Monitore - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monitore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine Y-Verbindung für die beiden Bildschirme ginge womöglich schon wenn die beiden miteinander harmonieren. Nur dürfte das nicht das Problem umgehen, das die Grafikkarte grundsätzlich ein Problem mit 3 Schirmen hat.

    Kommentar


      #32
      Also meistens scheitert es ja an den Treibern, die nicht in der Lage sind, das Bild auf drei Monitore aufzuteilen. Auch sind die Grafikkarten meist so gebaut, das sie speichermässig alles genau auf zwei Monitore aufteilen können. Du wirst ohne zweite Graka nur die Möglichkeite haben, Monitor zwei durch den TV zu ersetzen oder halt eine andere Kombination.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #33
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Auch sind die Grafikkarten meist so gebaut, das sie speichermässig alles genau auf zwei Monitore aufteilen können. Du wirst ohne zweite Graka nur die Möglichkeite haben, Monitor zwei durch den TV zu ersetzen oder halt eine andere Kombination.
        Wie gesagt, bevor ich mein System noch mit einer zweiten Grafikkarte belaste eher noch eine Umschaltbox. Wobei das auch erst mal klappen muss.
        Was ich mich aber eben noch frage ist, inwieweit sich ältere Monitore mit TV-Out-Anschluss anders verhalten könnten. Würde ja reichen wenn es einen Bildschirm nur klont.
        Das werde ich mal testen, ansonsten Umschaltbox (wobei dann wohl kein TV Out Anschluss möglich ist), ständig braucht man einen TV Schirm schließlich auch nicht.

        Kommentar


          #34
          Ich schmeiß mich einfach mal dazwischen.

          Ich habe einen SyncMaster 151B TFT-Monitor von Samsung (15'') und mittlerweile hätte ich schon gerne mal einen etwas größeren.
          Neben den herkömmlichen Tätigkeiten (und hin und wieder Spielen) möchte ich auch verstärkt mit meinem Grafiktablett malen und da käme mir ne höhere Auflösung schon gelegen.

          Gibt's da einen größeren SyncMaster bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt? (Worauf müsste man da besonders achten?)
          Bei der Marke würde ich schon gern bleiben, da ich mit meinem alten bis jetzt noch nie ein Problemchen hatte und dieses Design auch ganz gut zu meinen Schreibtisch passt. *g*
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #35
            ICh würde da diesen empfehlen: Samsung SyncMaster 226BW, 22", 1680x1050. Der ist um ca. 260 Euro erhältlich und dürfte deinen Anforderungen entsprechen. Ein 24 Zöller würde schon über 400 Euro kosten, aber da weis ich nicht wie hoch dein preisliches Limit angesetzt ist. Allerdings kann ich nur die Empfehlung abgeben, dass gerade bei Grafikbearbeitung der Bildschirm nie gross genug sein kann.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #36
              So, ich bin jetzt auch mal hier: Mein Viewsonic summt und stinkt seit heute. Ist zwar noch Garantie drauf, aber der Austausch kann dauern. Und ich hatte schon länger den Gedanken, mir was größeres anzuschaffen - das Austauschteil wird dann innerhalb der Familie weitergegeben.

              24" kämen mir hier schon gelegen, aber mehr als 400€ darf das Teil nicht kosten.
              Was haltet ihr von iiyama ProLite B2403WS, 24", 1920x1200, VGA, HDMI, Audio Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland oder dem Dell E248WFP?

              Kommentar


                #37
                Also Iyama würde ich nicht empfehlen, die kriegen nie soderlich gute Bewertungen. Der Samsung Syncmaster 245B wäre ein guter Monitor für günstiges Geld: Samsung SyncMaster 245B, 24", 1920x1200, VGA, DVI (LS24HUBCBQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

                Hier hast noch gleich einen Test dazu: PRAD | Testbericht Samsung 245B
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #38
                  Was mich an dem Samsung stört ist, dass man anscheinend die Interpolation nicht am Monitor einstellen kann. Das heißt doch dann auch, dass 4:3-Auflösungen eventuell gestreckt dargestellt werden, oder?

                  Was hältst du von Produktüberblick
                  Preislich mit ca. 340€ sehr attraktiv

                  Kommentar


                    #39
                    Was mich an dem Samsung stört ist, dass man anscheinend die Interpolation nicht am Monitor einstellen kann. Das heißt doch dann auch, dass 4:3-Auflösungen eventuell gestreckt dargestellt werden, oder?
                    Das kannst du beim Samsung einstellen, sonst macht er dir einfach nur links und rechts schwarze Balken dazu.
                    Was hältst du von Produktüberblick
                    Preislich mit ca. 340€ sehr attraktiv
                    Welchen Monitor meinst du denn genau? Ich komme bei diesem Link nur zu einer Übersicht diverser Grössen.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #40
                      Produktüberblick (falls der Link noch immer nicht tut: Die haben nur einen 24")

                      Also kann man das beim Samsung einstellen und die Übersicht von Prad (PRAD | Hersteller Monitore "Interpolationsverhalten wählbar? - Nein") ist falsch?

                      Kommentar


                        #41
                        Also kann man das beim Samsung einstellen und die Übersicht von Prad (PRAD | Hersteller Monitore "Interpolationsverhalten wählbar? - Nein") ist falsch?
                        Soweit ich weis, kann man das einstellen. Ein Freund von mir hat diesen Monitor und bei Movies mit 4:3 Inhalten wird das Bild nicht gestreckt, sondern links und rechts ein Rand hinzugefügt und das Bild ist normal skaliert.

                        Produktüberblick (falls der Link noch immer nicht tut: Die haben nur einen 24")
                        Hab ich mir nun angesehen. Sieht zwar interessant aus was er hat, aber mit 250CD/m² Helligkeit ist er sehr an der unteren Grenze. Da hilft das gute Kontrastverhältnis auch nicht, der Monitor ist einfach sehr dunkel. Da bist du mit dem Samsung besser bedient, der da immerhin 400CD/m². Gerade bei TN-Monitoren sehr wichtig.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #42
                          OK, überzeugt. Der Samsung ist auf dem Weg - man kann die Interpolation zwar nicht am Monitor einstellen, aber im Grafiktreiber, das tut's auch. Und ein besseres Bild kann man in der Preisklasse wohl nicht bekommen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X