Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio Ausgänge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Audio Ausgänge

    Ich hab zur Zeit Sound on Board, spiele aber mit der Idee mir ein Sorround System anzuschaffen. Dazu möchte ich mir auch gleich eine 5.1 Soundkarte kaufen.
    Wenn ich jetzt das Sorround System an der Soundkarte hab, funktioniert dann der Line out auf meinem Mainboard noch, oder wird der automatisch deaktiviert?

  • #2
    Kommt drauf an was für ein Board du has bei vielen ist es so sobald du ne Soundkarte extra einbaust deaktiviert sich die OnBoard Soundkarte komplett automatisch und läst sich auch nicht mehr einschalten erst dann wenn du die andere Soundkarte wieder raus machst.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      So sind auch meine Erfahrungen, dass du nicht beide gleichzeitig nutzen kannst.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


      • #4
        und wenn sich die Onboard-Karte nicht deaktiviert hast du noch größere Probleme, dann dürfte sich Windows nämlich an den 2 Karten verschlucken...ist zumindest meistens so

        Kommentar


        • #5
          Tja, dann muss ich mir halt einen Adapter anschaffen, der mir aus einem Ausgang zwei macht
          Dnke auf jeden Fall!

          Kommentar


          • #6
            du kannst eine onboard-karte auf jeden fall im BIOS deaktivieren - dann hast du so gut wie 100% keine Probleme mit der zweiten Soundkarte (hab ich auf zwei PC's so in Benutzung)

            Kommentar

            Lädt...
            X