Welche Geforce - Grafikkarte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Geforce - Grafikkarte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab auch mal ne Frage und zwar will ich mir auch ne neue Graka kaufen...
    Hab zur zeit nen Athlon 1800+ mit 512 MB SD-Ram ... Jetzt weiss ich nicht ob ich mir die GF4 Ti4200 kaufen soll oder lieber die Radeon 9500 wenn die sogar besser sein soll als die Ti4600 ... Nur die Frage ist ob ich die Geschwindigkeit wegen dem SD-Ram überhaupt voll nutzen kann... Und mein Board ist auch net grad das tollste (QDI KinetiZ 7E-A Socket A, VIA KT133A)
    Würden sich die 100 Mark mehr für die Radeon 9500 überhaupt lohnen ?
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von 5 of 12
      Hab auch mal ne Frage und zwar will ich mir auch ne neue Graka kaufen...
      Hab zur zeit nen Athlon 1800+ mit 512 MB SD-Ram ... Jetzt weiss ich nicht ob ich mir die GF4 Ti4200 kaufen soll oder lieber die Radeon 9500 wenn die sogar besser sein soll als die Ti4600 ... Nur die Frage ist ob ich die Geschwindigkeit wegen dem SD-Ram überhaupt voll nutzen kann... Und mein Board ist auch net grad das tollste (QDI KinetiZ 7E-A Socket A, VIA KT133A)
      Würden sich die 100 Mark mehr für die Radeon 9500 überhaupt lohnen ?
      Also die ATI Radeon 9700 soll besser sein als die Ti4600! Das weiss ich aber nicht. Bei deinem PC wird die Graka voll ausgenutzt! Wenn du das Geld hast dann kauf dir die Radeon aber ich würde die, (vielleicht bin ich etwas G-Force beeinflusst) GF4 Ti4200kaufen!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Admiral Paris
        Also die ATI Radeon 9700 soll besser sein als die Ti4600! Das weiss ich aber nicht. Bei deinem PC wird die Graka voll ausgenutzt! Wenn du das Geld hast dann kauf dir die Radeon aber ich würde die, (vielleicht bin ich etwas G-Force beeinflusst) GF4 Ti4200kaufen!
        wer redet denn hier von der 9700? die 9500 Pro ist schneller als die 4er, die normale 9500 nicht, die geschwindigkeit wird trotz dem SD-RAM genutzt (das der und das Board der nächste Tauschkandidat sind brauch ich nciht zu sagen oder? )

        Kommentar


          #19
          Also ich habe mich nicht für die Radeon entschieden, weil ich gehört habe, dass sie mit der Kompatibilität bei Games nicht so toll sein soll.
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von The Guardian
            Also ich habe mich nicht für die Radeon entschieden, weil ich gehört habe, dass sie mit der Kompatibilität bei Games nicht so toll sein soll.

            Da hast du allerdings recht, das habe ich auch schon gehört!

            Mit der G4 TI4200 bist u gut geraten! Glaub mir!

            Kommentar


              #21
              Die Ti4200 ist zwar auch nicht schlecht, aber die Radeon ist besser und die Probleme der 8500er sind Geschichte

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Dax
                Die Ti4200 ist zwar auch nicht schlecht, aber die Radeon ist besser und die Probleme der 8500er sind Geschichte
                Wenn du meinst, ich finde das die G4 TI4600 genauso gut ist wie die Radeon! Ich bin aufjedenfall mit ihr sehr zufrieden!

                Kommentar


                  #23
                  was soll heißen du findest? das hat ja wohl nix mit finden zu tun sondern mit benchmarkwerten und bildqualität (wo ATI eh besser ist )

                  Kommentar


                    #24
                    [QUOTE]Original geschrieben von Dax
                    was soll heißen du findest? das hat ja wohl nix mit finden zu tun sondern mit benchmarkwerten und bildqualität (wo ATI eh besser ist ) [/QUOT


                    Ich bestreite ja auch nicht das die von ATI ihre Vorteile hat, aber mir reicht meine G4 TI4600 immoment mehr als genug! (und man muss ja nicht immer gleich das allerbeste haben!)

                    Kommentar


                      #25
                      also ist sie doch besser natürlich muss man jetzt ne GF4 nicht rausschmeißen (hab ja selber ne Ti4400), aber die ATI ist im mom einfach besser fürs geld

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Dax
                        also ist sie doch besser natürlich muss man jetzt ne GF4 nicht rausschmeißen (hab ja selber ne Ti4400), aber die ATI ist im mom einfach besser fürs geld
                        Ja sie ist besser , aber rausschmeißen muss man die G4 4600 nicht da bin ich mal deiner Meinung! Besser für's Geld ist sie vielleicht auch!

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Dax
                          also ist sie doch besser natürlich muss man jetzt ne GF4 nicht rausschmeißen (hab ja selber ne Ti4400), aber die ATI ist im mom einfach besser fürs geld
                          Was kostet die denn, wenn sie besser fürs "Geld" ist?
                          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                          Kommentar


                            #28
                            200-250€, die preise schwanken aber noch stark, ist bei neuen sachen immer so, das ding gibts ja erst seit ner woche oder 2

                            Kommentar


                              #29
                              Erzähl mir doch nix.. Die Radeon ist nicht so gut wie sie hingestellt wird. Die Treiber sind Murks - wie immer bei ATI - und Ausstattungsmäßig können sie den guten GF Karten auch nicht das Wasser reichen.

                              Außerdem sind die GeForceTi4600 in Wirklichkeit billiger als die Radeon 9700, die nämlich geschlagene 450-500 € kostet, während eine entsprechende Asus GeForce Ti4600 DeLuxe Ultra nur ca. 360 € kostet.

                              So gesehen ist es vernünftiger eine GF zu kaufen, da man auf die paar FPS Unterschied eh scheißen kann und die Bildqualitätsunterschiede sehen die meisten Leute eh nicht, da ihr Monitor entweder murks ist oder sie sowas einfach nicht sehen - mir persönlich fällt das nämlich nicht auf, von meinen Billigbildschirm mal abgesehen...
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                grmpf ich erzähl dir nix

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X