Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outlook Express Backup

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Outlook Express Backup

    Hi!
    Ich habe WinXP Prof. und benutzte Outlook Express. Wie kann ich die Nachrichtenregeln, die ich für Mails anlegen kann, sichern bzw. z.b auf einen anderen Computer übertragen.

    Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    /me schaut in eine bestimmte Richtung *

  • #2
    Auch wenn er nicht in meine Richtung schielt, so kann ich ein Programm empfehlen:

    http://www.ajsystems.com/oexhome.html

    Dort findest du "Express Assist". Dieses Programm sichert alle E-Mails, Einstellungen, das Adressbuch, die Konten und auch die Nachrichtenregeln, oder je nach Wunsch auch nur einzelne Teile, also nur die Regeln.

    Für 15 Tage zum Testen kostenlos.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


    • #3
      Danke.
      Genau, was ich wollte. Funktioniert prima.
      Naja einen Dialog von einer 15 Tage Testversion habe ich nicht gefunden. Wo taucht dieser denn auf?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Logic
        Danke.
        Genau, was ich wollte. Funktioniert prima.
        Naja einen Dialog von einer 15 Tage Testversion habe ich nicht gefunden. Wo taucht dieser denn auf?
        Es stand in der Hilfe, dass das eine Testversion sei. Und es steht glaub ich auch auf der HP. Aber egal, du wirst es ja merken, obs dann nicht mehr geht oder doch.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


        • #5
          Ah genau so ein Programm habe ich auch gesucht. Vielen Dank an Logic der mir die Eröffnung eines neuen Threads ersparte und an BD für die Antwort
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


          • #6
            genau das was ich nächste Woche brauche, vielen Dank euch allen
            Heterosexuality is not normal - it is just common.

            Kommentar


            • #7
              *g* Anscheinend wird die Funktion recht oft bebraucht *g*

              Kommentar


              • #8
                So, ich habe den Threadtitel mal verändert, damit er allgemeiner klingt.


                Und ich muss auch sagen, dass dieses Programm sehr hilfreich ist. Es sichert übrigens auch die Favoriten vom Internet Explorer.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                • #9
                  So ein Backup ADD-In für Outlook Express gibt es aber von MS auch schon:

                  Download:
                  http://www.chip.de/downloads_updates...s_8804008.html
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                  • #10
                    Aha und welches ist besser??
                    Scotty sagt sicher MS
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe das von Sctotty auch mal installiert ich finde jedoch aber nicht die Exportfunktion. weiß jemand wo die ist?

                      @Nazgûl: Also "besser" im Sinne der Funktionen ist das Programm von B-D, da das Programm mehr funktionen hat, also du kannst auch IE Favouriten Exportieren und sichern und das alles gemühtlich in einer Backup Datei. Wobei, dass man bedenken muss das es Shareware ist.
                      Da ich Scottys Programm noch nicht öffnen könnte, denke aber das dessen Funktionen (laut Screenshot) sich nur auf Outlook beziehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Outlook Express Backup

                        Hallo!
                        Kennt wer ein gutes Programm um ein komplettes Backup vom OE zu machen (also inkl. Ordnerstruktur etc)
                        Ich habe so eines schon mal gehabt: Express Assistant 6
                        Da ich aber innerhalb von 30 Tagen eine Registrierung versäumt habe und auch eine Neuinstallation das Problem nicht gelöst hat, bräuchte ich Rat oder eine Alternative.
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                        • #13
                          Ob es bei Outlook Express auch funktioniert, weiß ich nicht. Jedenfalls kannst bei Outlook nen kleinen Trick anwenden. Musst eben schauen, ob es dazu auch ein Äquivalent für die Express-Version gibt.

                          Im Ordner Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook bei winXP oder bei anderen Versionen in Windows\Andwendungsdaten\Outlook einfach alle Files rauskopieren und in die neue Installation wieder reinsetzen.

                          Damit überträgt man zumindest alle eMails und Ordner. Nicht unbedingt sauber, aber es funktioniert.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei Express geht es nicht ganz so.


                            Du musst dir aus den oben genannten Ordnern alle Dateien sichern. Irgnedwo dort findest du meistens auch das Adressbuch (sehr nützlich).


                            Wenn du dann alles wieder einspielen willst, musst du in Outlook Express auf "Datei" -> "Importieren" -> "Nachrichten" oder "Adressbuch" gehen, um die Daten wieder einzuspielen, dazu solltest und darfst du glaube ich auch nicht die Daten wieder an den alten Ort kopieren, sondern solltest versuchen sie von einem Ort außerhalb dieser oben genannten Ordner wieder zu importieren.

                            Ich hatte es auch schon, dass er sich dabei mehrmals aufhängte, dann habe ich einfach nochmal probiert alles zu importieren (vorher die oben genannten Ordner wieder leerlöschen). Oder ich konnte es nur von CD aus importieren und nicht von Festplatte aus.

                            Also probieren geht über Studieren. Reglen und Konten kann man so übrigens nicht sichern, soweit ich weiß.
                            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok, werde das mal probieren. Will nämlich von nun an alles mit Outlook erledigen aber dafür eine Sicherheitskopie vom OE. Man weiß ja nie
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X