Auflösung, Oder ich mach was Falsch. Wenn ich auf die Buttongröße einstelle meine ich.

        Da ich Version 8 habe kann es ja auch sein das die neuren schon besser für Button und einfache Webgrafiken geeignet sind.

        Es ist halt einfacher die Grafik vorher gleich da Durchscheinen zu lassen wo es gebraucht wird als den Hintergrund nochmals farbig auf den Website hintergrung abstimmen zu müssen, meist klappts dann nicht mit der Farbe!

        Einen reinen Button Creator bei dem man freie Button bauen kann habe ich leider auch nicht, einen zum abwandeln aber das nütz mir nix.


        Als Beispiel hätte ich gerne ein Bild reingestellt, aber da es hier keinen Upload gibt muß ich halt das hier angeben!. Achso die Seite hat nix mit mir zu tun die habe ich mal so gefunden!!!
        Soll auch keine Werbung sein nur so zur Anschauung.


        Achso wo kann ich mir deine Werke angucken?

        Kommentar


          #19
          Also ich hab das Ganze jetzt hur überflogen. In der Regel bekommst Du einen Transparenten Hintergrund, indem du einen sogenannten Pfad anlegst. In Photoshop kannst du auch aus dem Hintergrund eine "Ebene Null" mache und ihn einfach maskieren und entfernen. Corel bietet auch verschiedene Möglichkeiten.
          Transparents fürs Internet ist soweit ich weiß, eh nur bei GIF's möglich.
          Für was genau willst Du die Grafik denn verwenden? Druck oder Net? In Zweifelsfall schick sie mir, mal sehen was ich machen kann.

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #20
            @ Logic das mit dem register find ich nicht so toll, aber THX.


            @succo PS hab ich nicht, bei Corel gibt es sowas eigentlich nicht "Version 8" nur Transparents, oder leeren Hintergrund.

            Nur fürs NET beim ausdrucken ist weiß ja weiß


            Eigentlich gehts mir ja acuh darum die Grafiken gleich in original größe zu erstellen, das ich gleich sehe wie sie wirken und wie scharf die Ränder usw. sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X