Modemprobleme! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modemprobleme!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalbeitrag von Kamin
    Hab mir jetzt zwar nicht alles komplett durchgelesen, aber die erwähnten 40000-45000 kps sind wirklich nicht gerade viel.
    Ich bin auch schon über ein halbes Jahr bei Freenet und habe dort immer entweder 50666 oder 52000 kps ( besitze ein Elsa Microlink USB )
    Extern?? Und diese Werte??? Genial!!!!
    Ich bin aber schon länger bei Freenet, und nie über 46000 bps rausgekommen!
    Wo Wohnst du denn? Wenn's die neuen Bundesländer sind, kann ich mir das nur durch die wirklich guten, weil neuen Kabel der Teleschrott erklären!!

    Leb lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #17
      Ich habe auch das Elsa 56k PCI und bei der Offkom immer 48000bps.
      Das Modem gibt es aber in 2 Varianten: als Soft Modem und als normales, sehen gleich aus und heissen auch gleich. Bin ich schon drauf reingefallen als ich ner Freundin das selbe schenken wollte, habe aber aus versehen das Soft Modem gekauft und das war auch langsamer.
      Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
      Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

      Kommentar


        #18
        Ja ich hab ein ganz normales externes Modem und nutze den Powertarif von Freenet. Der ist für mich immer noch der günstigste für den nicht zu extensiven Surfer.
        Ehrlich gesagt würde ich mir weniger als 50000kps nicht antun.
        Da hätte ich schon längst den Provider gewechselt.

        P.S. Gibt es jemanden der mit dem Modem mehr als 52000kps erhält???

        Kommentar


          #19
          Originalbeitrag von T-Pau
          Ich habe auch das Elsa 56k PCI und bei der Offkom immer 48000bps.
          Das Modem gibt es aber in 2 Varianten: als Soft Modem und als normales, sehen gleich aus und heissen auch gleich. Bin ich schon drauf reingefallen als ich ner Freundin das selbe schenken wollte, habe aber aus versehen das Soft Modem gekauft und das war auch langsamer.
          @ T-Pau
          Woran kann ich das denn Unterscheiden??
          Liegt's am Chipsatz?
          Immerhin hat ein Bekannter ja dasselbe (siehe anfang vom Thread), und der kommt nur mit max 31200bps raus, während ein weiterer Bekannter in der selben Straße mit meinem alten immerhin mit mid. 45000bps Surft!

          Ich wohn' ja ein paar Orte weiter (incl anderer Vorwahl) und kam mit meinem alten auf dieselben Werte. Mit meinem neuen allerdings nur noch auf 40000bps (gelegentlich etwas mehr!)



          @ Kamin
          Mehr wie 52000bps wird wohl miemand haben! Soweit ich weiß, ist mit einem 56k Modem überhaupt nicht mehr drinn!
          Weshalb die Teile dann allerdings 56k Modem's heißen weiß ich auch nicht!
          Wenn du im ehemaligen "Osten" wohntst, liegen deine guten Werte wohl an den neuen Kabeln der Teleschrott, immerhin haben die da ja mal was Vernünftiges gemacht, und für die Zukunft gebaut!!
          Bei uns in Nordhessen liegen die meißten Kabel schon seit Adolf's Zeiten!! *maßlosübertreib*

          Leb lange und in Frieden
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #20
            @kuno
            Der Wohnort steht doch neuerdings bei jedem Beitrag mit drin (siehe links )
            Also ich komme aus dem schönen Fürstenfeldbruck (nahe München)

            Das mit den Modem-Geschwindigkeiten versteh' sowieso wer will.
            Also ich habe vor allem zu den Unirechnern, aber auch schon von andern Seiten, Verbindungen (Downloads) von 10-20kbyte/s gehabt.(Kein Witz)

            Kommentar


              #21
              Die Downloadraten sind "Virtuelle" Downloads, wenn du z.b. einen Download kurz abbrichst und dann wieder Aufnimmst, dann kommt sowas öfter vor!
              Danke für den Tipp mit den Wohnorten, kannst mal sehen, ich bin echt Blind! Hab grad ein Posting von Proton bekommen in dem er mich darauf hinweist, das er vor mir einen ebensolchen Thread eröffnet hat....peinlich, peinlich!
              Naja, wie auch immer, diesmal lags jedenfalls nicht am Modem

              Leb lange und in Frieden
              Kuno

              P.S. schau mal auf meinen Wohnort
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #22
                Nein, sowas meinte ich nicht!!!
                Ich lade z.B. ein file, das nachher 150kb auf meiner Platte belegt in genau 10s runter. Das finde ich komisch?!?

                Kommentar


                  #23
                  @ kuno
                  Wie du das dem Modem ansehen kannst weiss ich leider nicht, aber wenn du es erst vor kurzem gekauft hast weiss es vieleicht der Händler noch.
                  Ich versuche mal den Unterschied zwischen Softmodem und normalem zu erklären, so genau weiss ich das aber nicht. Ein Softmodem benutzt die Resoucen vom PC und ist deswegen billiger und ein normales hat eigene und ist deswegen schneller. Wenn du aber einen schnellen PC und nicht so viele Programme gleichzeitig laufen hast macht ein Softmodem kaum einen Unterschied.
                  Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
                  Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X