Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modem und doch erreichbar?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modem und doch erreichbar?

    Mahlzeit!
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem ein Modem zu benutzen, und da sich die Telekom mit DSL nicht spurt habe ich ein Problem. Das Problem, dass Mutter erfolgreich durchsetzt, dass ich erst ab 22 Uhr abends in Internet darf. Lösung:
    Ich habe mal gehört, dass man ein Modem so konfigurieren kann, dass es einen automatische aus dem Internet wirft, wenn man angerufen wird, so das der Anruf durchgestellt werden kann. Weis jemand von euch wie das geht? Hat jemand ein Proggie dafür? Wenn nicht, kann das jemand Programmieren?

    PS Da ich Win2000 habe, sollte das natürlich kompatibel sein.
    Ein Hertz für Hologramme

  • #2
    Also, ich benutze auch ein Modem und bei unserer Telefonleitung haben wir die Anklopf-Funktion aktivieren lassen. Jetzt hauts mir meistens die Verbindung zusammen wenn ich online bin und jemand anruft. Ich hab aber noch nicht getestet ob das auch bei jedem Anruf der Fall ist

    Nachtrag:
    Nö, funzt doch nicht. Aber es gab fälle, wo's mich bei eine einkommenden Anruf rausgehauen hat. ...komisch


    [Edited by U'Tor on 11-02-2001 at 20:31]
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


    • #3
      Wie wär's mit ner Telefondose mit Vorrangschaltung? Kostet zwar etwas mehr als ne normale "3er", hat aber genau die erwünschte Wirkung... seeeehrr effektiv...
      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar


      • #4
        und was kostet der spass genau?
        Ein Hertz für Hologramme

        Kommentar


        • #5
          HEY! So'ne Dose kostet vielleicht 40,00 DM nicht mehr, soweit ich weiß. Und sie erfüllt genau Deine Wünsche, ich mein frag doch mal bei Media oder Pro-Markt, oder was weiß ich, nach. Oder einfach im T-Punkt. Da wirst schon alles erfahren... zählen tut nur der Effekt, oder ? Wenn Du dieses Problem hast, dann hilft da nur ne Vorrangschaltung. Oder Du versuchst es erstmal mit ISDN anstatt mit T-DSL... ist auch ne Lösung, gell?

          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar

          Lädt...
          X