Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WDR Computerclub wird nach über 20 Jahren eingestellt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WDR Computerclub wird nach über 20 Jahren eingestellt

    WDR Computerclub wird nach über 20 Jahren eingestellt

    Die wohl bekannteste Computersendung Deutschlands, der WDR Computerclub, wird nach über 20 Jahren eingestellt.

    Aus im Februar

    Bereits am 22. Februar wird die letzte Sendung der legendären Show mit den beiden Computer-Altmeistern Wolfgang Rudolph und Wolfgang Back zu sehen sein.

    In den vielen Jahren glänzten beide Moderatoren mit ihrem technischen Sachverstand. Sie präsentierten nicht nur fertige Produkte, sondern bauten und programmierten eigene Programme. Unvergessen dürfte der kleine Hauscomputer "Lallus" sein, mit dem man beispielsweise das Eigenheim steuern kann.

    Kommentare

    Wolfgang Back hat auf seiner Website dazu erklärt: "Im Februar ist also Sense - das ist Fakt. Wir wollten eigentlich noch bis nächstes Jahr unsere 'Weisheiten' verbreiten. Es soll nicht sein."

    "Es gibt ab 20. März eine neue Sendung Servicezeit Technik, die einige Themen des alten Clubs aufgreifen soll. Die Spielereien mit Hardware und die speziellen Themen, die zum Begreifen der Umwelt gehören, werden wahrscheinlich fehlen. Da ich der Redakteur der neuen Sendung bin, kann man vielleicht einiges relativieren. Es lebe der Club - der Club ist tot. Oder wird der tote Club wieder leben? Wer macht mit?"
    Was haltet ihr davon? Habt ihr die Sendung gesehen? Auch wenn ich die Sendung nicht regelmäßig verfolgt habe, so fand ich es, wenn ich es gesehen habe, immer recht interessant. Auch wurde dort vieles für den Fachmann erklärt und nicht wie in den meisten anderen Computershows für totale Anfänger oder Kinder.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

  • #2
    Jo, ich hab früher mal gesehen - Als dann aber irgendwie der Samstag Nachmittag Termin eingestellt wurde konnte ich nicht mehr (und habe auch nie rausgefunden wann die jetzt Sendung läuft)

    Das von Cosimo erwähnte mit den Erklärungen für den Fachmann ist sicher auch richtig - allerdings wurde es dann doch wieder so erklärt das es verständlich war

    Es ist sicher schade wenn es die Sendung nicht mehr läuft.

    der Eine
    PS: Es dürften ~22 Jahre gewesen sein: AFAIR war 2000 das 20 Jahr Jubiläum

    Kommentar


    • #3
      Hab mir die Sendung ab und an auch angeschaut und fand sie doch sehr interessant.
      Aber alles findet mal ein Ende.
      Vielleicht ist ja die Nachfolgesendung ähnlich interessant.

      @der Eine
      Deshalb steht ja auch da, "über 20 Jahre"
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        Habe mir die Sendung nie angesehe, denoch bedaure ich, dass immer mehr "Kult"Sendungen eingestellt werden und so ein Teil der Fenseh"Kultur" verschwindet.

        Merlin
        --

        Kommentar

        Lädt...
        X