Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmountable_boot_volume

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unmountable_boot_volume

    Mit der Überschrift drücke ich auch shcon mein Problem aus:

    Wenn ich Windows XP hochfahre kommt nach einigen Sekunden mit dem normalen Ladebildschirm von XP ein netter blauer Bildschrim mit der Meldung "Unmountable_Boot_Volume".
    Ich weiß zwar inzw., wie ich diesen Fehler mit der Wiederherstellungskonsole im Windows Setup beheben kann:
    chkdsk C: /R
    fixboot C:
    fixmbr:


    Was mich hier halt stört ist, dass meine Bootsektoren, mein Master Boot Record und min. ein Sektor auf meiner Platte immer zerschossen sind. Und mri passiert das häufiger.

    Ich habe da zwar einen Verdacht, kann das Problem aber nicht abstellen. Mir passiert beim Kaltstarten nämlich immer folgendes:
    In dem Moment wo beim normalen Booten, nach dem Anzigen der Config-Tabelle unter DOS, der WinXP Ladeschirm kommen sollte, wird plötzlich der Bildschirm schwarz und oben links haben ich nur noch so einen netten "_" wie aus Dos-Zeiten und der Rechner macht nichts mehr.
    Wenn ich dann einen Reset machen, geht er ins WinXP Startmenü und meint Windows wäre nicht ordnungsgemäß heruntergefahren worden und hätte nicht gestartet werden können. Dann kann ich zwischen Abgesichterten Modus usw. auswählen und, wenn ich dann den normalen Startmodus auswähle, dann fährt er normal weiter hoch.

    Allerdings habe ich den Verdacht, dass ich mir bei diesen Reset-Aktionen meinem MBR, usw. zerschießen, da ich das Problem mit dem Unmountable... erst habe, seit er sich beim Hochfahren so aufgehängt hat und ich Reset-Starts durchführen muss.

    Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das abzustellen und es wäre klasse, wenn hier jemand von euch helfen könnte, denn immer die Widerherstellungskonsole durchzujagen ist doch etwas lästig und sicher net gesund für die Festplatte.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

  • #2
    Kaltstartprobleme hmm hast du zufälligerweise nen AMD mit VIA Chipsatz? Da hilft nur nen BIOS Update wenn das nichts bringt musst du mit diesem Problem leben.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      Ich habe einen AMB TB 1,4 GHz aber mit SiS Chipsatz. Genauer das Elitegroup K7S5A Motherboard.

      Und irgendwo muss es ja behebbar sein, da ich das Problem ja nicht von Anfang an hatte.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        versuch bitte einfach windows XP sich selbst reparieren zu lassen.. also simpel das setup starten und installieren..,.

        da behebt er den fehler auch.

        grüße UNI
        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

        Kommentar


        • #5
          Damit krieg ich den unmoutable_boot_volume Fehler weg, aber nicht den fehler, dass er beim hochfahren hängen bleibt und dann irgendwie diesen UBV produziert.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            @Harmakhis:

            http://www.xp-tipps-tricks.de/module...rtid=88&page=1
            http://forum.xp-tipps-tricks.de/phpB...topic.php?t=80
            http://support.microsoft.com/default...3Bde%3BD297185

            Bei einigen war das Problem weg, wenn sie im BIOS die Einstellung "Fail Save" ausgewählt haben. Auch gibt es einen Patch von MS zu diesem Problem.

            Viele Grüße,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar

            Lädt...
            X