Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LPs auf CD brennen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LPs auf CD brennen?

    Hallo!

    Ich suche ein Programm, mit dessen Hilfe es möglich ist, LPs über die Soundkarte auf dem Rechner zu speichern.

    Anschließend sollen diese Daten in normale CD-Daten (oder meinetwegen auch MP3) umgewandelt werden können, so dass es möglich ist, sie auf CD zu brennen.

    Kennt jemand ein solches Programm, dass es vielleicht als "Sahnehäubchen" sogar ermöglicht, Kratzer oder Rauschen auf der LP "herauszurechnen"?

    Wäre dankbar für einen Tipp.

    Vielleicht gibt es ja auch eine "Programmkombination", mit deren Hilfe man diese Aufgabe bewältigen kann.

    Wie immer gilt: Lieber Freeware oder Shareware als Vollversionen...

    Aber lasst doch einfach mal so hören, was ihr so kennt.

    Vielen Dank im voraus,

    LuckyGuy
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

  • #2
    hmm... weder Free- noch Shareware. Aber ich hatte mal eine Version vom Easy CD Creator (also nem Brennprogramm), welche ein entsprechendes Tool mitgelifert hatte. Ich gehe dann mal davon aus, die neueren Versionen des CD Creators haben dieses Tool immer noch.

    Jedenfalls einfach LP-Player in den Line-In der Soundkarte und einfach aufnehmen lassen. Das Tool hat dann nen paar Rauschfiler rüberlaufen lassen und die LP in einzelne Tracks eingeteilt. Hatte damit ein paar gute Ergebnisse erzielen können.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Ja, im Prinzip kannst du ja jeden audio recorder nehmen, zur Not den von Windows. Auch wenn andere Programme wohl besser geeigneet sind.
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
      Bilder vom 1. und 4.Treffen

      Kommentar


      • #4
        Meine Frage ist: Kann man diese CDs dann auch auf jedem cd-player abspielen? Pder ist das irgendein Format, dass der cd-player nicht lesen kann?
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


        • #5
          Wenn du sie als Audio-CDs und nicht als WAV-/MP3-Dateien brennst...

          Kommentar


          • #6
            ... dann ja.
            Und das kann eigentlich jedes Brennprogramm. (nur ob WinXP das kann weiss ich nicht.)
            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
            Bilder vom 1. und 4.Treffen

            Kommentar


            • #7
              Kann es.

              Aber ich hab nicht im kopf wie.
              Ich mach sowas nie..
              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

              Kommentar


              • #8
                Wenn nicht lädst du dir die Shareversion von Nero runter. Um mal schnell die Audio CD zu brennen reicht das.

                Kommentar

                Lädt...
                X