Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 - Programm gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MP3 - Programm gesucht

    Hallo Leute!

    Ich suche ein MP3 - Programm, mit dem ich Audio - CD's einlesen kann und die dort vorhandenen Wave - Dateien auf Festplatte abspeichern kann. Aber im MP3 - Format, sonst verbauche ich ja höllisch Platz. Ich habe also vor, meine gesamten Audio - CD's (teilweise gekaufte, teilweise gebrannte) komplett im MP3- Format auf Festplatte abzuspeichern. Kennt jemand ein Programm, mit dem ich das bewältigen kann?

    Shareware, Freeware, egal!

    Danke im Vorraus!

  • #2
    Ich empfehler Dir CDex - das gibt´s z.B. bei www.mp3werk.de oder direkt bei www.cdex.n3.net !

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      CdCopy tut das auch...musste mal googlen

      Kommentar


      • #4
        Audiograbber ist auch gut geeignet. die Testversion hat bloß den Nachteil, daß man nicht alle Titel auf einmal grabben kann (Testversion halt...)
        Exact Audio Copy fällt mir sonst auch noch ein.
        wie du siehst, gibt es also eine nicht geringe Auswahl
        Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

        Kommentar


        • #5
          Danke erstmal, aber:

          Ich habe jetzt alle Programme ausprobiert. Bei jedem Programm hat er mir die CD einfach auf die Festplatte kopiert, also die Wave - Datein. Nix mit Wave in MP3 - Umwandlung!!!

          Kann mir mal jemand sagen, was ich falsch mache? Speziell auf das Programm CDex bezogen!

          Kommentar


          • #6
            CDCopy: Im Hauptfenster auf der rechten Seite (über dem CDCopy-Logo) MP3(MPEG 1 Layer 3) einstellen. Dann noch Datei->Optionen->MP3/WAV/RA/... formats die Bitrate einstellen. Tracks markieren und auf die Diskette klicken

            Kommentar


            • #7
              Da ich das ganze nicht wirklich oft mache, nehme ich dafür immer "Nero" oder die "Real Jukebox", welche ja mittlerweile im RealPlayer mit integriert ist. Die Box ist allerdings nicht Freeware, ebenso wie Nero, aber ich glaube jeder der nen Brenner besitzt, der hat auch Nero
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                @ Dax

                Super, das funktioniert schonmal. Kann ich auch irgendwo einstellen, von welchem Laufwerk er aus lesen soll? Er greift nämlich immer auf meinen Brenner zu und ich will lieber über's CD-Laufwerk lesen. Und vielleicht weißt du auch noch wo ich einstellen kann, wohin er die Files speichern soll?

                Ansonsten funzt es bestens

                Kommentar


                • #9
                  speichern...keine Ahnung, normal packt er die immer ins Verzeichnis des Programms, aber ich denke das kann man in den Optionen bei Save/Savepath ändern

                  zum Laufwerk...keine Ahnung

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke! Das mit dem Speichern hab ich herausgefunden, das mit dem Laufwerk is blöd. Lässt sich nirgendwo verstellen... Muss ich wohl oder übel über den Brenner machen....

                    Kommentar


                    • #11
                      Sehr praktisch zum Abspeichern als MP3 ist der Windows-Media-Player ab Ver8.
                      Der Player speichert serienmäßig als .WMA. Damit kann keiner etwas anfangen, aber mit einem Plug-In von Cyberlink (kostet ca. 5 EUR) können CDs direkt als MP3 abgespeichert werden. Mit Titelabruf und allem was das Herz begehrt....
                      Hier stelle ich mich vor.....
                      Mein Hobby, mein Forum...

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Fawkes
                        Danke erstmal, aber:

                        Ich habe jetzt alle Programme ausprobiert. Bei jedem Programm hat er mir die CD einfach auf die Festplatte kopiert, also die Wave - Datein. Nix mit Wave in MP3 - Umwandlung!!!

                        Kann mir mal jemand sagen, was ich falsch mache? Speziell auf das Programm CDex bezogen!
                        Hi Fawkes!

                        Einfach die zu convertierenden Tracks markieren und dann auf "Extract CD track(s) to a Compressed Audio File" klicken (unter "Convert") - bzw. einfach F9 drücken!

                        Viele Grüße,
                        Data
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                        • #13
                          @ Data

                          Vielen Dank! Jetzt funzt auch dies

                          Kommentar


                          • #14
                            Gut danke euch Leute, meine nächste Frage hat sich hiermit auch schon erledigt!
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X