Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk - Internet

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerk - Internet

    Habe da mal ne frage und zwar: ich habe zu Hause zwei Computer (beide mit LAN-Anschluss) und einen DSL-Anschluss. Nun will ich aber nicht immer das Kabel, das zum Modem führt, umstecken. Könnte man nun einen Switch nehmen und beide PCs und das Modem daran anschließen, sodass jeweils ein PC online gehen kann? Oder kennt einer von euch noch eine bessere Lösung?
    Also manchmal hasse ich Sie wirklich, wissen Sie das?
    Nein, Sie lieben mich!

  • #2
    Entweder du benutzt einen PC als Proxy, der immer laufen muss wenn der andere ins Internet will, oder du benutzt einen Hub. Bessere Möglichkeit fällt mir im Moment keine ein.

    Kommentar


    • #3
      oder ein switch mit integriertem router - dann muss nur das kleine gerät laufen und du kannst mit beiden kisten ins netz - allerdings würde ich im Computergeschäft darauf bestehen das ich das gerät zurückgeben kann da es möglich ist das die verbindung nicht funktioniert

      der Eine

      Kommentar


      • #4
        Roueter kostet um die 60 Euro, Switch um die 30
        Ich habe ein 2 Leitungs Netz.
        Wenn ich im Linux in meinem PC eingewählt bin können andere PCs über mein PC Internet beziehen via Firewall Routig, wenn mein PC aus ist können sich einzelne PCs übern Switch anwählen.
        In Vienna
        Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
        Necronomicon
        Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

        Kommentar


        • #5
          Man kann auch beide PCs an einen Switch oder Hub anschließen und diesen mit dem Modem verbinden. Dann kann aber immer nur einer der beiden Rechner ins Netz...

          Das habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert...

          Eine weitere Möglichkeit ist in einem rechner eine zweite Netzwerkkarte einzubauen und diese dann mit dem Modem zu verbinden. Dann kann dieser Rechner, sofern eingeschaltet, die Internetverbindung aufbauen und im Netzwerk freigeben.

          Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, daß T-DSL flat nicht für Netzwerke verwendet werden darf. (Steht in den Vertragsbedingungen) bei T-DSL flat1500 ist es erlaubt!
          Hier stelle ich mich vor.....
          Mein Hobby, mein Forum...

          Kommentar

          Lädt...
          X