Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC CDs ohne CD spielen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC CDs ohne CD spielen?

    Hi Leute!

    Ich hab da wieder mal ne Frage na euch.

    Und zwar frag ich mich ob man wenn man sich ne neue vollversion von einem neuen pc game kauft ob man da immer die cd einlegen muss oder ob man das irgendwie übergehen kann.

    Denn mit der Zeit wird das langweilig immer die CD aus dem Schrank zu holen und dann die richtige zu suchen um sie ins Laufwerk zu geben.

    Danke für eure Hilfe!
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

  • #2
    Also es gibt das zwar schon ne Möglichkeit, nämlich einen Crack. Aber dies ist illegal und sollte auf keinen Fall versucht werden.
    Da such lieber deine Cd´s aus dem Schrank!
    P.S Frag am besten gar nicht nach Links zu Crack-Seiten, wird dir eh keiner geben, darf man nämlich nicht posten!
    Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

    Kommentar


    • #3
      Du kannst auch eine Image-datei von der CD anlegen und diese Image-Datei dann mit CloneCD in ein virtuelles CD Laufwerk laden...

      ...kann aber sein, dass es dann auch nur mit Crack geht, da die Imagedatei nicht genau genug kopiert worden ist. Muss man ausprobieren.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Soweit ich weiss, sind Cracks doch legal, solange man nachweislich das Originalspiel besitzt. Warum sollten sie das auch nicht sein?

        Also sie Dich ruhig mal danach um, offiziell sind die Dinger ja genau dafür da

        Kommentar


        • #5
          Aber wirklich, warum soll das denn bitte illegal sein?
          Die Cds habe ich mir alle legal gekauft und ich will nur ein bisschen Compfort reinbringen, ist das illegal?
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Aci
            Aber wirklich, warum soll das denn bitte illegal sein?
            Die Cds habe ich mir alle legal gekauft und ich will nur ein bisschen Compfort reinbringen, ist das illegal?
            Der Crack an sich ist nicht illegal, so lange du eben das Original hast. Nur die Seiten, welche solche Cracks anbieten sind eben nicht wirklich legal bzw. können, d.h. werden in 99% der Fälle für illegale Maßnahmen verwendet.

            Daher hier keine Links dazu
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Mal ganz nebenbei, wo wir schon beim Thema sind

              Kennt jemand eine Seite, oder eine sonstige Quelle in der man die rechtliche Lage in solchen Dingen einsehen kann? So bin ich etwa nicht sicher, ob das Kopieren von aus Videotheken und ähnlichem geliehenen Medien legal ist.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Mr.Vulkanier
                Mal ganz nebenbei, wo wir schon beim Thema sind

                Kennt jemand eine Seite, oder eine sonstige Quelle in der man die rechtliche Lage in solchen Dingen einsehen kann? So bin ich etwa nicht sicher, ob das Kopieren von aus Videotheken und ähnlichem geliehenen Medien legal ist.
                Öhm, auch wenn ich jetzt keine Seite kenne, aber das ist IMO sicherlich nicht legal. Wenn du Spiele und CDs ausleihst, sowieso. Bei DVDs und VHS mit sicherheit auch. Die Teile haben nicht umsonst einen Kopierschutz Aber das ist nen anderes Thema....
                Zuletzt geändert von Dr.Bock; 29.03.2003, 16:29.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Das ist wirklich ein anderes Thema, tut mir leid

                  Aber ich bin mir sicher, das mal gelesen zu haben, in der Computerbild glaube ich, und das würd ich echt gerne mal wissen.
                  Kann ja sein, dass da so eine "Lücke" besteht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach so, ich dachte Cracks an sich wären illegal. Aber ist ja eigentlich auch logisch, dass man sich ein wenig Komfort in seine Pc-Spielesammlung reinbringen kann. Danke für eure Tichtigstellung meines Posts!
                    Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
                    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Und wie würde man dann so einen Crack bei PC CDs machen?
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                      • #12
                        Cracks an sich sind illegal. Sie verändern die Originalsoftware, das ist eine Copyrightverletzung, da das in so gut wie jedem EULA ausgeschlossen wird.

                        Kommentar


                        • #13
                          Und wie würde man dann so einen Crack bei PC CDs machen?
                          Die .exe Datei des Spieles wird dekompiliert, verändert und neu erstellt. Diese lädst du dann runter und ersetzt das Original dadurch.

                          Aber die Variante mit dem CD-Image, das du auf der Festplatte speicherst und dann z.B. mit Daemon-Tools spielst ist glaube ich legal.
                          Es ist ja erlaubt, wenn du eine Sicherheitskopie für dich selbst anlegst. Aber eben nur, wenn du das Original erworben hast.
                          Signatur ist auf Urlaub

                          Kommentar


                          • #14
                            cracks sind legal, solange du die original cd von dem spiel oder programm besitzt
                            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                            Kommentar


                            • #15
                              also ich bin mir ziemlich sicher dass man zumindest in D nichts an der Software verändern darf was nicht autorisiert ist...also ist der Crack nur legal wenn du ihn vom Hersteller bekommst

                              die Software gilt nämlich als geistiges Eigentum und da darf man halt nicht dran rumfummeln

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X