Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Win 98 zu 2000 installieren?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Win 98 zu 2000 installieren?

    Ich weiß, dass es anders herum problemlos geht, aber wie stellt man es an, wenn man 2000 schon drauf hat und 98 dazu installieren will.



    Danke schonmal im Vorraus für die Tipps,

    B-D
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

  • #2
    Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt:

    Defragmentieren der Festplatte, anschließend neu Partitionieren. Wenn Du die Partition für Windows 2000 (C:\) groß genug wählst, hast Du dann eine relle Chance, keine wichtigen Daten zu verlieren...
    Allerdings rede ich ier von "Chance", und nicht von "Sicherheit".

    Auf die neue Partition Win98 aufspielen, Bootmanager einrichten, fertig.

    Nachteil: Sämtliche wichtigen Programme müssten zwei mal installiert werden.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


    • #3
      Also wegen Sicherheit sehe ich keine Probleme, da ich mir 1. vorher ein Image machen würde und 2. selbst das Umpartitionieren bei mir nie Probleme gemacht hat.

      Das alle Programme doppelt rauf müssen ist mir klar, allerdings will ich 98 auch nur für Spiele haben, nämlich alte DOS-Spiele.



      Was mich interessiert ist auch die Tatsache, wie die beiden Partitionen beschaffen sein müssen (Primär? in welcher Reihenfolge? Wie kann ich Win2000 das 2. System bekannt machen, sprich, wie kann ich den dortigen Bootmanger konfigurieren, etc.)


      B-D
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


      • #4
        Muss man nicht Partitionieren.
        habs auch so, ich habe Linux, Win98, win2000 drauf.
        Win liegt auf einer Platte.
        erst musste win98 drauf haben und dann kannste auf die selbe partition noch win2000 installieren.
        ist kein prob.
        win2000 sucht sich einfach nen anderen ordner.
        In Vienna
        Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
        Necronomicon
        Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Jeri Ryan Fan
          Muss man nicht Partitionieren.
          habs auch so, ich habe Linux, Win98, win2000 drauf.
          Win liegt auf einer Platte.
          erst musste win98 drauf haben und dann kannste auf die selbe partition noch win2000 installieren.
          ist kein prob.
          win2000 sucht sich einfach nen anderen ordner.
          Dass es so geht, ist mir klar.

          Ich will es aber gerne andersherum installieren, Win 2000 schon drauf und Win 98 soll dazu, zwangsweise auf ne andere Partition wegen NTFS.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


          • #6
            Au, danmn habe ich das Prob eindeutig falsch gesehen, sorry.
            am einfachsten alles mal fix runter und neu drauf.
            aber dieses partition magic sollte auch seinen dienst tun.
            In Vienna
            Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
            Necronomicon
            Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

            Kommentar


            • #7
              'ne zweite HDD?!
              wenn die nur für Win98 und ein paar alte Dos-spiele ist, muss es ja nix besonderes sein.
              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
              Bilder vom 1. und 4.Treffen

              Kommentar

              Lädt...
              X