Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows + Linux Gleichzeitig, Wie Rückgängig?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows + Linux Gleichzeitig, Wie Rückgängig?

    Moin Moin
    Ich Habe ein Kleines Problem mit meinem Rechner:
    Ich habe Linux und Windoof Gleichzeitig Installiert. Um Linux zu starten muss ich Im Bios die Quelle von der geladen werden soll auf CD-ROM umstellen, Weil ich das initialisierungs Prog. auf einer CD Befindet. Da diese CD Leider Von einem Wilden Raubtierb (Hund) Zerstört wurde, habe ich keine Möglichkeit Linux Zu starten. Windows wurde aber durch die Installierung von Linux Extrem verlangsamt. Jetzt möchte ich Linux Von meinem Rechner Runterschmeissen ohne Die HD zu Formatieren. Weiss jemand wie Das geht?
    Die Versionen der OS`e:
    Windows 98 , SuSE Linux 7.1

    mfG
    Jens

  • #2
    Handelt es sich bei deinem (übrigens uralten) SuSE um eine LiveCD oder um eine Vollversion (Vollversion hat mehrere CD's - LiveCD ist nur eine einzige)?
    Wenn es eine LiveCD ist dann sollte es reichen die img-Datei auf der Festplatte zu löschen (afair im C:\ Verzeichnis)

    Wenn es eine "Vollversion" ist dann wirst du den umpartitionierten Teil deiner Festplatte neu formatieren müssen (dazu verwendest du ein Partitionierungs-Tool deiner Wahl)


    es wäre gut mehr zu wissen - ich kann jetzt auch nicht auf Anhieb sagen ob SuSE nicht nur einfach die Windows-Platte fragmentiert hat oder ob etwas schlimmeres passiert ist.

    der Eine

    Kommentar


    • #3
      Moin Moin
      Das war 100% eine LiveCD.

      Ich habe diese CD aus einem (Alten) Compter Heft, Ich Weiss das sie alt ist und das sollte auch nur ein test sein ob Linux Besser Ist (Es ist besser) Als Windoof.

      Eine ImageDatei Kan ich leider Nicht finden. Ich habe Ein Print meines Datei Exp.:

      [up=3145]1051461805.jpg[/up]

      Kann es sein das die Suselive.710 Datei Das Linux ist? Diese Datei Alleine Ist Schon 1.89GB Gross!
      Leider Weiss ich nicht, ob, wenn die Datei Im DatExp Gelöscht wird, Mein Sys. Wieder Norm Schnell ist. Habe übr. gestern eine Scdisc und eine Defr. durschgeführt, und Win Bootet schneller. Jetzt brauche ich lediglich 3.5min zum booten !
      Ich habe den Rechner aber auch auf eine Nied´riegere Auflösung und 16bit Color Gestellt.

      Bitte um weitere Hilfe
      Mfg
      Jens

      Kommentar


      • #4
        Alle Dateien die mit Suselive beginnen hängen mit der LiveCD zusammen

        Wenn du diese löschst empfehle ich danach noch eine Defragmentierung der Festplatte durchzuführen das sollte, in Kombination, dein System wieder halbwegs auf "Normalgeschwindigkeit" bringen

        Die echte Originalgeschwindigkeit wirst du aber nur erreichen wenn du das System komplett formatierst und dein Windows neu installierst.

        der Eine

        Kommentar


        • #5
          Moin Moin
          Danke. Die Muss ich gleich mal ausprobieren. Aber auf formatieren Habe ich Keine Lust, Bleibt also so wie es dann ist.

          Mfg
          Jens

          Kommentar

          Lädt...
          X