Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Audio-Kabel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CD-Audio-Kabel

    Ich wollt mal fragen, ob es was bringt, wenn ich für die verbindung vom Laufwerk zur SC ein digitales Audiokabel benutze.
    Welche Vorteile hat das gegenüber dem alten standard-Kabel?

    Sollte es bereits einen Thread zu diesem Thema geben, bitte verschieben, hab auf die schnelle nix gefunden, hab mir aber auch nicht alles durchgelesen.
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
    Bilder vom 1. und 4.Treffen

  • #2
    Ich wusste garnicht, dass es überhaupt spezielle Digitalkabel für CD-Audio gibt. Bei mir habe ich gar kein Audiokabel an der Soundkarte angeschlossen. Die Audiodaten können digital über das für den Betrieb des CD-ROM-Laufwerks benötigte IDE-Kabel übertragen werden.

    Kommentar


    • #3
      Ich brauchs auch nicht unbedingt, aber is interessant zu wissen, ob das Vorteile bringt.

      Wenn benötigt, meine Hardware:

      SB Audigy Player
      Toshiba SD-M1612 DVD-Laufwerk
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
      Bilder vom 1. und 4.Treffen

      Kommentar


      • #4
        Naja ich wüsste auch nicht welchen Vorteil es bringen sollte. Die Daten auf der CD werden auch so auch ohne Kabel ausgelesen. Und ein digitales Kabel kann wohl kaum den Klang verbessern, da man sowieso wie schon oben geschrieben die CD vollkommen in voller Qualität ausgelesen wird.

        @GeneralMartok, ich brauche das, dass ich Audio Cd's abspielen kann, dass ich überhaupt was höre.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Logic


          @GeneralMartok, ich brauche das, dass ich Audio Cd's abspielen kann, dass ich überhaupt was höre.
          Ich höre aber auch was ohne Audiokabel. Die CD wird halt digital ausgelesen und simultan wiedergegeben (ohne spezielles Kabel). Ich glaube das geht z.B. mit dem MS Mediaplayer ab Version 7.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von GeneralMartok
            Ich höre aber auch was ohne Audiokabel. Die CD wird halt digital ausgelesen und simultan wiedergegeben (ohne spezielles Kabel). Ich glaube das geht z.B. mit dem MS Mediaplayer ab Version 7.
            Aber das ist nicht so bei allen Programmen so, deshalb habe ich das Kabel eben für alle Fälle drangemacht, geht ja ganz schnell.

            Kommentar

            Lädt...
            X