Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Bilder von alter Rechen Maschine

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Bilder von alter Rechen Maschine

    Das Dingens was ich meine ist von Olivetti, vertrieben worden. Soweit ich jetzt Informationen sammeln konnte, ist es wohl von IBM gebaut worden.
    Soweit ich das in den Seiten die ich über Google gefunden habe gesehen habe.
    "Computer Museum Olivetti" waren meine Suchworte!

    Es ist der Vorgänger des PC Ansich.

    Meine Erinnerungen:

    2x10 Zoll Diskette (oder wie nannte man die Vorgängerin der 5 1/4?).

    Stell dir eine Bügelmaschine aus dem Heimgebrauch vor.
    Links einen Kasten und Rechts. Rechter Kasten mit den Diskettenlaufwerden. Keine Festplatte (HA HA das gabs da noch nicht)
    Magnetstreifenleser, nicht solche wie Heute!
    In der Mitte eine Tastatur, eingelassen in der Maschine, Leuchtlampenleiste darüber. (Die habe ich noch)
    Druckkopf dahinter mit Papierdurchlauf.

    Typ mp 34 (das stimmt nicht aber so ähnlich) oder 64

    Kaufzeitraum 1986 - 1988 danch haben wir und einen 286er gekauft.

    Das Druckgeräusch habe ich noch Heute im Ohr. Knatter, Knatter und Knatter ..........................

    Auf den Einschlägen Seiten habe ich nicht gefunden, wenn ihr etwas weiterhelfen könntet wär ich sehr erfreut.
    Leider fällt mir nicht mehr dazu ein, ist schon lange her.

    Ich kann auch nicht sagen wie man die Dinger früher genannt hat, aber das Wort Computer war Damals noch nicht geprägt.

  • #2
    Tja, das ist eine Harte Nuß!

    Kann mir keiner sagen wie man die alten Rechenmaschinen genannt hat?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Donnerbalken
      Tja, das ist eine Harte Nuß!

      Kann mir keiner sagen wie man die alten Rechenmaschinen genannt hat?
      Hast du vielleicht mal bei http://www.google.de geguckt?
      Wenns da nicht ist , dann weiss ich auch nicht!Ich würde ja selber gucken, aber ich bin immoment zu faul! Sorry!

      Kommentar


      • #4
        Keine Chance, wenn ich den Typ hätte würde ich schon weiter kommen.

        Aber ich habe die bez. des Geräts nicht mehr!

        Und ein Personal oder Home Computer war das nicht, der Vorgänger mit besagter 5 1/4 Zoll Diskette.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Donnerbalken
          Keine Chance, wenn ich den Typ hätte würde ich schon weiter kommen.

          Aber ich habe die bez. des Geräts nicht mehr!

          Und ein Personal oder Home Computer war das nicht, der Vorgänger mit besagter 5 1/4 Zoll Diskette.

          Das gibt es doch nicht!

          Hást du vielleicht einen Freund der dir weiterhelfen könnte oder, oder sorry mir fällt jetzt immoment nichts mehr ein!

          Kommentar


          • #6
            Mein Vater hat aber mit einem gearbeitet!

            Besser kann ich den leider nicht Beschreiben.
            Ich könnte noch ein Bild davon malen.

            Gib mir mal bitte deine E-Mail, (pn )dann schicke ich dir die Skizze
            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 10.12.2002, 18:28.

            Kommentar

            Lädt...
            X