Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virusmeldung erhalten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virusmeldung erhalten

    Ich habe gerade 3 mal dieselbe E-mail gekriegt vom Absender big@boss.com. Das Norton Programm sagte mir aber bevor ich die Mails öffnete, dass sie einen Virus enthalten. Ich folgte dann den Schritten und der Virus wurde von Norton "isoliert".

    Ich traue mich aber immer noch nicht, auf eines der Mails zu klicken und es damit zu öffnen. Auch wenn ich sie löschen will, muss ich ja darauf klicken.

    Ich habe es jedoch bereits geschafft, den Absender zu blockieren.

    Kennt sich jemand damit aus? Kann ich jetzt darauf klicken, wenn der Virus "isoliert" ist?
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

  • #2
    ja kannste, war zumindest bei meinem vater so, der virus ist im anhang, und den anhang hat Norton entfernt...

    Kommentar


    • #3
      Also auch hier nochmal für alle:

      Und noch was: Ich bin mir nicht 100% sicher, ob das so auch stimmt, es scheint aber so.

      Wenn Outlook ein vorschaufenster hat, dann reicht es, eine Mail anzuklicken, um sie zu öffnen.
      Will man dieses verhindern, so muss man das Vorschaufenster ausblenden (eben hier stolberte ich etwas über die Formulierung):

      Ansicht in der Datei-Leiste -> Layout -> Vorschaufenster anzeigen den Haken wegnehmen.

      Und dran denken, auch die Gelöschten Objekte zu löschen, sonst bleibt die Mail noch auf dem Rechner.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


      • #4
        Das Problem ist dank Mr. Doom gelöst worden. Nochmals vielen Dank

        Ich habe einfach im Outlook die Vorschau deaktiviert. Das geht ganz einfach:

        Ansicht -> Layout -> Vorschaufenster anzeigen Häckchen weg.
        Dann einfach löschen, aber auch im Ordner "Gelöschte Objekte" sollte es entfernt werden.

        Und natürlich auch den Absender blockiert mit

        Extras -> Nachrichtenregeln -> Liste der blockierten Absender ->Hinzufügen ->und dann die Adresse hineintippen.

        Nur falls jemand mal dasselbe Problem haben sollte.
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
        Meine Musik: Juleah

        Kommentar


        • #5
          Absender blockieren bringt nicht viel, da die dauernd wechseln.

          Die sache mit dem Vorschaufenster trägt wirklich stark zur Sicherheit bei.
          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
          Bilder vom 1. und 4.Treffen

          Kommentar


          • #6
            Das mit den verschiedenen Absendern stimmt schon deshalb helfen die konventionellen Mittel leider nicht.

            Von den Sexmails die ich regelmäßig erhalte sind alle an meine Mail Adresse adressiert aber es steht ebenfalls bei "An" -> Verteiler. Somit lasse ich diese Mails sofort verschieben/löschen die an "Verteiler" adressiert sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X