Der neue Aldi PC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Aldi PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von antanoa
    Ich würde, wenn möglich, bis Jänner oder Februar warten, dasselbe Angebot kommt dann, nur mit besseren technischen Daten und billiger wieder
    ...und wird im März/April nächsten Jahres nochmals getoppt werden...

    Das war im PC-Sektor schon immer so und wird auch in Zukunft wohl kaum wesentlich anders sein:
    Ein PC, der heute ein Schnäppchen ist, ist in 3-4 Monaten allerbestenfalls noch ein "ordentliches Angebot"...

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von antanoa
      Ich würde, wenn möglich, bis Jänner oder Februar warten, dasselbe Angebot kommt dann, nur mit besseren technischen Daten und billiger wieder
      wer beim PC wartet kann ewig warten...also außer in ausnahmefällen muss man sich einfach fragen brauch ich nen neuen und wenn ja dann halt kaufen, warten lohnt sich nicht (außer natürlich wenn in sagen wir einer woche ne komplett neue generation von grafikkarten oder so kommt, dann wartet man halt die woche und kauft dann, aber das ist die ausnahme )

      Kommentar


        #33
        Für einen normal-user tuts der Aldi PC allemal.

        Leider konnte ich bisher nirgends sehen, ob Sound und Grafik on Board sind oder extra.

        Ansonsten passt eine Ti 4200 wirklich nicht zu dem Prozessor.
        Die garantie von 3 Jahren braucht kein Mensch. Zudem gibt es ja noch eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.

        Für jemand der 3 Jahre garantie braucht hat sich das Thema Aufrüsten ja eh erledigt - weil wenn der PC einmal geöffnet worden is is die Garantie ja eh futsch.

        Ein Diskettenlaufwerk braucht man zwar wirklich nicht mehr oft, aber ich würde auf keinen Fall darauf verzichten.
        Im Gegensatz zu dem Multi-Cardreader den braucht man ja besonders nicht wenn USB 2.0 und IEEE1394 dabei sind, denn normalerweise kann man eine Kamera auch direkt an den PC anschließen - und die hat sicher den für die Karte passenden Slot.
        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
        Bilder vom 1. und 4.Treffen

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Noulder
          Leider konnte ich bisher nirgends sehen, ob Sound und Grafik on Board sind oder extra.
          Auf jeden Fall hat das Board einen 8xAGP-Steckplatz.
          Der Sound dürfte - wie heutzutage eigentlich üblich - on Board sein.

          Für jemand der 3 Jahre garantie braucht hat sich das Thema Aufrüsten ja eh erledigt - weil wenn der PC einmal geöffnet worden is is die Garantie ja eh futsch.
          Das ist nicht richtig.

          Ich kann den PC aufschrauben, wie ich lustig bin, und rumbasteln, wie ich mag - wenn ich dabei mit meinem Schraubenzieher o.ä. nix kaputtmache, gilt die Garantie selbstverständlich noch - ganz egal, was der Hersteller für Klebestreifen aufs Gehäuse klebt ("Beim Öffnen...bla..bla...bla").

          Im Übrigen habe ich festgestellt, daß gerade bei Medion-PCs mittlerweile immer häufiger/generell (?) auf diese (falsch informierenden) Klebestreifen verzichtet wird.

          Viele Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Dax
            wo haste das denn her?
            Habe mich vertan, es war die Radeon 9000 die in mehreren Tests noch hinter der 4200 abgeschnitten hat. Einen 9700er Test habe ich ausführlich noch gar nicht gesehen. Sorry!

            Quelle Gamestar 10/02 (Ti4200 wurde nicht getestet, liegt aber logischerweise hinter der 4400 ):
            Gamestar kauf ich nicht mehr. Berichte auch nicht besser als anderswo, dafür ist die CD/DVD schlechter... Wie gesagt es war ein Irrtum *zähneknirsch*



            Weiß zwar nicht mehr, wer gefragt hat, aber in der aktuellen Computerbild hab ich zufällig gesehen, daß definitiv kein Diskettenlaufwerk mehr drin enthalten ist.
            Brauch man aber auch wirklich nicht, das BIOS ist von der CD bootfähig und mit einem Brenner kann man über 1,44 MB Speicherkapazität nur lachen
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Loki

              kauf dir halt einen PC den du erst Stunden, bzw Tagelang zusammenstellen musst, und hoffe dann das er lange hält...
              Ich hab mir bisher keinen einzigen Komplett-PC gekauft. Man steckt in weniger als einer Stunde alles an und dann hängts nur noch von der Windows installation ab. Das sollte alles nicht mehr als 2 Stunden dauern wenn man weiss was man tut ...

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Sternengucker
                Habe mich vertan, es war die Radeon 9000 die in mehreren Tests noch hinter der 4200 abgeschnitten hat. Einen 9700er Test habe ich ausführlich noch gar nicht gesehen. Sorry!
                oh ja die 9000 liegt ungefähr auf GF4MX460-Niveau (mit besserer Bildqualität ), also noch hinter GF3

                hm heißt das du kaufst Gamestar nicht, aber Computerbild? Oder haste die nur mal gelesen?

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von cmE
                  Ich hab mir bisher keinen einzigen Komplett-PC gekauft. Man steckt in weniger als einer Stunde alles an und dann hängts nur noch von der Windows installation ab. Das sollte alles nicht mehr als 2 Stunden dauern wenn man weiss was man tut ...
                  Im Gegenteil ist es sogar so, daß ich auch bei Komplett-PCs nicht selten erstmal alles plattgemacht und neu installiert habe - denn einen Rechner vernünftig zu konfigurieren, so wie ICH ihn will, können die allerwenigsten Firmen...

                  Ist ja auch nicht ganz selten, daß irgendwelche fehlerhaften Windows-Installationen aufgespielt wurden (Beispiel (vor-?)letztes Aldi-Notebook).

                  Viele Grüße,
                  Data
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #39
                    Erstmal vielen. vielen Dank Leute das ihr euch so viel Mühe deswegen gemacht habt.

                    Ich habe mir keinen Aldi PC gekauft, sondern den HP Pavillion a.590! Das ist der vom Media Markt und ich bin sehr zufrieden!!!
                    Um die Diskussion jetzt nicht sterben zu lassen ist kmeine neue Frage: Welchen Compuetr würdet ihr euch kaufen?
                    Viel Spass..........



                    Admiral Paris

                    Kommentar


                      #40
                      selbstbau...oder wenns ein kompletter sein muss den Dell 4550 Spezial

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von antanoa
                        Ich würde, wenn möglich, bis Jänner oder Februar warten, dasselbe Angebot kommt dann, nur mit besseren technischen Daten und billiger wieder
                        jup so mach ichs auch nach weihnachten purzeln die preise...

                        dann hol ich mir n neun bei dell mit der ausstattugn die ich will...

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von commander riker
                          jup so mach ichs auch nach weihnachten purzeln die preise...

                          dann hol ich mir n neun bei dell mit der ausstattugn die ich will...
                          Mein PC war ja finde ich auch noch ein schnäppchen!

                          Aldi PC Buh!

                          Kommentar


                            #43
                            @Dax
                            hm heißt das du kaufst Gamestar nicht, aber Computerbild? Oder haste die nur mal gelesen?
                            Jepp, genau das soll es heissen die Demo- und Gamevideoverseuchte Gamestar war mir zu blöde. Mich interessieren aber an der CBS auch mehr die Gratisvollversionen usw. Demos spiele ich nur sehr selten (auch wegen meinem antiquierten PC) und die Videos zu Games habe ich mir noch nie angesehen. Bis vor kurzem fand ich noch, dass die Texte in PC Action oder PC Games deutlich angenehmer zu lesen wären wie die in der Gamestar. Naja, die Action hab ich wohl längstens gekauft, die sind nicht mehr witzig und objektiv waren sie auch nur in der Vergangenheit... mal sehen...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              naja ich hab sie alle mal probiert, und GS gefiel mir am besten...aber Computerbild ist echt der größte Müll der je irgendwo zu finden ist, halt für den typischen Media-Markt /saturn-Pc-Käufer

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Dax
                                naja ich hab sie alle mal probiert, und GS gefiel mir am besten...aber Computerbild ist echt der größte Müll der je irgendwo zu finden ist, halt für den typischen Media-Markt /saturn-Pc-Käufer

                                Danke!
                                Ich hab meinen neuen PC auch von Media Markt gekauft! Ist das jetzt irgendwie abwertend? Nein! Es spielt keine Rolle, ich würde mal sagen jedem das seine!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X