[03/03] Neuer Aldi PC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[03/03] Neuer Aldi PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also wenn die GPU wirklich mit 300 läuft dürfte sie zwischen 9500 und 9500 Pro liegen, die haben zwar beide nur 275 MHz, aber die Pro hat doppelt so viele Pixel-Pipelines und müsste deshalb den Takt ausgleichen können...also ganz ok, aber nicht überragend, ob sie ner Ti4600 wegläuft wage ich zu bezweifeln

    edit:
    Die Radeon 9600 Pro mit 400/300 MHz sollte dagegen die alten ATi DirectX9 Mainstream-Chips hinter sich lassen, mit Ausname allerdings der Radeon 9500 Pro. Diese ist zwar niedriger getaktet (275/270), kommt jedoch mit 8 Rendering-Pipelines als "alter" Chip immer noch auf eine deutliche höhere Füllrate als die neuen Radeon 9600 Karten.
    naja damit dürfte das klar sein

    Kommentar


      #32
      Der ganze Grafikkartenmarkt ist total übersättigt und wenn ich mal sagen darf, tut ATI das beste daran dies zu verstärken! Bei ATI sehe ich sowieso nicht mehr durch. Alte Karte bekommen einfach einen neuen Namen und bessere Karten werden mit einer winzigen Sperre für die Leistung für ganze 100 Euro billiger angeboten.

      Ich will ja nicht unbedingt behaupten, dass NVidia besser ist, aber im Moment sehe ich bei denen besser durch als bei ATI.

      Es ist halt im Moment nur das ATI In ist und NVidia Out. Die werden sich aber sicherlich auch nicht lange lumpen und wieder vorbei ziehen und dann ist die Situation wieder umgekehrt.

      Was bringt es uns Usern? - Nichts! Die meisten von uns werden niemals von diesen ständigen Leistungssteigerungen spüren! Für etliche von uns ist ja schon eine GeForce 4 TI total überdimensioníert! Man sollte eben bloß nicht den letzten Schrott kaufen!

      Das mal zur meiner persönlichen Meinung über Grakas!


      Qa'pla
      Lt. Cmdr. Worf

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Lt. Cmdr. Worf
        Der ganze Grafikkartenmarkt ist total übersättigt und wenn ich mal sagen darf, tut ATI das beste daran dies zu verstärken! Bei ATI sehe ich sowieso nicht mehr durch. Alte Karte bekommen einfach einen neuen Namen und bessere Karten werden mit einer winzigen Sperre für die Leistung für ganze 100 Euro billiger angeboten.

        Ich will ja nicht unbedingt behaupten, dass NVidia besser ist, aber im Moment sehe ich bei denen besser durch als bei ATI.

        Es ist halt im Moment nur das ATI In ist und NVidia Out. Die werden sich aber sicherlich auch nicht lange lumpen und wieder vorbei ziehen und dann ist die Situation wieder umgekehrt.

        Was bringt es uns Usern? - Nichts! Die meisten von uns werden niemals von diesen ständigen Leistungssteigerungen spüren! Für etliche von uns ist ja schon eine GeForce 4 TI total überdimensioníert! Man sollte eben bloß nicht den letzten Schrott kaufen!

        Das mal zur meiner persönlichen Meinung über Grakas!


        Qa'pla
        Lt. Cmdr. Worf
        naja wenn man schonmal ne Radeon 9700 Pro mit Antialiasing etc. gesehn hat merkt man wo die Grenzen der Geforce liegen...also Nvidia hats ja auch nicht viel besser gemacht mit der 4MX-Augenwischerei, wenigstens stimmt bei ATI die Reihenfolge halbwegs (und sie sind schneller )

        P.S.: Hab ne Ti4400, die bleibt auch noch ein Jahr drin

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Dax
          naja wenn man schonmal ne Radeon 9700 Pro mit Antialiasing etc. gesehn hat merkt man wo die Grenzen der Geforce liegen...also Nvidia hats ja auch nicht viel besser gemacht mit der 4MX-Augenwischerei, wenigstens stimmt bei ATI die Reihenfolge halbwegs (und sie sind schneller )

          P.S.: Hab ne Ti4400, die bleibt auch noch ein Jahr drin
          Sicherlich das mit den MX Varianten ist auch nur Betrug!

          Sicherlich sind die aktuellen Radeons besser als die TI's und sieht sicherlich auch alles sehr schön aus, aber zwei Welten werden nicht dazwischen liegen, schätze ich mal! Man muss sich ja auch immer fragen wozu man sie braucht. Du wirst dir sicherlich nicht pausenlos irgendwelche Grafikdemos reinziehen und bei der täglichen Arbeit langweilt sich die Graka nur. Heutzutage gibt es ja auch nur eine Hand voll Spiele, die die aktuellen Karten wirklich fordern (Unreal 2, Doom 3 ... spiele ich alles nicht).

          Ich habe wiegesagt eine GeForce 4 Ti 4600 und die langweilt sich auch nur. Dafür wird sie aber min. für die nächsten 2 Jahre reichen, wenn nicht ein neuer PC nötig ist.


          Qa'pla
          Lt. Cmdr. Worf

          Kommentar


            #35
            Doch zwischen der Ti 4600 und der 9800 Pro, als beste Grafikkarten der hersteller, liegen Welten! Beim GIGA Cebit Spezial wurden Grafikdemos mit der 9800 Pro gezeigt und was realistischeres hab ich noch nicht gesehen.

            Die GeForce FX die das Konkurenzprodukt zur 9800Pro darstellt braucht man als Vergleich nicht ranzuziehen, abgesehen davon das sie eh schlechter wie die 9800 Pro ist, hat die FX nicht im geringsten die Marktreife erreicht.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Lt. Cmdr. Worf

              Was bringt es uns Usern? - Nichts! Die meisten von uns werden niemals von diesen ständigen Leistungssteigerungen spüren! Für etliche von uns ist ja schon eine GeForce 4 TI total überdimensioníert! Man sollte eben bloß nicht den letzten Schrott kaufen!
              Also das würde ich jetztmal schlichtweg als "schmarrn" bezeichnen. Wettbewerb hat jawohl noch nie geschadet. Und wenn neue Grafikkarten nunmal 20-30% stärker sind, als Karten die vor 3 Monaten eingeführt wurden, wird sich das nur positiv auswirken auf die Grafik, denn die Entwickler werden mehr Details schaffen können in ihren SPielen.
              Nur weil du die Spiele nicht spielst, heißt das aber noch lange nicht, dass die meisten Spieler froh darüber sind/sein sollten, dass sich 2 Giganten einen Machtkampf liefern und mächtig in die ENtwicklung investieren, und so die ganze ENtwicklung vorantreiben.

              Dass man bei NVidia besser durchblicken soll, als bei ATI verstehe ich auch nicht ganz, da ATI mittlerweile die Marktpolitik von NVIdia einfach kopiert hat. Sie entwickeln einen CHip, und bringen diesen mit verschiedenen Leistungsmerkmalen auf verschieden Platinen heraus. Einzig das Faktum, dass ATI mit den neuen Karten diesmal 2 Monate schneller fertig wurde, als NVidia, könnte eine Erklärung sein dafür, dass man den EIndruck haben kann, ATI würde das ganze unübersichtlich machen...

              Kommentar


                #37
                @Zefram:
                Hat noch niemanden geschadet? Naja ich weis ja nicht, aber wenn ich sehe oder lese wie manche nach einem halben Jahr schon wieder nach einer neuen Grafikkarte lechzen, dann frage ich mich schon warum sie schon wieder eine neue brauchen, obwohl es noch nicht mal Spiele dafür gibt.

                Außerdem habe ICH gesagt, dass ICH besser bei NVidia durchsehe, aber wie ich auch schon sagte sind sie nicht unbedingt besser als ATI.


                Qa'pla
                Lt. Cmdr. Worf

                Kommentar


                  #38
                  Worf daran ist aber nicht so sehr der Wettbewerb schuld eher die Wundergläubigkeit der Leute...

                  Ohne Wettbewerb würden die immerneuen Karten aber zB jedes Mal deutlich teurer, dabei bewegen sie sich schon ein Jahrzehn im immergleichen Rahmen... und wenn man warten kann muss man nichtmal ne Hypothek aufnehmen, weil das Wettrüsten eben die alten Karten schnell zu Ramsch werden lässt... und wer immer das neueste haben muss.. der kauft sich auch jedes Jahr ein neues Auto Da ist es noch schlimmer mit dem "Fortschritt"....
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X