Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Geforce - Grafikkarte?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Geforce - Grafikkarte?

    Hallo!

    Mein Bruder, nen Kumpel und ich - wir wollen uns alle ne neue Grafikkarte zusammen bestellen. Nur welche wäre denn im Preisleistungsverhältnis am besten?

    Wir haben uns so nen bisschen umgehöhrt und die Sparkle SP7200T2 - Geforce 4 Ti 4200 (64 MB) ist ganz apzeptabel für den Preis (ca. 150 Euro).

    Aber was würde ihr sagen? Reicht eine mit 64 MB? Oder lieber für den aufpreis von 50 Euro eine mit 128 MB nehmen?

    Oder ist es besser noch zu warten und eine Geforce 5 nehmen?

    Ich meine wir wolllen ja auch wieder eine weile Luft haben.
    Nur zuuu viel Geld will ja auch keiner ausgeben! *g*

    Also was habt ihr "stecken" *g* und wie ist eure Meinung?


    Danke schonmal im Vorraus


    Guardian
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

  • #2
    Einen ähnlichen, wenn auch schon 2 Monate alten, Thread findest du hier:
    http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=15082

    Ansonsten möge dir jemand helfen, der momentan mehr Ahnung von Grafikkarten hat, als ich
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      wieviel darfs kosten? Im Moment soll die Radeon 9500 ganz gut sein, aber wenns unbedingt ne Geforce sein muss nimm ne Ti4200 mit 64 MB, Hersteller ist ziemlich egal

      die 9500 macht ne Ti4600 platt...kostet ca 200 glaub ich

      Kommentar


      • #4
        Readon 9500??? kann man damit auch alles Spielen was man will?!?!?!

        Naja kommt drauf an mit den Kosten. Also wenn die Ti42000 vom Preis Leistung in Ordnung ist, aber die 9500 ( um "einiges" besser ist, würde ich auch 200 Euro für ausgeben!

        Danke euch, wird mich freuen wenn du nochma schreibst!

        Guardian
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

        Kommentar


        • #5
          also mir wären noch keine Probleme bekannt mit der Radeon, so schlimm wie bei der 8500 (die auch schon ziemlich gut war ) ists nicht mehr...nach der Schule such ich mal ein paar Benches raus, hab ich jetzt keine Zeit mehr

          Kommentar


          • #6
            ok hat ein bisschen gedauert

            http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1756

            Kommentar


            • #7
              Also so ganz fehlerlos ist die Radeon auch nicht. z.B. gabs mit der 9700 Pro noch einige Fehler in einigen Spielen, die aber im großen und ganzen durch die aktuellen Patches der Spiele behoben werden.

              Also in der Richtung brauchst du dir keine Sorgen machen.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


              • #8
                Radeo Karten sind zwar schnell, aber wenn der Support teilweise so mies bleibt wie bei 8500er Karten, dann greif ich lieber zu einer GeForce.

                Nimm leiber eine Ti4200 mit 64 MB Ram - die is schneller als die mit 128 ...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von cmE
                  Radeo Karten sind zwar schnell, aber wenn der Support teilweise so mies bleibt wie bei 8500er Karten, dann greif ich lieber zu einer GeForce.

                  Nimm leiber eine Ti4200 mit 64 MB Ram - die is schneller als die mit 128 ...
                  Danke erstmal für die ganzen Antworten von euch!

                  CmE, genau zu diesem Thema wollt ich jetzt mal zu schreiben kommen...

                  2 Fragen:

                  Warum ist die 64er schneller?

                  Und welcher Unterschied besteht zwischen einer "MSI" G4 Ti 4200 und die von "Sparkle" ?
                  Welche von denen ist die schnellere Karte?
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                  • #10
                    die 64 hat nen höheren ramtakt

                    unterschied: anderer Hersteller , geschwindigkeit ist gleich, nur die ausstattung dürfte bei MSI besser sein

                    Kommentar


                    • #11
                      Und was ist der Unterschied zwischen der GF 4 "MX" und der "TI" ?
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                      • #12
                        Ti = gut MX = schrott

                        die Ti hat den neuen Chip, die MX basiert auf der GF2 und unterstützt deshalb kein DirectX8, ist auch langsamer als jede GF3

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Dax
                          Ti = gut MX = schrott

                          die Ti hat den neuen Chip, die MX basiert auf der GF2 und unterstützt deshalb kein DirectX8, ist auch langsamer als jede GF3
                          Seh ich auch so! Ich habe die G-Force TI 4600 und bin seeeeeehr zufrieden mit ihr! aufjedenfall bist du gut beraten, wenn du auf DAX hörst!

                          Kommentar


                          • #14
                            THX!

                            Wir haben uns jetzt alle die TI 4200 (von MSI) bestellt und nach vielem Lesen und von vielem Hören scheint sie ja echt nen Hammer zu sein.

                            Was hast du für deine 4600 bezahlt?
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von The Guardian
                              THX!

                              Wir haben uns jetzt alle die TI 4200 (von MSI) bestellt und nach vielem Lesen und von vielem Hören scheint sie ja echt nen Hammer zu sein.

                              Was hast du für deine 4600 bezahlt?

                              Ich hab für die: MSI GeForce4 Ti4600 128MB DDR TV-out Video-in DVI AGP Retail
                              € 310€ bezahlt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X