Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transparente Grafiken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transparente Grafiken

    Hallo!

    Ich will mit dem Adobe Photoshop (7.0) transparente Grafiken erstellen.

    Ich klicke unter Datei Neu das Kästen Transparent an, schreibe einen Text (sprich will Buttons erstellen) und wenn ich es dann als jpg oder gif abspeichere, habe ich trotzdem einen weißen Hintergrund. Warum wieso?
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    Also ich glaube zu wissen, dass *.jpg keine Transparens hat.

    GIF im gegensatz schon oder andere Formate vom Grafikprogramm selber.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TomCat911
      Also ich glaube zu wissen, dass *.jpg keine Transparens hat.

      GIF im gegensatz schon oder andere Formate vom Grafikprogramm selber.
      Das stimmt. Nur Gif unterstützt als gängiges Format Transparenz.

      Bei photoshop musst du glaube ich unter Bild --> Modus auf Indizierte Farben stellen und dann kannst du ganz einfach Bereiche löschen, diese sind dann transparent, wenn du als Gif speicherst.

      Bsp:

      Das war vorher ein JPG im RGB-Modus. Dann geändert und einfach Bereiche gelöscht, diese sind jetzt transparent.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


      • #4
        Bei jpg gibt es meines Wissens wirklich keine Transparenz.

        In Frage kommen also gif oder png.

        Zu png findest du dort was: http://www.drweb.de/webgrafik/png.shtml

        Überhaupt recht interessant die site.
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


        • #5
          An Gif wirst du wohl nicht umher kommen da es das einzige Web fähige Format mit transparenzen ist. PNG unterstützt zwar transparenz aber die Browser nicht und die zeigen dann statt transparenz nur weiß
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


          • #6
            Naja mit gif habe ich eigentlich annähernd gute Ergebnisse bekommen. Danke für die Hilfe!

            @Wolf359: Ja die Seite ist wirklich recht interessant!
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar

            Lädt...
            X