Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volume rename - Dos shell

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volume rename - Dos shell

    Hi leute, ich hab ein Problem
    Ich habe einen Pfad virtuell als Laufwerk gemountet (subst)
    jedoch möchte ich nun dem verdammten pfad auch nen anderen namen geben. (Volume label)
    so wie alles andere in Windows muss das über eine dos commandline zu machen sein.

    nur wie die heißt weiß ich nicht..

    zu hülf

    also ich bin für vorschläge offen

    grüße UNI
    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

  • #2
    Wenn du im Dos bist, kannst du doch mit help eine Liste der Befehle aufrufen. Ich glaube Label müsste der entsprechende Befehl sein um ein Volume umzubenennen ...

    WarpJunkie

    Kommentar


    • #3
      danke..
      das problem:

      ich krieg zugriff verweigert als admin
      denn:
      das ist keine festplatte sondern nur eine virtuelle platte die mit subst erstellt wurde .. deshalb geht da auch das label command nit..

      sonst noch vorschläge?

      grüße UNI
      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

      Kommentar

      Lädt...
      X