DVD Brenner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Brenner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke Flachzange!
    Doch ein Kumpel hat mir einen Link, der auch genau das zeigt was ich an meinem LG CD Brenner schon festgestellt habe: die CPU Auslastung ist während des Brennens so enorm, das sogar die Soundausgabe anfängt durcheinander zukommen. Kannst du das bei deinem DVD Brenner auch beobachten?
    --

    Kommentar


      #17
      Also bei meinem Sony, kann ich auch während ich DVDs brenne locker Winamp weiterlaufen lassen und noch im I-Net surfen, ohne große Probleme zu haben.
      Zum Sony gibt es übrigends auch bereits das Firmware 1.0D.

      Für diejenigen, die auch den DRu-510a haben und die Seite nicht kennen:


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von GloriousWarrior
        Danke Flachzange!
        Doch ein Kumpel hat mir einen Link, der auch genau das zeigt was ich an meinem LG CD Brenner schon festgestellt habe: die CPU Auslastung ist während des Brennens so enorm, das sogar die Soundausgabe anfängt durcheinander zukommen. Kannst du das bei deinem DVD Brenner auch beobachten?
        @GW:

        Bitte, Dr. Cox!

        Mag stimmen - da ich aber eh meistens nix Großartiges am PC mache, wenn ich was brenne, hab ich das noch nicht bemerkt...

        Die größere CPU-AUslastung könnte daran liegen, daß der LG als einziger Brenner im Test UltraATA66 verwendet (die anderen haben ja "nur" 33).

        Also zumindest für mich persönlichwäre die höhere CPU-Auslastung kein Grund, den Brenner nicht zu kaufen.

        Ich werde beim nächsten Brennen mal den Hardware-Monitor einschalten und das Ergebnis dann hier mitteilen!

        Viele Grüße,
        JD
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #19
          Soweit mein Verständnis reicht ist dein Argument eigentlich ein Argument, welches für mich zählt. Denn ich lernte einst mal, dass umso größer die Schnittstelle, destso kleinder ist die CPU Auslastung. Denn ist die Schnittstelle nicht schnell genug, so muss sie von der CPU ausgeglichen werden. Kann aber sein, dass ich es mit DMA an/aus verwechsle.

          Trotzdem sollte die Schnittstelle egal sein, denn ein 4x Brennvorgang von LG kann nicht mehr Daten anfordern als ein 4x Brennvorgang von Panasonic.

          Das Einzige was mich jetzt noch von ihm abhält sind die negativen Berichte im PC Welt Forum, wo berichtet wird das viele Rohlinge nicht angenommen werden.
          --

          Kommentar


            #20
            Hmmm... welche wären denn das z.B.?
            Und v.a.: Welche Firmware-Version hatten die Leute drauf? (Die aktuell verkauften Brenner haben alle "A300")

            (Heißt "Nicht angenommen" wirklich "nicht gebrannt" oder nur "langsamer gebrannt als es auf dem Rohling steht"?)

            [Bezügl. der Prozessorauslastung: Keine Ahnung, woran das jetzt im speziellen Fall liegt - Datenfluß sollte ja eigentlich Datenfluß sein... ]

            Viele Grüße,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #21
              also ich hab mir vor ein paar Tagen aufgrund des serh guten Testergebnisses in der chip und des relativ günstigen Preises von 120 Euro den NEC-1300A Brenner geholt. Der macht 4fach + und -. Ist zwar bissl langsamer beim CDR schreiben, aber das is unwichtig. Für meine Bedürfnisse reicht es.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Ich hatte mir nun auch den LG Brenner gekauft und bin bis jetzt sehr zufireden. Keine Probleme mit der CPU oder irgendwelchen Rohlingen. Sehr gut!
                --

                Kommentar


                  #23
                  Nachtrag:

                  CPU-Auslastung (PIV 2 GHz und 512 MB RAM) lag beim Brennen bei 0 bis 2% mit ganz kurzen "Spitzen" von 4%.

                  Viele Grüße,
                  Data
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #24
                    (Heißt "Nicht angenommen" wirklich "nicht gebrannt" oder nur "langsamer gebrannt als es auf dem Rohling steht"?)
                    Im eigentlichen Sinne des Wortes darf es eigentlich nur heissen, dass das Laufwerk den Rohling nicht akzeptiert, also entweder gar nicht brennt oder eine niedrigere Kapazität feststellt.

                    Was Leute in irgendwelchen Foren aber genau damit meinen ist IMO fraglich und sollte jeweils einzeln betrachtet werden.... eine PC Zeitung dürfte es aber nur im o.g. Sinn verwenden...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin seit gesterrn auch stolzer besitzer eines DVD-Brenners, des Teac DV-W50D für 130 €; allerdings ohne Zubehör. Nu die Frage was fr ne Brennsoftware empfehlt ihr mir?
                      Und ist mein PC fürs brennen "untermotorisiert"?(AMD 800 MHz und 128 MB RAM)
                      Und welche Rolle spielt die Puffergröße?
                      Zuletzt geändert von Ich, Q; 02.12.2003, 14:09.
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                      Kommentar


                        #26
                        Nero funktioniert ganz gut um Daten zu brennen und CloneDVD ganz gut um Videos auf eine DVD zu spielen.

                        Kommentar


                          #27
                          Nero funktioniert aber ebenfalls sehr gut, um Videos zu brennen...
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #28
                            Bei mir hat CloneDVD problemloser funktioniert als Nero. Nero reagiert manchmal garnicht auf meine Eingaben oder verbrennt die DVD ohne ersichtlichen Grund. Das alles nur bei VideoDVD ...
                            Naja, vielleicht sollte ich mal meine Neroversion updaten ...

                            Kommentar


                              #29
                              Nero leistet auch bei mir sehr gute Dienste... noch keine Probleme gehabt. Und sehr gerne habe ich bei Nero die Funktion Verifizieren...
                              --

                              Kommentar


                                #30
                                Also Nero ist glaube ich wirklich das beste Programm aber ich muss ja gestehen, dass ich noch nie irgendwelche Daten Verifiziert habe.
                                Was bringt mir das eigentlich, wenn ich das tun würde ?


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X