Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CorelDraw

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CorelDraw

    Hallo,
    Ich habe im Moment CorelDraw10.

    Jetzt gibt es CorelDraw11 Graphics Suite

    hat damit schon irgendjemand Erfahrung? Gibt es wesentliche verbesserungen, oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
    Also CorelDraw10 ist IMO die beste Version die sie bis jetzt rausgebracht haben (ich kenne noch ein paar ältere)
    Tante²+²

  • #2
    Die Änderungen halten sich in Grenzen (aber das war ja seit Version 7 fast immer so), aber es sind mir auch keine größeren Fehler bekannt. Die Linsen-Effekte spinnen bei mir manchmal, aber es ist stabil und funktioniert genauso wie die Vorgänger-Versionen. Version 10 hab ich übersprungen (hatte als nur Version 9) und kann deswegen keinen echten Vergleich anstellen, ob es sich lohnt umzusteigen, aber ich bin mit der 11er bisher sehr zufrieden (man sagt ja eigentlich auch, dass die ungeraden CorelDRAW-Versionen die besseren seien)...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


    • #3
      @EarMaster

      Danke,
      ungerade besser? wie bei Star Trek Filmen.
      Hm, also ich denke mal dann werde ich mir die Euros für das Update sparen da man ja nichts verpasst. Denn ich bin eigendlich mit CorelDraw10 ganz zufrieden. Und falls das mal spinnen sollte hab ich ja auch noch CorelDraw7 aufm Computer..... oder Paintshop Pro7 oder, oder.......
      Tante²+²

      Kommentar


      • #4
        Habe früher Corel Draw benutzt. Keine Ahnugn mehr welche Versionen ich alle hatte. Corel Draw 8 war glaub ich das letzte. Auf alle Fälle bin ich dann auf Adobe Photoshop umgestiegen. Gefällt mir in den Funktionen und der Handhabung besser.

        Kommentar


        • #5
          Ich schließe mich cmE an. Ich arbeite auch nur mehr mit Photoshop, obwohl ich Corel 11 auch habe und hin und wieder einige plastik-effekte damit mache

          grüße UNI
          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

          Kommentar


          • #6
            Zur Photobearbeitung benutze ich auch Adobe Photoshop. Das ist da das beste Programm. Corel PhotoPaint kann man echt vergessen.
            Aber eigendlich geht es mir um Grafiken. Die gehen IMO mit CorelDraw besser (liegt evtl. daran das ich CorelDraw schon viel langer kenne als Photoshop ImageReady )
            Tante²+²

            Kommentar


            • #7
              Also ich habe mir vor ein paar Jahren CorelDraw8 geleistet. Da es immernoch gut läuft und für meine Ansprüche ausreichend funktioniert, bleibe ich dabei. Die aktuellen Versionen sind mir einfach zu teuer!

              Für ein paar Handzettel oder CD-Cover sind die Funktionen, bzw. zumindest diejenigen, die ich kenne, vollkommen ausreichend!
              Hier stelle ich mich vor.....
              Mein Hobby, mein Forum...

              Kommentar


              • #8
                Ich benutze CorelDRAW auch hauptsächlich zum Erstellen von Plakaten oder wenn's etwas schöner aussehen soll als mit Word oder für CD- oder DVD-Hüllen...
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                • #9
                  Das mächtigste Vektorgraphik-Programm ist aber doch Adobe Illustrator oder? Is nur unheimlich einsteigerunfreundlich! Hat jemand erfahrungen damit?
                  life => biochemical reaction

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von dystopic
                    Das mächtigste Vektorgraphik-Programm ist aber doch Adobe Illustrator oder? Is nur unheimlich einsteigerunfreundlich! Hat jemand erfahrungen damit?
                    AI ist eher die Nummer 2 die Nummer 1 ist definitiv FreeHand, FreeHand ist übersichtlicher und genauer und hat mehr Funktionen.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X