Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rießenproblem /Windows will nicht starten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rießenproblem /Windows will nicht starten

    Moinsen!

    Ich habe ein rießiges Problem mit meinem PC. Als ich beim Gothic 2-Spielen war, blieb das Spiel plötzlich hängen. Es konnte nicht beendet werden, Strg+Alt+Entf ging nicht. Nachdem ich dann ungefähr ne halbe Studen daran rumprobiert hab,wie ich das endlich beenden könnte, wusste ich mir nicht anders zu helfen, als den Aus-Schalter auf der PC -Rücksete umzulegen.

    Kaum hab ich ihn wieder eingeschaltet, will Windows (XP) nicht starten. Ich hab 3 Möglichkeiten zur Auswahl:

    Abgesicherter Modus

    Mit zuletzt bekannter Konfiguration starten

    Windows normal starten

    Alle drei funktionieren nicht. Gut, hab ich mir gedacht, dann nehm ich doch mal die Windows-CD und versuche, damit zu starten, aber nix da. Letzte Rettung Repairmodus, aber den scheint es irgendwie nicht zugeben. Mit der CD kann ich anscheinend nur Windows installieren, aber sonst auch nix.

    Jetzt steh ich ratlos da.

  • #2
    Tja, wenn rein garnix mehr gehen will, dann lass den Repair-mod doch mal drüberlaufen, oder installier xp neu. Die alten einstellungen sollten dir erhalten bleiben und alles in gut 30 min erledigt sein!

    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


    • #3
      Der Repair Modus wird gar nicht angezeigt, das ist ja auch das Verrückte. Und wenn ich XP neu installieren will, soll ich die Festplatte formatieren und dann ist ja bekanntlich alles weg.

      Kommentar


      • #4
        ??? Festplatte formatieren zwingend erforderlich???
        Bei mir nicht!

        was für ein xp hast Du denn genau, die Home-Version, oder die Prof-Version?

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


        • #5
          Ich hab die Home-Edition.

          Wenn ich aus dem Setup herausgehen will, dann kommt die Meldung: "Windows XP ist nicht vollstandig installiert".

          Aber obs zwingend erforderlich ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist scheint das die einzige Option zu sein, die ich überhaupt machen kann. Ich hab es natürlich noch nicht ausprobiert. Ist wohl auch das Letzte, was ich tun will.

          Kommentar

          Lädt...
          X