Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VHS auf CD

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VHS auf CD

    Moin!!

    Also mein Problem ist, dass ich ein VHS-Video mit nem recht geilen Konzertmitschnitt hier liegen habe. Ich hätte dieses Konzert nun aber gerne auf CD- geht das?

    Ich mein, die Musik der VHS irgendwie auf CD brennen?

    mfg,
    Ce'Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

  • #2
    Da du nur das Audio der VHS haben möchtest ist das ganz einfach.

    Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten:

    Du stellst du VHS Rekorder neben den PC und verbindest den Chinch Ausgang des Rekorders mit dem Computer (LineIN). Hierzu brauchst du jedoch einen Adapter. Oder du hast gleich den richtigen Anschluss am VHSgerät.

    Eine einfachere Möglickeit ist, verbinde die Kopfhörerbuchse des TVs mit dem LineIn Eingang des PCs.

    Falls der TV so weit weg ist verbinde den LineOut des Rekorder (Chinch) mit dem LineIn (Chinch) deiner Stereoanlage und von dort aus kannst du dann vom Kophfhörerout deiner Stereoanlage in den LineIn deines PCs.

    Die nötigen Kabel sind in jedem Fall vorausgesetzt ;-)

    Das war jetzt das technische. Jetzt musst du am PC den LineIn zur Aufnahme auswählen und nun ein Aufnhameprogramm wie das Wave Studio von Creative starten.

    Dann schneidest du die Wave, speicherst sie und startest Nero, dass du ja besitzt (*g*), und gehst auf Audio CD und ziehst per Drag&Drop die Wave Datei auf die CD.

    Kommentar


    • #3
      ich mache es immer von vhs zu pc mit meiner tv in karte.
      da wird der koaxialausgang einfach mit der tv karte verbunden und man kann es in einem proramm wie z.B. Power VCR 2 oder so aufnehmen.

      Ich mache auch manches mal aufnahmen mit ner video kamra, übersiele es auf vhs und nehme das dann auf pc auf.
      resultat:
      Testvideo

      eni Kumpel machete es auch ned anders, die frage ist eben nur mit welchem gerät man es macht, also am besten 6 head video rekorder von denen man überspielt. tv aufzeichnungen sin aber ebenfalls problemlos so möglich.
      die sache hat den vorteil eben, dass es kostengünstig und einfach ist.

      Links entfernt. Das sind nun wirklich nicht die Art Videos die hier her gehören!
      Zuletzt geändert von The_Sisko; 20.04.2003, 18:06.
      In Vienna
      Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
      Necronomicon
      Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

      Kommentar

      Lädt...
      X