Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

merkwürdige Tonsignale

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • merkwürdige Tonsignale

    Mein Computer hat heute während des Hochfahrens merkwürdige Tonsignale ausgegeben. Fast wie ein Alarmsignal. Sowas hatte ich bisher noch nicht gehört. Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Ich vermute mal das sind BIOS Post-Codes, die Tonfolge kannst Du bei Deinem BIOS-Hersteller nachschauen und den dazugehörigen Error-Code, bzw. -Beschreibung. Musst Dir halt nur die Tonfolge merken (3 x kurz, 1 x lang, usw.)
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

    Kommentar


    • #3
      Ich seh mal nach ...
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Mach das ... meist rührt das daher, daß entweder eine Karte nicht richtig im Slot verankert ist, oder der Speicher fehler aufweist..... hhmmm.
        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

        Kommentar


        • #5
          Beim Neustart war der Ton wieder weg. Bei Gelegenheit muß ich mal wieder überprüfen ob noch alles an seinem Platz ist im Tower.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

          Kommentar


          • #6
            Überprüf mal, ob die Tastatur fest drinsteckt!

            Die oben angesprochenen "Piep-Codes" findest Du unter http://www.unicore.com/techsupport/award/postcodes.htm - dauert allerdings ne ganze Weile, die Seite zu laden (zumindest mit ISDN...)!
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              Hatte ich auch mal: es war die Tastertur! Es klemmte keine Taste! Erst ein Neukauf konnte die Sache beheben. (leider keine Reinung)

              Dr. GloriousWarrior
              --

              Kommentar


              • #8
                1. Es wird die Tastatur gewesen sein. Der Stecker ist öfter mal net richtig drin.

                2. Die Seite läd ja wirklich lange. Was packen die das auch alles auf eine Seite.

                3. Danke für eure Hilfe.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Kein Problem, machen wir doch gerne, oder? (ich jedenfalls)

                  Aber falls Ihr nochmehr Probleme dieser Art haben solltet, dann besucht doch einfach meine Homepage, gegen einen kleinen Obulus, könnt Ihr........ ääähhhh.... mist, das war ja ein anderer Thread....


                  Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                  Kommentar


                  • #10
                    @Amasov
                    Kein Problem, da schaue ich gerne mal rein wenn ich ein Problem hab.


                    Übrigens habe ich immernoch die selbe Tastatur mit dem Wackelkontakt am Kabel. Nur piepen tuts nicht mehr, das hab ich unterbunden.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                    Kommentar


                    • #11
                      also mein pc fährt auch ohne tastatur problemlos hoch..

                      grüße UNI
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                      Kommentar


                      • #12
                        ...aber es nützt Dir nix...

                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                        • #13
                          no Keyboard found - press Enter to continue

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X