RAM - Herstellerangaben und SiSoft Sandra - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RAM - Herstellerangaben und SiSoft Sandra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RAM - Herstellerangaben und SiSoft Sandra

    Guten Morgen

    Also ich habe ein Problem ... Ich will mir 512 MB zusätzlichen Ram-Speicher kaufen weil der grad so günstig is... Dann hätte ich 768 MB Ram... Laut Herstellerangaben passen auf mein Board (QDI KinetiZ 7E-A Socket A, VIA KT133A) 1,5 GB Ram ... Jetzt habe ich aber mal bei SiSoft Sandra nachgeschaut und da steht "Maximum Installable Memory 512 MB"
    Heisst das jetzt dass ich maximal 512 MB-Riegel draufpacken kann also 3x512 = 1,5 GB, oder heisst das, dass zusammen auf den 3 Slots nur 512 MB sein können, also jetzt nur noch 256 MB raufpassen ? Ich bin mir da unsicher und will mir nicht einen 512er Riegel kaufen wenn das nicht passt... Kennt sich da einer aus ?
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    #2
    scheint der maximale speicher zu sein, bei mir steht da 1536 MB und dadrunter Maximum Module Size 512 MB...aber haste kein Handbuch?

    Kommentar


      #3
      Das Board schafft definitiv 1,5 GB an RAM. Sowohl laut Herstellerseite, als auch laut jeder Händlerseite. Ist wohl einfach nen Fehler von SiSoft gewesen.

      Und mal ganz ehrlich: Welches normale Board packt denn nur 512MB RAM ?
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von COSIMO
        Und mal ganz ehrlich: Welches normale Board packt denn nur 512MB RAM ?
        Mein altes PIII-Board

        Ich hab jetzt gehört, dass mehr als 512 MB gar keinen richtigen Sinn haben soll weil alles über 512 MB keinen Leistungszuwachs (zumindest bei win98) mehr bringen soll ... Stimmt das ? Kann ich mir eigentlich net vorstellen
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #5
          doch, bei 98 machts kaum nen sinn mehr als 512 reinzutun, erst bei nem richtigen OS (also 2k oder XP )

          98 wird davon sogar langsamer, wegen der miesen speicherverwaltung

          Kommentar


            #6
            Hmm... Naja egal hab ja beides (XP und 98) drauf

            Danke Dax und Cosimo
            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

            Kommentar

            Lädt...
            X