Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSL Einwahlprobleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DSL Einwahlprobleme

    Ich habe zur Zeit ein äußerst eigenartiges Problem. Wir haben hier zuhause 2 Computer. Beide sind direkt an's DSL über einen Hub angeschloßen und auch untereinander verbunden.
    Wenn beide Computer laufen dient mein Rechner als Gateway PC damit der 2. Rechner ebenfalls per DSL ins INternet gehen kann. Das funktioniert auch ohne Probleme - er geht einfach über die LAN-Verbidnung mit meiner Internet-Verbindung ins Netz.

    Jedoch haben wir seit einiger Zeit nun das Problem, dass sich der 2. Rechner nicht mehr ins Internet alleine einwählen kann. Also wenn mein Rechner zum Beispiel aus ist oder nichts im Netz ist, muss der Zweite sich ja selber einwählen und das ging bis vor ca. 2 Wochen auch problemlos, aber nun spuckt Windows XP beim Einwählen immer so Fehlermeldungen wie "Telefonleitung besetzt" (Was bei DSL NULL Sinn macht) oder "Remotecomputer nicht erreichbar" aus.

    Die einzige Änderung an der Hard- bzw. Software die hiermit zusammenfällt ist, dass ich in meinen Rechner eine andere Netzwerkkarte eingebaut habe, die 100 Mbps statt 10 hat. Aber eigentlich sollte das ja den Zwieten Rechnern nicht dran hindern oder stören ins Netz zu gehen, wenn mein Computer aus ist.
    Die restlichen Sachen, wie Verkablung und DSL-Modem sind alle in Ordnung und ich stehe nur noch vor einem Rätsel.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

  • #2
    tausch doch mal die Netzwerkkarte wieder zurück, obs mit der alten geht

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Dax
      tausch doch mal die Netzwerkkarte wieder zurück, obs mit der alten geht
      Wenn das wirklich die einzige Änderung war, die du gemacht hast, dann würde ich das mal versuchen.

      Und frage mal rum, ob jemand am zweiten rechner an der Software gemacht hat, also was installiert hat, oder so. Kann auch sein, das das was verstellt wurde. Sonst einfach mal die DSL-Verbindung (gehst du über DFÜ?) neu einrichten.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


      • #4
        Hehe

        Ich liebe Microsoft und die Telekom. Ich habe jetzt eigentlich mal NICHTS gemacht. Aber es geht wieder. Das einzige war, die Einstellungen von fester auf dynamische IP zu ändern und dann wieder auf eine Feste. Also im Grunde nichts verändert... aber es hat geholfen.

        Das verstehe wer will...
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar

        Lädt...
        X