Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufnehmen per TV-Karte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufnehmen per TV-Karte

    Hi Leute!
    Kennt jemand von euch ein gutes Programm mit dem ich per TV-Karte Videos erstellen kann (wenn möglich auch in verschiedenen Formaten)?
    "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
    "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

    Die Welt der Filmzitate

  • #2
    Ja bei dem Thema bin ich gut bewandert! Entweder du erreichst mich über ICQ oder du musst ein wenig genauer werden.

    Kommentar


    • #3
      Also ich möchte einfach nur Fernsehsendungen von meiner TV Karte aufnehmen und diese Videos dann in einem Format wie AVI, MPEG-1 oder MPEG-2 speichern und wenn möglich/nötig die Grösse der Files noch ein wenig ändern.
      "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
      "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

      Die Welt der Filmzitate

      Kommentar


      • #4
        Welche TV-Karte hast du bzw. welchen Chipsatz hat die TV-Karte?

        Kommentar


        • #5
          Hauppauge WinTV PCI-FM
          "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
          "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

          Die Welt der Filmzitate

          Kommentar


          • #6
            Okay dann empfehle ich dir Virtualdub. Ist ein super Programm mit dem man auch super capturen kann.
            http://www.geocities.com/virtualdub/

            Try it! Is Freeware

            Kommentar


            • #7
              was fürn Rechner is Minimum?
              "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
              ®

              Kommentar


              • #8
                Es kommt drauf an welche Qualität du haben willst aber ich würde sagen: P2-400

                Kommentar


                • #9
                  Originally posted by Ben_Sisko
                  Also ich möchte einfach nur Fernsehsendungen von meiner TV Karte aufnehmen und diese Videos dann in einem Format wie AVI, MPEG-1 oder MPEG-2 speichern und wenn möglich/nötig die Grösse der Files noch ein wenig ändern.
                  Hab gestern im Computer-Club auf WDR zufällig ein neues System gesehen.
                  Die Software ist kostenlos zu Downloden und braucht nur ca. 650 MB für 90 min.
                  Den exakten Link dafür mußt du allerdings schon selber suchen, schlage vor über http://www.wdr/computer-club.de
                  (oder so ähnlich)
                  hoffe, ich konnte wenigstens in ansätzen helfen!

                  Lebe lange und in Frieden
                  Kuno

                  P.S. Hab doch nochmal gesucht und gefunden!
                  Hier eine Kurzbeschreibung:

                  Es geht um alles: Das Nickles-Projekt 2001 definiert den PC im Haushalt neu. Die PC-Technik hat einen Leistungsstand erreicht, bei dem selbst ein billiger PC praktisch jedes denkbare Unterhaltungselektronik-Gerät vollständig ersetzen kann. Jetzt sofort für alle machbar! Hier ist der Auftakter zum Megaevent 2001 auf http://www.nickles.de.

                  Informationen zum PC-Videorecorder finden Sie unter http://www.nickles.de.

                  Bücher von Michael Nickles - Computerfachwissen für alle:


                  System Insider Report 2001 (ISBN Nr. 3-7723-6914-6)
                  PC-Speed Report 2001 (ISBN Nr. 3-7723-7295-3)
                  PC-Tuning Report 2001 (ISBN Nr. 3-7723-7638-X)
                  Praxis-Report 2001 (ISBN Nr. 3-7723-7274-0)

                  Erschienen im Franzis Verlag


                  Unter http://www.nickles.de ist alles noch mal sehr ausführlich beschrieben.


                  Edit: Umfrage DVD-Player hier---> http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=2152



                  [Edited by kuno on 02-03-2001 at 13:25]
                  Zuletzt geändert von Kuno; 06.03.2001, 14:01.
                  O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                  ----------------------------------------
                  Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X