Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*.avi Film ohne Ton!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *.avi Film ohne Ton!

    Ich habe ein Problemchen

    und zwar habe ich ein paar Filme auf meiner Platte gespeichert und zwar im avi Format.

    Normalerweise spiele ich die Filme immer mit dem Media player, oder Power DVD ab (falls Media Player nicht will)

    nur habe ich jetzt einige Filme, die ohne Ton abgespielt werden.
    Beim Einladen im Media Player sucht der Media Player einen Codec, findet keinen und startet den Film ohne ton

    kann man da was tun oder ist die Datei kaputt?


    bevor jemand auf die kluge Eingebung kommt das ich nicht den neusten DivX Codec habe muss ich euch enttäuschen
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

  • #2
    Schau Dir mal die Seite http://www.moviecodec.com/ an. Dort findest Du über "Identify Codec" eine Anleitung, wie Du den nötigen Codec herausfindest. Den Codec kann man dann auch gleich downloaden.
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


    • #3
      also wenn ich bei besagten Filmen wo der Ton nicht läuft auf Eigenschaften und auf Detailinfo clicke steht da das die Videokompremierung mit DivXMpeg4 V3 gemacht wurde...

      irgendwie blicke ich nur nicht welchen Codec ich mir jetzt runterladen muss

      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


      • #4
        hat sich erledigt

        ich habe einfach einen DivX player der speziell auf Avi Files ausgelegt ist geladen, uind jetzt gehts mit Ton


        falls andere auch das Problem haben: http://www.divxfilm.de/software/play...gen/index.html
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


        • #5
          argh. das ist genau der player, den ich brauche! (spezialisiert auf AC3 codec, das ist nämlich der, den ich zwar installiert hab, aber trotzdem funzen die .avis nicht mit ton...)
          aber was macht der? erst irgendeine komische fehlermeldung, und jetzt schwerer ausnahmefehler. gibt es irgendein zauberwort?
          Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht hilft das hier weiter: http://www.doom9.de/divx__ac3-ger.htm

            Kommentar


            • #7
              danke das werd ich mal ausprobieren, sobald ich zeit und muse hab.


              es ist erstaunlich wieviel mühe wir dulden wegen eines so kleinen codecs... *räusper*
              Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

              Kommentar


              • #8
                was auch geht: der ACE Mega CoDecS Pack
                ist etwas einfacher als die Methode von Doom9.de...
                Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                Kommentar

                Lädt...
                X