Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Win XP bootet nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Win XP bootet nicht

    Hallo...

    Also folgendes Problem:

    Ein PC mit Win XP will nicht starten... Wärend des Startvorgangs durchsucht er längere Zeit die Festplatte und meldet dann dass er folgende Datei:

    <Windows root>\system32\ntoskrnl32.exe

    nicht starten kann da sie beschädigt ist oder gar nicht existieren soll...
    Der PC wurde das letzte mal ordnungsgemäß heruntergefahren... Etwas vergleichbares habe ich bei XP noch nicht erlebt weshalb ich jetzt nicht weiss was ich tun sollte... Von CD bootet er irgendwie nicht und für den "Repair Mode" bin ich anscheinend irgendwie zu blöd

    Weiss jemand wie ich den PC wieder zum Laufen bekomme ? Und / oder woran das Problem liegen könnte ?

    Über Hilfe würde ich mich freuen
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

  • #2
    Hi 5 of 12!

    Die Datei heißt "ntoskrnl.exe", nicht "ntoskrnl32.exe"

    Lösung:
    http://support.microsoft.com/default...;en-us;Q314477

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Du hattest recht - Danke

      Das hat tatsächlich funktioniert... Nur jetzt will er nicht starten weil ihm irgendwas bei

      C:\Windows\System32\CONFIG\SYSTEM

      nicht passt ich weiss nicht wieso der rumzickt gestern ging noch alles einwandfrei und Heute geht gar nichts mehr
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


      • #4
        Also... Ich habe diesen Artikel hier gefunden der die Lösung zum Problem ist:
        http://support.microsoft.com/default...b;en-us;307545
        Allerdings ist der sehr aufwändig...
        Da steht der Satz

        This article assumes that normal recovery methods have failed and access to the system is not available except by using Recovery Console.

        Also der Zugang ist nicht gegeben ausser über die Wiederherstellungskonsole aber was ist mit "Normalen Wiederherstellungs-Methoden" gemeint ? Gibt es noch andere (einfachere) Wege die Registrierungsdatei wiederherzustellen ?
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


        • #5
          Jepp - eine Sicherung der Datei befindet sich im Verzeichnis "c:\windows\repair\"

          Du mußt also in der Recovery-Konsole eingeben:
          copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system (falls du Windows unter c:\Windows installiert hast - sonst einfach anpassen.

          (Vorher aber bitte die "alte" system umbenennen und sichern)

          Danach wird Win XP einige EInstellungen vergessen haben und ein paar Geräte evtl. neu erkennen müssen (da die gesicherte System ja nicht die aktuelle ist).

          Viele Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            Danke

            Leider funktioniert das aber nicht ... Ich hab versucht die alte zu sichern ( hab dazu den ordner tmp angelegt) der Befehl sah dann so aus:

            copy C:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak

            aber der nette PC rechnet nur ne zeit lang und sagt dann dass die Datei nicht kopiert worden konnte

            Was würde passieren wenn ich WinXP einfach über die bestehende Instalation rüberinstallieren würde ? Wenn ich bei 98 Probleme hatte hat das immer gut geklappt bei XP kenn ich mich aber überhaupt net aus und weiss nicht ob das gut gehen würde... Würde das evtl. das Prob lösen oder nur noch mehr verursachen ?
            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

            Kommentar

            Lädt...
            X