DVD Brenner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Brenner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD Brenner

    Ja meiner einer das Geldschwein vom Dienst möchte sich einen DVD-Brenner kaufen.
    Jetzt brauche ich euch um mir ein paar Informationen und mögliche Kandidaten zu verschaffen.

    Das einzige Kriterium ist erstmal das der Brenner DVD+R(W) und DVD-R(W) fähig ist.

    Alles andere wird sich ergeben.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    #2
    Ich hab da jetzt selber keine genauen Daten aber von HP und von NEC gibt es jeweils einen brenner, der 4x DVD's beschreibt und Wiederbeschreiben. Der HP Brenner ist glaube ich, gar nicht mal so teuer, der von NEC, da weis ich leider nicht wirklich viel von.
    Hoffe ich konnteein kleines bischen an hilfreichen infos geben


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Warte lieber noch etwas. Jetzt sind sie gerade mal auf den Markt gekommen. Bei den CD-Brennern wars doch das selbe. Am Anfang nur 2x und schweineteuer und ein halbes Jahr später schon 12x fach und nur noch halb so teuer. Deshalb meine Empfehlung: WARTEN!

      Kommentar


        #4
        Re: DVD Brenner

        Original geschrieben von Nopper
        Ja meiner einer das Geldschwein vom Dienst möchte sich einen DVD-Brenner kaufen.
        Jetzt brauche ich euch um mir ein paar Informationen und mögliche Kandidaten zu verschaffen.

        Das einzige Kriterium ist erstmal das der Brenner DVD+R(W) und DVD-R(W) fähig ist.

        Alles andere wird sich ergeben.
        Ich hab einen DVD Brenner, Rohlinge hab ich mir auch besorg, freue mich endlich ein paar Backups zu erstellen und was war falsches Format, auch austrixen half nichts, jetzt liegt bei mir ein Stapel DVD-r Rohlinge rum und ich weiß nicht was ich damit machen soll.
        Also zum stink normale CD's brennen sind die Teile sogar noch besser als ein einfacher Brenner.
        Out with the old, in with the nucleus.

        Kommentar


          #5
          Ich glaube der einzige DVD Brenner der zurzeit + und - Rohlinge brennen kann ist der neue von Sony:

          Sony DRU-500A
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Terra
            Ich glaube der einzige DVD Brenner der zurzeit + und - Rohlinge brennen kann ist der neue von Sony:

            Sony DRU-500A
            http://www.chip.de/artikel/c_artikel...e_8922667.html
            Yoh, den hab ich ja auch und der brennt verdammt gut find ich.
            Nun muß ich dazu sagen das ich nicht so ein Brenn-Fanatiker bin, und deshalb meine Aussage hier etwas subjektiv klingen mag.
            Out with the old, in with the nucleus.

            Kommentar


              #7
              @ Colonel O'Neill

              Öhm, wenn du den DRU-500A von Sony hast, warum hast du dann einen Stapel DVD-R Rohlinge rumliegen, die du nicht brauchen kannst.

              Der DRU beschreibt sowohl DVD-R / DVD-RW als auch DVD+R / DVD+RW.



              Ich selbst hab den Pioneer A-04, welcher DVD-R / RW beschreibt im PC, und im Wohnzimmer steht ein DVD-Recorder von ( Data bitte wegschauen ) Philips, welcher sich der DVD+R / RW Medien bedient.

              Dabei hab ich festgestellt, daß zumindest mit meinen DVD Player das - Format kompatibler ist, als das + Format.

              Aber mit einem Multibrenner wie dem von SONY stehen einem ja alle Wege offen .


              Thomas
              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

              Kommentar


                #8
                Si mitlerweile gehöre ich zu denjenigen, die einen DVD Brenner besitzen

                Ich habe den SONY DRU-510A und hab auch direkt die Firmware auf Version 1.0c geupdatet.

                Jetzt mal ne Frage, wer von Euch hat den auch einen und hat erfahrung, welche DVD Brennsoftware die beste ist.
                Also ich habe Nero 6 und Sonic MyDVD und hab beide noch nicht ausgiebig mit DVD's getestet (weil ist ja recht tueer so ein Rohling und ich hab den Brenner erst seit Freitag).


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #9
                  hmm... also Miles kann ich da leider nicht weiterhelfen, aber wo ich den Thread gerade sehe, kann mir einer einen DVD-Brenner empfehlen? Mein CD-Brenner gibt wohl gerade seinen geist auf und hab mir gedacht, da kann ich mir mal nen DVD-Brenner zulegen. Zu teur sollte er nicht sein.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von COSIMO
                    hmm... also Miles kann ich da leider nicht weiterhelfen, aber wo ich den Thread gerade sehe, kann mir einer einen DVD-Brenner empfehlen? Mein CD-Brenner gibt wohl gerade seinen geist auf und hab mir gedacht, da kann ich mir mal nen DVD-Brenner zulegen. Zu teur sollte er nicht sein.
                    DAnn die gegenfrage
                    In welcher Preislage sollte er denn liegen ?
                    Also von LG gibt es momentan einen für ca. 229€ oder halt meinen SONY, der kostet an die 299€ (zumindest bei Otto).


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #11
                      joa, also das trifft's schon so. So bis 300 EUR hab ich gedacht, will's ja nicht übertreiben. Primär geht's mir ja auch noch um's CD brennen, aber DVDs sollte das Teil auch schon ordentlich brennen können.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #12
                        Jo also CD's kann er mit 24x Geschwindigkeit brennen (der Sony DRU-510A).
                        Ich hab gerade bei Amazon.de geschaut, da kostet er zur zeit nur 279€:


                        Brennen kann er DVD-/+ R/RW und hat ne menge Software dabei (unteranderem Sonic MyDVD, etc.).

                        Der NEC ND-1300 kann auch die formate kann aber CD-R nur mit 16x Geschwindigkeit beschreiben, hat im gegensatz zu den 8MB Puffer des Sony nur 2 MB und hat keinerlei Software im Lieferumfang enthalten.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #13
                          Ich wollt nur anmerken, daß LG nun ebenfalls einen +/- Brenner auf den Markt gebracht hat - Kostenpunkt: ca. 200 bis 220 Euro.

                          (Von den BTC-Brennern, die es jetzt in diversen Media Märkten für 149 bis 169 Euro gibt, würde ich die Finger lassen - in verschiedenen Internet-Foren wurden da imense Probleme geschildert... z.B. kann es passieren, dass das LW, wenn man 1x (!) einen "falschen" Rohling reingesteckt hat (also einen, den der Brenner wohl nicht so gerne "mag"), gar keine (!) Rohlinge mehr beschreibt...)

                          Viele Grüße,
                          Data
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #14
                            Wie schaut es denn nun aus? Vom Ding her sagt mir der "LG GSA-M4040B" ziemlich gut zu. Ich habe auch einen CD Brenner von LG und war mit dem zu frieden. Kennt ihr Seiten auf denen man sich dazu gut infomieren kann, Data?
                            --

                            Kommentar


                              #15
                              @GW:

                              Ich besitze diesen Brenner nun seit einigen Wochen - und er funktioniert ganz wunderbar!!!

                              Noch keine verbrannte DVD (hab diverse DVD-Rs ausprobiert). Die meisten Rohlinge (DVD-R) brennt er aber nur 2x (bei DVD+R ist das nicht so) - liegt aber in erster Linie an den Rohlingen und nicht am Brenner. Markenrohlinge von TDK oder Verbatim müßte er auch 4x brennen. Nichtsdestotrotz empfehlen einschlägige Seiten momentan eh, DVDs prinzipiel lieber 2x zu brennen.

                              Der Brenner kostet übrigens mittlerweile nur noch 149 Euro bei Alternate und auch beim Media Markt!

                              Ach ja: Reichlich Infos zu dem Brenner gibt es im Forum von www.brennmeister.com !

                              Viele Grüße,
                              Data
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X