Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SACD auf DVD Laufwerken abspielbar?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SACD auf DVD Laufwerken abspielbar?

    Hallo!

    Es geht um SACD's, ich hatte hier die Frage, ob es möglich ist SACD's auch auf den DVD Laufwerken im PC abzuspielen. Ich habe nämlich ne 6.1 Soundkarte und die Boxen dazu. Deswegen wäre das für mich interessant. Und wenn ja wie sind eigentlich SACD's vom Klang her?

    Ich habe ein LG DVD-ROM DRD5160B

    MFg
    Logic

  • #2
    Die Super Audio CD ist so eine High-End-Geschichte. Es werden AFAIR Samplingraten von 96 KHz verwendet, außerdem gibt es einen höheren Dynamikumfang. Mir ist keine Soundkarte bekannt, die das wiedergeben kann. Davon abgesehen sind Computerlautsprecher nicht unbedingt High End. Die würden der SACD wohl nicht gerecht werden.

    Kommentar


    • #3
      Naja, so eine Soundkarte wird's bestimmt geben und wer seine 5.1 Boxen am Rechner angeschlossen hat, sollte mit der Soundquali in dem Sinne keine Probleme haben.

      Ich würde jetzt mal tippen (weiß auch nicht genau), dass man die absielen kann. ich mein, warum nicht? Wird dann wahrscheinlich nur die passende Software benötigt, welche die Audiokanäle der SACD verarbeiten kann.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Ich habe ne Audiogy2 und da war ein Player dabei mit dem ich auch Musik DVD's abspielen kann. Mir ist aber leider nicht bekannt ob er auch SACD's spielt. Weiß jemand wo ich mich erkundigen kann, außer auf der normalen Creative bzw. LG Seite?

        Kommentar

        Lädt...
        X