Der neue Aldi PC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Aldi PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Dax
    [B]
    ist das etwas was besonderes?

    kauf dir halt einen PC den du erst Stunden, bzw Tagelang zusammenstellen musst, und hoffe dann das er lange hält...
    ich hatte inzwischen 2 Aldi-PCs, und bin mit beiden mehr als Zufrieden
    Kaufen - Anschliessen - Benutzen
    und wer Ahnung davon hat, kann sie optimieren, und in ihrem gegebenen Rahmen aufrüsten...

    Sie sind Wirklich gut, halten sehr lange, sind zwar bedingt aufrüstbar - aber wer braucht das schon? Nur Leute dies unbedingt nötig haben (wohl um ihr mickriges Ego aufzupolieren (meiner ist schneller als deiner ))
    achja dadurch wird die mangelhafte hardwareaustattung wettgemacht...ja klar
    1.) ist es keine mangelhafte Hardwareausstattung.
    2.) kann auch ein Superteurer PC mit dem Allerneusten Schnickschnak nur so gut funktionieren wie kompetet sein Benutzer ist.
    und mit Verlaub, Es ist völig Irrelevant welche Hardware bzw Software dir zur Verfügung steht. Die allerneuste, oder eine etwas ältere, wenn du das Zeug richtig und gut behandelst hält es sehr lange

    wo steht bitte geschrieben das der Aldi-PC das allerneuste auf dem Markt beinhalten muss
    das was in den Aldi-PCs drin ist ist NICHT Veraltet, und auch nicht das allerneuste. Es ist weder mangelhaft, noch minderwertig

    wenn du dich schon zu den ach so tollen Usern zählst die ja soviel auf dem Gebiet zu wissen scheinen, dann zeige auch das du nicht nur abgehalfterte Kliescheesprüche drauf hast.

    Es gibt ja diese Spezialisten welche ja wirklich gute PCs haben, sie aber trotzdem halbjährlich Neuinstallieren (eine Neuinstallation, nach Formatiereung der Festplatte zeugt für mich von einem Menschen der einfach nicht in der Lage ist den PC so zum Laufen zu bringen, und zu benutzen das eine Neuinstallation nicht nötig wird)

    Sicher - ich hätte auch lieber einen AMD in einem Aldi-PC - aber man kann ja net alles haben. Wer den Aldi-PC nicht will, muss ihn nicht kaufen. Doch das bedeutet nicht das der PC Schlecht ist.
    Im Gegenteil. Mit dem Ding kannst du so gut wie alles was derzeit auf dem Markt ist spielen, und benutzen...
    Reicht völlig

    der Aldi-PC ist jetzt nichts für einen dieser Menschen die Wert auf die völlig irrelevante und vorpubertäre Einstellung "ich brauch immer das neuste schnellste und teuerste" legen.
    ja klar bei den preisen
    die Preise sind völig In Ordnung. Ich habe mir auch erst einen 128 Riegel gekauft, und der Preis ist annehmbar gewesen

    was beklagst du dich denn überhaupt über die Preise? du würdest ja nie einen Aldi-PC kaufen weil da ja angeblich so billiges Zeug drin ist. Das was dir an Hardware vorschwebt ist sicher in keiner Relation auch nur annähernd so preiswert wie das was du in dem Aldi-PC finden wirst.
    Da sollte ein 256 Riegel doch das kleinste Preisproblem sein
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      guck dir doch verdammt nochmal den link zu dem dell-rechner an, das versteh ich unter einem guten komplettsystem

      und reicht völlig ist genauso ein toller spruch, es geht nicht darum ob er reicht (das bestreite ich nicht) sondern ob man nicht was besseres für den preis bekommt

      und hör bitte mit dem "hält sehr lange" argument auf, mir ist bisher...einmal ein cd-laufwerk kaputtgegangen, vor 2 jahren, seitdem nichts mehr, das ist doch völlig egal

      btw wieviel RAM-plätze hat die kiste denn noch frei? würde mich nicht wundern wenn sie auf nem standard micro-atx-board mit 2 plätzen 2 128er verbauen würden

      womit wir bei der schlechten aufrüstbarkeit wären:
      3 PCIs sind einfach nicht genug, wenn man z.B. noch ne NIC und ne vernünftige Soundkarte will ist schon schluss, außerdem weiß ich jetzt nicht ob da überhaupt noch 3 frei sind oder er insgesamt 3 hat

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Dax
        guck dir doch verdammt nochmal den link zu dem dell-rechner an, das versteh ich unter einem guten komplettsystem
        hab ich doch schon längst
        der Dell Rechner ist auch wirklich gut.
        nur gehts hier doch darum das der Aldi-Rechner ja ach so SCHROTT sein soll - was definitiv nicht stimmt

        der Aldi-PC ist doch nicht überteuert. (das ist nur die Schuld der vielen Software die in dem Angebot enthalten ist)

        vom Preis-Leistungs Verhältnis sind beide PCs wirklich gut.

        aber der Aldi-PC ist billiger als der DELL PC

        wenn man auf einen DVD-Brenner und 256 MB Ram verzichten kann, hat mein einen PC der ebensogut wieder von Dell ist...

        die 100 Euro Preisunterschied trügen nämlich

        da man bei DELL netterweise das Angebot konfigurieren kann, und dem Rechner Systemkomponenten hinzufügen bzw entfernen kann, kann man auch sehen wiso der Preis 100€ weniger als der Aldi-PC ist

        Der Aldi-PC bietet 3 Jahre Garantie. (1.199€)
        in dem Angebot von Dell welches sich auf 1.099 € beläuft ist nur ein Jahr enthalten

        diese fehlenden 2 Jahre machen einen enormen Unterschied aus.
        Garantie ist teuer im Falle Dells wären 3 Jahre 111€
        der Dell-PC hat zwar einen DVD-Brenner
        aber keine weitern Laufwerke
        der DVD-Brenner ist Lesegerät, und brenner für CDs und DVDs
        wenn der mal spinnt, oder gar kaputt geht hat man garkein laufwerk mehr...
        dann nur ein Jahr Garantie - tja Pech gehabt

        Aldi bietet eben 2 seperate Laufwerke, dafür kein DVD-Brenner...

        der weniger Ram bei Aldi ist wie gesagt das Manko 1 - aber das war leider bisher immer in den Aldi-PCs das da zuwenig Ram drin war...

        die Geforce4 TI4200 und die ATi Radeon 9700 sind nicht wirklich Welten voneinander entfernt, und DirektX9 braucht man eh frühestens in 1-1/2 Jahren. Da kannste dann auch die Geforce5 kaufen... (oder eben solange warten bis der nächste Aldi-PC kommt)

        zudem hat der Aldi-PC dieses Air XL von welchem Versprochen wird das es sehr leiste ist...



        wenn man das Abgebot von Dell mit dem Angebot von Aldi synchronisiert (also dem Dell PC das gibt was der Aldi-PC hat) erreicht man einen Preis von 1.594,56€ (inkl. MwSt.) anstatt 1.099€

        von den 1.694,65 würde ich 150€ abziehen, da man bei dem pc von dell keinen ram unter 512 einbauen kann...

        somit komme ich auf gerundete 1.440€ - bei einem so gut es geht gleichen Angebot wie bei Aldi...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          *g*

          Jetzt macht mal halblang...

          Jetzt misch ich mich auch mal ein und behaupte ganz einfach, mich ebenfalls recht gut mit PCs auszukennen...

          SOWOHL der Aldi-PC ALS AUCH der Dell-PC sind ihr Geld wert.

          Viel mehr als 3 noch freie PCI-Steckplätze hat heutzutage fast kein PC mehr - wozu auch???
          Was möchstest Du heutzutage noch großartig in PCI-Steckplätze stecken, wofür 3 Stück (die noch frei sind) NICHT ausreichen?
          Gerade der Aldi-PC ist doch bezügl. der Peripherie wirklich komplett ausgestattet...

          Und daß der PC nicht für irgendwelche speziellen Spezialanwendungen erdacht und konfiguriert wurde, ist - denke ich - allen klar.

          Desweiteren steht in der Beschreibung EXPLIZIT, daß es sich um 1 (!) Speicher-Modul handelt.

          Pauschal einen PC schlecht zu machen, weil er bei ALDI erhältlich ist, zeugt nicht von einer fairen/objektiven/fachkundigen Auseinandersetzung mit dem Thema!

          Andersrum betone ich aber nochmal, daß auch der Dell-PC sein Geld wirklich wert ist.

          Würde ich heute einen neuen PC brauchen, würde ich mit BEIDEN PCs ganz sicher mehr als glücklich werden. Müßte ich mich für einen entscheiden, würde ich persönlich (!) den Dell-PC vorziehen, weil ich ganz einfach auf zahlreiche Features des ALDI-PCs verzichten kann (Software, Schnittstellen etc.) und dafür einige Features des Dell-PCs (GraKa, 512 MB RAM) "lieber" haben würde. Aber genau abwägen muß da jeder für sich. Ich könnte mir z.B. durchaus vorstellen, daß auch das neue "flüsterleise Lüftungssystem" des Aldi-PCs ein gewichtiger Kaufgrund ist.

          Ich bleibe dabei: Beides sind sehr attraktive Angebote.
          Und daß Aldi bei den "Profis" gerne etwas schlechtgeredet wird, ist doch normal...

          Viele Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Data

            SOWOHL der Aldi-PC ALS AUCH der Dell-PC sind ihr Geld wert.

            sach ich doch
            nur ist der Dell-PC eben etwas teurer (wenn man 3 Jahre Garantie haben will und die XP Professional anstatt der krampfigen Home Edition
            Und daß Aldi bei den "Profis" gerne etwas schlechtgeredet wird, ist doch normal...

            und zudem noch total ignorant und einfältig
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Loki

              Der Aldi-PC bietet 3 Jahre Garantie. (1.199€)
              in dem Angebot von Dell welches sich auf 1.099 € beläuft ist nur ein Jahr enthalten

              diese fehlenden 2 Jahre machen einen enormen Unterschied aus.
              Garantie ist teuer im Falle Dells wären 3 Jahre 111€

              naja also ich hab noch keine garantie gebraucht

              die Geforce4 TI4200 und die ATi Radeon 9700 sind nicht wirklich Welten voneinander entfernt,
              und verloren, also wer sowas behauptet hat entweder die karten noch nciht erlebt oder noch keinen benchmark gesehn (irgendwo muss es ja herkommen dass die radeon 400€ kostet und die gf4 150)

              zudem hat der Aldi-PC dieses Air XL von welchem Versprochen wird das es sehr leiste ist...
              versprochen...also ich halte das nicht für seriös wenn da ein toller name steht und dann "sehr leise". bei dell weiß ich die verbauenen nen größeren prozessorkühler, deshalb isser leiser

              @data ich habe jeden aldi-pc seit ca. 1,5 jahren geprüft (die meisten auch in RL erlebt) und sie dann schlechtgemacht

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Dax

                und verloren, also wer sowas behauptet hat entweder die karten noch nicht erlebt oder noch keinen benchmark gesehn (irgendwo muss es ja herkommen dass die radeon 400€ kostet und die gf4 150)
                es ist aber eine GF4 TI 4200
                und in den verschiedensten Tests welche ich bisher gelesen habe, schneidet die Readon nicht Welten von der GF4TI ab...

                die GF4TI4200 reicht für Spiele wie UT2003 völlig!
                bei dell weiß ich die verbauenen nen größeren prozessorkühler, deshalb isser leiser
                ob er grösser ist oder nicht ist irrelevant - denn darum ist er nicht leise

                sondern weil er sich langsamer dreht
                ist so
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Loki
                  es ist aber eine GF4 TI 4200
                  und in den verschiedensten Tests welche ich bisher gelesen habe, schneidet die Readon nicht Welten von der GF4TI ab...

                  die GF4TI4200 reicht für Spiele wie UT2003 völlig!

                  ob er grösser ist oder nicht ist irrelevant - denn darum ist er nicht leise

                  sondern weil er sich langsamer dreht
                  ist so
                  ja klar aber größere Kühler müssen halt nciht so schnell drehen, logisch

                  hat irgendwer was dagegen gesagt das es ne Ti4200(also die lahmste Ti) ist?

                  UT2003 würde ich persönlich nicht grad als den Hardwarefresser schlechthin bezeichnen (obwohls gut für benchmarks ist), und die Radeon ist halt nunmal die schnellste Grafikkarte, bis die Geforce FX kommt (oder vielleicht darüber hinaus, was bisher an gerüchten kursiert lässt größtentils nicht auf nen neuen Meilenstein hoffen)

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Dax
                    und die Radeon ist halt nunmal die schnellste Grafikkarte,
                    bezweifle ich ja nicht
                    aber die gf4ti4200 ist ebenso wirklich schnell, und keineswegs zu langsam

                    der Aldi PC ist - und das allein wollte Admiral Paris wissen - Sein Geld wert...

                    der DELL ist natürlich was Graka und RAM angeht etwas besser. doch der Preis von 1.099 ist garnicht realisierbar (habs grad selber getestet...)
                    das was man hinbekommen kann ist 1.199... (1.033€)
                    denn ich glaube bei der Angabe des Preises haben sie den Rein-Preis ohne Mwst angegeben...

                    der DELL-PC kostet also genausoviel wie der Aldi-PC (wenn man beim Dell auf die ganzen Extras verzichtet, welche beim Aldi-PC aber dabei sind
                    UND
                    Der Dell PC wird uninstalliert ausgeliefert (zu dem Preis)
                    der Aldi-PC wird betriebsbereit ausgeliefert...

                    somit ist der DELL Pc eher was für Leute die was davon verstehen
                    der Aldi-PC mehr für den Otto-normal-benutzer
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      inklusive MwSt

                      naja das mti der Ti4200 ist halt die typische Komplett-Pc-Krankheit: Riesiger Prozessor und die Graka reizt ihn nicht aus

                      WinXP zu installieren sollte wohl nicht das Problem sein (zumindest muss man das eigentlich können, und das ist beim Aldi auch kein Vorteil, zumindest bei den letzten war format c: und von anfang an neu aufsetzen das beste was man machen konnte)

                      Kommentar


                        #26
                        der DELL ist natürlich was Graka und RAM angeht etwas besser. doch der Preis von 1.099 ist garnicht realisierbar (habs grad selber getestet...)
                        das was man hinbekommen kann ist 1.199... (1.033€)
                        denn ich glaube bei der Angabe des Preises haben sie den Rein-Preis ohne Mwst angegeben...
                        Nein, 1099€ müßte richtig sein, es gibt einen "Mail-In-Rabatt", du bestellst online, kriegst ne Mail mit einem Gutschein, stopfst den in die Post, wartest ne Zeit und hast dann ne Gutschrift auf dem Konto....

                        So erklären sie es zumindest.

                        @Dax... naja zumindest bei den Game-Zeitungs Tests liegt sie immer noch nur Hauchdünn hinter der 9700 (die Ti4600 weit voraus), also ist sie kaum schlechter von "nicht ausreizen" kann wohl nur bei speziellen Benchmarks die Rede sein... Bei den üblichen Spielen hab ich bis jetzt noch kein deplatzierendes Ergebnis gesehen
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          mal was, was zwar nicht ganz Thema ist, aber irgendwie doch

                          Der Aldi-Rechner scheint auch dieses Jahr ein Renner zu werden, erste "Interessenten" sicherten sich das Gerät bereits durch den Einbruch ins Zentrallager.

                          Diebstahl bei Aldi

                          So wurde in das Zentrallager von Aldi eingebrochen. Der Sicherheitsdienst ging bei dem Einbruch von einem Fehlalarm aus, tatsächlich brach jedoch eine dreiköpfige Bande ein Tor des Lagers auf. Nachdem dies unbemerkt blieb, luden die Einbrecher 222 Rechner auf einen Lastwagen um.

                          Die drei Männer zeigten beim Einbruch relativ viel Geschick. Sie überlisteten die Bewegungsmelder und täuschten dem Wachdienst einen Fehlalarm vor. Erst beim späteren Umladen der Ware gab es Komplikationen.

                          Sonntag ist Ruhetag

                          Beim Umladen der Beute am folgenden Sonntag wurde die Gruppe laut der Staatsanwaltschaft gestellt. Da hätten die drei Männer doch lieber auf das Arbeiten am Sonntag verzichten sollen.

                          Der Schaden bei Aldi beläuft sich (am Verkaufspreis gemessen) auf rund 266.000 EUR. Unklar ist, was mit den gestohlenen Rechnern passiert, ob diese in den Verkauf am Dienstag/Mittwoch gehen.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Sternengucker
                            @Dax... naja zumindest bei den Game-Zeitungs Tests liegt sie immer noch nur Hauchdünn hinter der 9700 (die Ti4600 weit voraus), also ist sie kaum schlechter von "nicht ausreizen" kann wohl nur bei speziellen Benchmarks die Rede sein... Bei den üblichen Spielen hab ich bis jetzt noch kein deplatzierendes Ergebnis gesehen
                            wo haste das denn her?

                            Quelle Gamestar 10/02 (Ti4200 wurde nicht getestet, liegt aber logischerweise hinter der 4400 ):

                            3DMark2001SE:

                            R9700: 13.993
                            Ti4600: 11.807
                            Ti4400: 11.188

                            Q3A Max Quality:
                            R9700: 231,2 fps
                            4600: 227,8 fps
                            4400: 220,1 fps

                            liegt daran dass bei Q3A die CPU limitiert, nicht die Grafikkarte

                            Aquamark (Aquanox-Engine, 1024x768)
                            9700: 81,5 fps
                            4600: 58,7 fps
                            4400: 53,0 fps

                            und der Hammer: Aquamark mit Antialiasing:
                            9700: 49,3 fps
                            4600: 12,4 fps

                            also wie man sieht mit AA zieht die Radeon eh davon, sonst limitiert meistens eher die CPU statt der Graka, deshalb sind die Ergebnisse da relativ ähnlich

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Dax
                              naja das mti der Ti4200 ist halt die typische Komplett-Pc-Krankheit: Riesiger Prozessor und die Graka reizt ihn nicht aus
                              Drücken wir´s anders aus:
                              Die Radeon hat ein gehöriges Maß an Leistung, das momentan nicht ausgereizt wird - und WENN das mal der Fall sein wird, ist sie schon fast wieder veraltet...

                              Mann, Mann, Mann - wir reden hier über die schnellste GraKa, die am Markt ist und 800 (!!!) DM kostet - das braucht außer irgendwelchen "Berufsspielern" momentan niemand wirklich!
                              Und daher ist es ziemlich müßig, sich darüber zu streiten, wie "schlecht" die Ti4200 nun ist - ausreichen tut sie allemal!

                              NATÜRLICH würde ich im Zweifelsfall die Radeon vorziehen - ein alleiniges Kaufargument ist sie jedoch sicher nicht.

                              Nach wie vor gilt IMHO:
                              Wer sich den ALDI-PC kauft, holt sich einen fix und fertigen ordentlichen Rechner, mit dem er auch in einem Jahr noch die aller-allermeisten neuen 3D-Spiele zocken kann.
                              Meim ALDI ist mehr Ausstattung dabei, beim Dell mehr Power.
                              Jedem das, was er braucht...

                              Viele Grüße,
                              Data
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                #30
                                Ich würde, wenn möglich, bis Jänner oder Februar warten, dasselbe Angebot kommt dann, nur mit besseren technischen Daten und billiger wieder
                                Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                                Der Weg ist das Ziel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X